Fans von peitschenschwingenden Archäologen können sich schon bald auf ein neues Abenteuer einstellen. „Indiana Jones und der Große Kreis“ von MachineGames und Bethesda erscheint bereits am 9. Dezember für Xbox Series X|S und den PC. Doch auch auf der PlayStation 5 tritt Dr. Henry Walton Jones Jr. in Erscheinung, wenn auch erst im Frühjahr 2025.
In „Indiana Jones und der Große Kreis“ bekommen die Fans auch einiges zu sehen. In einem Interview mit dem Rolling Stone sprach Bethesdas Todd Howard über die Entwicklung und die enthaltenen Zwischensequenzen.
Entwickler wollen Filme ins Spiel übertragen
Howard entwickelte die ursprüngliche Geschichte von „Indiana Jones und der Große Kreis“ zusammen mit dem Team von MachineGames. Details zur Story sind derzeit noch rar gesät. Wie aus den Präsentationen und Trailern hervorgeht, wird es in dem Spiel, wie man es auch von den Filmen gewohnt ist, um ein Relikt gehen, das von den Achsenmächten in den 1930er Jahren begehrt wird.
Mit dem kommenden Spiel versuchen die Entwickler, den Look und das Gefühl der beliebten „Indiane Jones“-Filme in ein spielbares Erlebnis zu übertragen. Dies soll sich auch in den Zwischensequenzen wiederspiegeln. Über drei Stunden an Cutscenes soll das Abenteuer bieten, in denen Indy und seine Freunde ihren gewohnten Tätigkeiten nachgehen.
Indy bekommt es mit bekannten Gegnern zu tun
Die Handlung von „Indiana Jones und der Große Kreis“ spielt im Jahr 1937. Wie in den Filmen muss sich der Archäologie auch im Spiel mit den Nationalsozialisten auseinandersetzen. Weitere Feinde werden die Schwarzhemden sein, die Teil der faschistischen Partei Italiens waren.
In dem Spiel stellen die Entwickler von MachineGames und Bethesda jedoch klar, dass sie mit ihrem Titel keinesfalls das Verhalten oder die Ideologien der Nazis verherrlichen wollen. Zu dem Zweck wird zum Start von „Indiana Jones und der Große Kreis“ eine Warnung eingeblendet, in der steht, dass es sich bei dem Titel um ein fiktives Werk handele. Man wolle keinesfalls die „Überzeugungen, Ideologien, Ereignisse, Handlungen, Personen oder das Verhalten der Nazi- und faschistischen Regimes oder anderer Regime gutheißen“.
Quelle: Rolling Stone, GamingBolt
Weitere Meldungen zu Indiana Jones und der große Kreis.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Blitzwerfer
03. November 2024 um 00:20 UhrThirst Person spart halt ne Menge Geld, hat MS überhaupt ein vergleichbares Motion Capturing Studio wie Sony?
alphakevin
03. November 2024 um 01:01 UhrGrababeltisch Game für’n 20er nächsten Herbst wenn überhaupt.
genesis92
03. November 2024 um 01:29 UhrDas einzige was das Spiel retten könnte, meiner Meinung nach ist MachineGames. Die haben mit Wolfenstein bewiesen, das sie abliefern können. Das gezeigte Gameplay sieht aber doch sehr nach Standart aus und wenn Todd Howard den Mund öffnet, höre ich das Lied „Little Lies“
SEEWOLF
03. November 2024 um 02:25 Uhr@BansheeQueen
„Ich hab mir extra 3 Monate Gamepass abonniert für Indianer jones und was Danach so kommt“
Indiana Jones ist kein Indianer. 😉
Murli
03. November 2024 um 07:22 UhrIndiiiiiiii
Ich freue mich schon so auf das Game
und super das es im Gamepass enthalten ist! Perfekt!
Murli
03. November 2024 um 07:25 UhrEgo Perspektive ist auch sehr nice ,Third Person ist nicht so meins!
MartinDrake
03. November 2024 um 07:56 UhrIch freue mich, lange habe Ich auf MS’s Uncharted Konkurrenz gehofft (so 10 Jahre, kam nicht…) und jetzt ist auch anders 😉
Cinematographische Erfahrung, hoffe damit sind nicht 30 FPS und schwarze Balken gemeint.
AllesSpieler
03. November 2024 um 08:57 UhrMit diesen ewig langen cutscenes werde ich mich nie anfreunden, bin immer noch nicht mit LoU 1 fertig da mich das echt nervt, wird Jones halt auch ewig dauern bis ich es fertig habe.
Afgncaap
03. November 2024 um 09:43 UhrDas einzige Problem bei First Person ist der Bruch zwischen Gameplay und Cutscenes – letztere sind ja wieder Third Person.
SirPopp
03. November 2024 um 09:46 UhrNa ja, was soll man als Hersteller auch anderes tun als das eigene Produkt im Vorfeld zu loben? Könnte mich jetzt nicht erinnern dass sich schon mal ein Entwickler hingestellt hätte und gesagt hätte „Unser Game wird Kacke, wir bringens aber trotzdem zum Vollpreis raus!“ *g* Auch wenn´s in dem ein oder anderem Fall tatsächlich mal angebracht gewesen wär 😉
KaIibri-96
03. November 2024 um 09:59 Uhr@keepitcool
„hoffe es wird ein cooler Uncharted/TR-Mix“
Allem Anschein nach will es eben keine Kopie von Spielen sein, die Indiana Jones selbst kopieren. Die Action soll ja eher nebensächlich sein und Rätsel und Erkundung steht im Vordergrund. Dazu noch 1st Person.
alphakevin
03. November 2024 um 10:05 UhrBin ja kein Experte denke jedoch das bei Rätsel und Erkundung die Ego Perspektive nicht die beste Wahl ist.
Naja werden wir ja bald sehen.
keepitcool
03. November 2024 um 10:53 Uhr@AllesSpieler
Übertreib doch gleich, so ewig sind sie doch nun auch nicht. Sie gehen vielleicht mal 1-2 min wo die Story etwas vorangetrieben wird, wo ist denn jetzt da das Problem?. Sind einfach filmische Lemente die eingesetzt werden…Wegen ein paar Cutscenes ein Spiel nicht zu beenden ist doch nun wirklich lächerlich, denk mal drüber nach…
Bei Indy werden es auch rund 3h, wenn diese gut über das ganze Spiel verteilt sind , auch mal ne Prise Humor und lockere Sprüche reinbringen ist doch alles gut, steigert doch auch den Unterhaltungsfaktor und bietet mal etwas Abwechslung zwischen Erkundungs- und Actionpassagen…
Oh man Leute:-)
keepitcool
03. November 2024 um 10:55 Uhr@KaIibri-96
Von Kopie war ja auch nicht die Rede, aber es wird natürlich Unchafted/TR-like mit dem Versuch das Beste aus 2 Welten in das Spiel zu packen und eigene Zutaten hinzuzufügen…Es wird natürlich auch genug Action-Passagen geben…
AllesSpieler
03. November 2024 um 11:01 Uhr@keepitcool
Hab ja nicht geschrieben das ich ein spiel deswegen nicht beende, brauche bei solchen games halt etwas länger, kann mich da halt nicht täglich stunden mit beschäftigen. Natürlich beende ich sie, keine Ahnung warum du das Gegenteil behauptest. Red die Spiele ja auch nicht schlecht, sage nur das mir persönlich zu viele cutscenes nicht gefallen, mehr nicht.
keepitcool
03. November 2024 um 11:19 Uhr@AllesSpieler
„…kann mich da halt nicht täglich stunden mit beschäftigen.“
Musst du ja auch nciht, solche Spiele zockt man gemütlich 1-2 h mal am Abend und gut ist;-)
„Natürlich beende ich sie, keine Ahnung warum du das Gegenteil behauptest.“
Naja, du hast ja z.b. erwähnt –> bin immer noch nicht mit LoU 1 fertig da mich das echt nervt….Da mag es schon dne Anschein haben das du solche Spiele auf die lange Bank schiebst…
Wobei ich jetzt immer noch nciht ganz verstehe was jetzt dein Problem ist bzw., dich so nervt wenn ab und ab mal 1-2 minütige Cutscenes laufen, aber nun gut seis drum:-)
AllesSpieler
03. November 2024 um 11:22 Uhr@keepitcool
Genau, noch nicht fertig. Schönen sonntag noch
RoyceRoyal
04. November 2024 um 10:44 UhrAlso wertungstechnisch vom Gameplay her zw 65 bis 75.
Falls Bethedsa Cinema nicht kann…wovon man mal ausgehen darf…Metacritic 63…also für Fans