Viele Videospielmarken finden in der heutigen Zeit ihren Weg auf die große Leinwand. Dazu gesellt sich in Zukunft auch „Outlast“, für dessen Verfilmung sich Lionsgate die Rechte gesichert hat. Hierbei handelt es sich um das Studio hinter der „SAW“-Reihe. Erfahrung mit Horrorfilmen ist also definitiv vorhanden.
Roy Lee, der unter anderem bei der Neuverfilmung von „Es“ als Produzent beteiligt war, übernimmt die Leitung des Projekts. Seine Aufgabe ist es, die gleiche fürchterliche Atmosphäre wie im Horrorspiel zu erschaffen.
Geschichte von Outlast eignet sich ideal für einen Kinofilm
„Als Outlast im Jahr 2013 auf den Markt kam, veränderte es die Landschaft der Horrorspiele und setzte einen neuen Standard für das Eintauchen in das Genre“, erklärt Lee. Gerade „die tiefgründige Geschichte“ sei ideal für einen Film, der sich mit dem psychologischen und körperlichen Horror der Reihe beschäftigt.
Red Barrels, das Studio hinter „Outlast“, ist natürlich ebenfalls an der Produktion beteiligt. Alle Mitarbeiter seien „große Bewunderer von Roy Lees und Lionsgates Arbeit“.
Der Mitbegründer und Kreativdirektor David Chateauneuf meint weiter: „Jetzt die Gelegenheit zu haben, mit wahren Horror-Legenden an einem Outlast-Film zu arbeiten, ist ein wahr gewordener Traum, oder sollte ich sagen, ein Alptraum.“
Am Drehbuch arbeitet J.T. Petty, der bereits an der Handlung des Videospielfranchises beteiligt war. Er meint, „die Ausweitung des Outlast-Universums auf den Film ist eine unglaubliche Gelegenheit, tiefer in die Charaktere und Killer einzutauchen, die wir lieben.“
Der erste „Outlast“-Teil überzeugte die Kritiker und erhielt im Jahr 2017 eine Fortsetzung. 2024 folgte dann „The Outlast Trials“, eine Multiplayer-Erfahrung für vier Spieler. In jedem Ableger geht es um Manipulation und Machtmissbrauch. Korrupte Institutionen nutzen Menschen für finstere Zwecke aus.
Zuletzt musste sich Red Barrels mit einem Cyberangriff herumschlagen:
Mit dem Film erwartet euch nun ein aufregendes neues Kapitel für das Franchise. Wir sind gespannt und halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Quelle: Bloody Disgusting
Weitere Meldungen zu Outlast.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Pr4y
01. November 2024 um 18:14 Uhrsorry aber die news ist wieder so ekelhaft clickbait…
´´SAW-Schöpfer verfilmen den Horror´´
ist mal komplett falsch, das wären nämlich james wan und leigh whannell.
lionhead als studio sind sicher nicht die schöpfer von saw… es ist nur das studio…
Stefan-SRB
01. November 2024 um 19:03 UhrDen verrückten Doktor aus Teil 1 sollte der Schauspieler von Art dem Clown aus Terrifier übernehmen
Index
01. November 2024 um 19:39 UhrHm ok. Bin gespannt.