Nach dem erfolgreichen Release des „Silent Hill 2“-Remakes befindet sich beim Publisher Konami noch eine weitere vielversprechende Neuauflage in Entwicklung.
Die Rede ist von einem Remake zum 2004 veröffentlichten Stealth-Klassiker „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“. Unklar ist leider weiterhin, wann wir mit dem Release des Remakes rechnen dürfen. Denn während Sony die Stealth-Neuauflage Anfang des Jahres in einem Trailer zu den Titeln, die 2024 für die PS5 erscheinen sollen, unterbrachte, äußerte sich Konami zu einem möglichen Releasezeitraum noch nicht.
Wie sich aktuell abzeichnet, sollten wir aber wohl nicht damit rechnen, dass „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ in diesem Jahr sein Comeback feiert. Darauf deutet zumindest der Geschäftsbericht von Konami zum abgelaufenen Quartal hin.
Konami nennt weiterhin keinen Releasezeitraum
Diesem lässt sich nämlich entnehmen, dass Konami das Remake zu „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ weiterhin mit „TBD“ beziehungsweise „noch zu deklarieren“ listet. Somit legte der Publisher bis Ende September auch weiterhin kein Veröffentlichungszeitfenster fest.
Stattdessen spricht Konami lediglich davon, dass die Entwickler „fleißig an dem Projekt arbeiten“.
Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang, dass Konami dieselbe Aussage im Rahmen der letzten Quartalsergebnisse im August 2024 verwendete. Somit liegt der Gedankengang nahe, dass sich der Projektstatus in den letzten Monaten möglicherweise nicht genug geändert hat, um ein Status-Update zur Veröffentlichung zu rechtfertigen.
So oder so: Mit einem Release in diesem Jahr sollten wir wohl nicht mehr rechnen.
Releasetermin soll nicht mehr lange auf sich warten lassen
Möglicherweise erfahren wir zumindest bezüglich des Veröffentlichungstermins bald mehr. In einer Ende August veröffentlichten Vorschau wiesen die Redakteure des offiziellen PlayStation Blogs nämlich darauf hin, dass ein entsprechender Termin nicht mehr „allzu lange sich warten lässt.“
Eine Aussage, die auf eine mögliche Enthüllung des Releasetermins auf den The Game Awards 2024 hindeuten könnte. Das von Geoff Keighley moderierte Event startet am Freitag, den 13. Dezember 2024 um 1:30 Uhr unserer Zeit.
Das Remake zu „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ befindet sich für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung. Neben einer generalüberholten Grafik umfasst das Remake neue Heil- und Tarnfähigkeiten, die für eine noch realistischere Stealth-Erfahrung sorgen sollen.
Des Weiteren sprechen die Entwickler von einem Schwierigkeitsgrad, der sich je nach Spielstil „drastisch ändert“.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid 3: Snake Eater.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Stefan-SRB
01. November 2024 um 14:34 UhrAls ob das jetzt noch dieses Jahr erscheint… frühestens im Frühjahr 2025 Richtung März/April klingt realistischer
Fuwa
01. November 2024 um 14:41 UhrGame Awards gibt’s bestimmt neuen Trailer mit Datum.
Zero, Sub
01. November 2024 um 14:59 UhrTja, war Sony am Anfang des Jahres wohl (wieder) etwas voreilig mit ihrem „erscheint 24“ Trailer.
Sam1510
01. November 2024 um 15:03 UhrSollen sich Zeit lassen hauptsache es wird gut & soweit Fehlerfrei.
Internetzwerg
01. November 2024 um 15:05 UhrNa hoffentlich nicht, man kommt ja gar nicht mehr mit dem zocken hinterher.
Amai M.
01. November 2024 um 16:09 UhrEs ist schon längst da ps2 /Ps3/Ps4 /Ps5
Das hier ist das gleiche Spiel nur neue Grafik und Moderne Steuerung mehr nicht keine neuen Inhalte
Glaub kaum das man auf ein Spiel so extrem gehypt ist das nur optisch geiler aussieht