Fans von peitschenschwingenden Archäologen können sich schon bald auf ein neues Abenteuer einstellen. „Indiana Jones und der Große Kreis“ von MachineGames und Bethesda erscheint bereits am 9. Dezember für Xbox Series X|S und den PC. Doch auch auf der PlayStation 5 tritt Dr. Henry Walton Jones Jr. in Erscheinung, wenn auch erst im Frühjahr 2025.
In „Indiana Jones und der Große Kreis“ bekommen die Fans auch einiges zu sehen. In einem Interview mit dem Rolling Stone sprach Bethesdas Todd Howard über die Entwicklung und die enthaltenen Zwischensequenzen.
Entwickler wollen Filme ins Spiel übertragen
Howard entwickelte die ursprüngliche Geschichte von „Indiana Jones und der Große Kreis“ zusammen mit dem Team von MachineGames. Details zur Story sind derzeit noch rar gesät. Wie aus den Präsentationen und Trailern hervorgeht, wird es in dem Spiel, wie man es auch von den Filmen gewohnt ist, um ein Relikt gehen, das von den Achsenmächten in den 1930er Jahren begehrt wird.
Mit dem kommenden Spiel versuchen die Entwickler, den Look und das Gefühl der beliebten „Indiane Jones“-Filme in ein spielbares Erlebnis zu übertragen. Dies soll sich auch in den Zwischensequenzen wiederspiegeln. Über drei Stunden an Cutscenes soll das Abenteuer bieten, in denen Indy und seine Freunde ihren gewohnten Tätigkeiten nachgehen.
Indy bekommt es mit bekannten Gegnern zu tun
Die Handlung von „Indiana Jones und der Große Kreis“ spielt im Jahr 1937. Wie in den Filmen muss sich der Archäologie auch im Spiel mit den Nationalsozialisten auseinandersetzen. Weitere Feinde werden die Schwarzhemden sein, die Teil der faschistischen Partei Italiens waren.
In dem Spiel stellen die Entwickler von MachineGames und Bethesda jedoch klar, dass sie mit ihrem Titel keinesfalls das Verhalten oder die Ideologien der Nazis verherrlichen wollen. Zu dem Zweck wird zum Start von „Indiana Jones und der Große Kreis“ eine Warnung eingeblendet, in der steht, dass es sich bei dem Titel um ein fiktives Werk handele. Man wolle keinesfalls die „Überzeugungen, Ideologien, Ereignisse, Handlungen, Personen oder das Verhalten der Nazi- und faschistischen Regimes oder anderer Regime gutheißen“.
Quelle: Rolling Stone, GamingBolt
Weitere Meldungen zu Indiana Jones und der große Kreis.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
02. November 2024 um 18:01 UhrFreu mich schon drauf,noch 4 Wochen warten 🙂
Gödu
02. November 2024 um 18:08 UhrDas Spiel macht den grossen Fehler, niicht 3rd-Peson zu sein.
Arantheal
02. November 2024 um 18:12 UhrOh oh, dass dürfte für die Xboxler eine sehr schlechte Nachricht sein. O:
Den immerhin werden dort die Spiele von Sony seit Jahren dafür kritisert, zu „Cineastisch“ oder „Mehr Film als Spiel“ zu sein. ^^
Juan
02. November 2024 um 18:16 UhrAlso wird crap.
Toxicity
02. November 2024 um 18:32 UhrOh oh, dann muss das ja ein must have für Sony fanboys sein weil sowas ja immer Meisterwerke sind..
OzeanSunny
02. November 2024 um 18:36 UhrBin gespannt drauf.
Hoffe es wird gut
Mephistopheles
02. November 2024 um 18:36 Uhrweiß nicht, die animationen sehen mir viel zu hölzern aus…
OzeanSunny
02. November 2024 um 18:38 Uhr@ Mephistopheles
Ja die Animationen sind wirklich altbacken.
Die First Person Ansicht ist auch ungewohnt aber trotzdem werde ich dem eine Chance geben
DerKaiser3
02. November 2024 um 18:39 UhrDie zwischen Sequenzen haben in den Trailern leider echt grottig ausgesehen 🙁
Arantheal
02. November 2024 um 18:39 Uhr@Toxicity
Wäre das Spiel jetzt noch in third person dann hätte ich tatsächlich Interesse an dem Spiel. 😀
Aber so wird das leider nichts. Ich denke Allgemein vergruast Microsoft mit dieser Entscheidung viele Käufer, den anscheinend wünschen sich sehr viele Leute eine third person Ansicht. O:
BansheeQueen
02. November 2024 um 18:39 UhrBeschwert euch doch nicht so ,
Es ist eh gratis Im Gamepass
Ich hab mir extra 3 Monate Gamepass abonniert für Indianer jones und was Danach so kommt
Wastegate
02. November 2024 um 18:42 UhrIch liebe die ersten 3 Filme aber hab mich bis jetzt 0 für das Game interessiert. Langsam bekomme ich aber Bock drauf . Werd heut Abend mal „der letzte Kreuzzug“ ansehen, dann steigt bestimmt die Euphorie 🙂
Toxicity
02. November 2024 um 18:45 UhrAlso ich freu mich auf ego Perspektive.
Ich will indy sein und muss ihn nicht sehn..
Aber ich versteh auch nicht wieso der Entwickler uns seine Vision aufzwingt..denken sie wären insomniac oder so
AG20
02. November 2024 um 18:45 UhrNaja nur weil es nicht 3rd Person ist, muss es ja nicht schlechter sein…
Ich hoffe mal das es gut wird und für uns Playstation Zocker zu Release vernünftig läuft.
Arantheal
02. November 2024 um 18:53 Uhr@Toxicity
Sehe ich etwas anders. Wenn ich schon eine ikonische und berühmte Person in einem Videospiel steuern kann dann wil ich den auch sehen.
Und wegen der Kamera Perspektive, könnte man doch eine optionale third person Ansicht einbauen. Gerade die Spiele von Bethesda bieten doch auch beide Ansichten an, warum kann man dies auch hier nicht integrieren? Vor allem da die Kamera bei bestimmten aktivitäten (Leiter hochklettern oder schwingen mit der Peitsche) doch sowieso in die third person Ansicht wechselt.
Samael
02. November 2024 um 18:53 UhrKp was ihr bisher gesehen habt, aber alles was ich bisher vom Spiel gesehen habe sieht aus als würde es echt Spaß machen und das Indiana Jones Feeling super transportieren. Ich will keinen Uncharted/Tomb Raider Klon, ich will Indie 🙂
Toxicity
02. November 2024 um 18:54 UhrUnd wieso kannst du es nicht akzeptieren das der Entwickler so entscheidet?! Musst es ja nicht kaufen
Arantheal
02. November 2024 um 18:58 Uhr@Toxicity
Ich kann sie akzeptieren aber verstehen muss ich sie trotzdem nicht. ^^
Dann haben sie eben einen Käufer weniger. 😛
Ausser es wird auf dem PC die entsprechende Mod dafür geben dann wäre ich vielleicht doch wieder interessiert.
ResiEvil90
02. November 2024 um 19:08 UhrAm 9 Dezember geht es los!
Das wird mein Spiel über die Weihnachtszeit 🙂
Kayo
02. November 2024 um 19:08 UhrFreue mich 🙂
Nur diese First-Person-Ansicht… eine Third-Person-Perspektive würde ich besser finden.
OldGamer
02. November 2024 um 19:08 UhrAction Adventure mit einem starken Protagonisten profitieren in der Regel, wenn dieser während des Spielens zu sehen ist . Allerdings öffnet die neue Perspektive im Spiel auch eine Solchige für den Spieler ?
Ich denke das wird man erst sehen, wenn das Spiel auf dem Markt ist .
ResiEvil90
02. November 2024 um 19:11 UhrIch finde es in First Person Ansicht deutlich besser erstens weil man dann mehr ein mitten drin Gefühl hat und das erkunden noch intensiver ist. Und zweitens weil es schon zig andere solcher Spiele in Third Person gibt. Finde da ist die First Person Ansicht mal was erfrischend neues für so eine Art von Spiel 😉
Und ich finde die Kombi cool das man beim Klettern und in Deckung Indy aus der Third Person Ansicht sieht.
Finde das wirkt auch dynamischer.
Icebreaker38
02. November 2024 um 19:12 UhrOb dafür auch ein ps5 pro Patch kommt ?
Wäre ja dann ein bessere Version als auf der shitbox.
ResiEvil90
02. November 2024 um 19:16 Uhr@DerKaiser
Sry aber wo hat da was grottig ausgesehen?
Unter grottig verstehe ich was ganz anderes!
Von dir kommt hier ständig nur hate sobald ein Spiel von MS kommt! Mehr steckt da nicht dahinter! Deine Kommentare und dein hate sind grottig das war auch schon alles!
Evilution2077
02. November 2024 um 19:18 UhrMal sehen wie das Game wird,Hoffe mal auf einen PS5 pro Patch.
ResiEvil90
02. November 2024 um 19:20 UhrOffiziell ist noch kein Pro Patch angekündigt aber wäre natürlich cool und ich denke da wird auch bestimmt noch einer kommen.
keepitcool
02. November 2024 um 19:54 Uhr@Toxicity
Arantheal hat doch vollkommen Recht. Da wird doch aus der grünen Ecke ständig gegen gewisse Sony Games gehatet es wären eh nur „Filmspiele“ aber bei Indy ist es bestimmt grandios…
Kein Grund also darauf wie ein Xbox Troll zu reagieren
Alistair73
02. November 2024 um 20:27 Uhr@Arantheal
In der tat, stört mich bei Indy diese Ankündigung der vielen Cutcenen. Ich finde, das Game muss die Story erzählen und vermitteln nicht irgend ein Video. Half-Life, Portal, Dark Souls, nur um ein Paar zu nennen. So und nicht anders erzählt man Geschichten richtig, mit tiefe und Struktur. Nicht mit Tränen Drüsen Effekten, Coolen Moves oder endlos Monologe. Es ist ja ein Video Spiel und kein Film. Aber ja ich stehe damit alleine auf weiter Flur…. Das Gameplay muss die Geschichte mit tragen.