Vor einigen Stunden hat Sony Interactive Entertainment ein neues PS5-Bundle angekündigt. Interessant ist es ausschließlich für Spieler des Battle-Royale-Hits „Fortnite“.
Der Name des Bundles lautet „Fortnite Cobalt Star“. Hier sind acht kosmetische Ausrüstungsteile sowie 1.000 V-Bucks enthalten. Letzteres ist die Ingame-Währung, mit der sich die Spieler im Ingame-Shop Skins und Ähnliches kaufen können.
Um die erwähnten kosmetischen Inhalte zu präsentieren, hat Sony ein kurzes Ankündigungsvideo hochgeladen:
Das Bundle ist ab dem 22. November im Handel erhältlich. Damit findet der Release genau eine Woche vor dem Black Friday statt, weshalb ein Rabatt zu erwarten ist.
Eine Überraschung ist dies nicht mehr, da der zuverlässige Leaker billbil-kun über dieses Bundle im Vorfeld informierte. Sowohl eine Variante mit Laufwerk als auch eine ohne Laufwerk soll angeboten werden.
Die Preise lauten offenbar 549,99 Euro und 449,99 Euro. Allerdings gibt es wegen des Black Fridays einen Einführungsrabatt in Höhe von 75 Euro, der zwei Wochen lang gilt.
Wer zusätzlich zum PS5-Bundle noch einen passenden Controller haben möchte, sollte sich diese Spezialversion näher anschauen.
Fortnite Chapter 2 Remix ist gestartet
Darüber hinaus ist letzte Nacht in „Fortnite“ der Remix von Kapitel 2 gestartet. Es handelt sich um eine spezielle Season, die einen Monat lang geht. Damit hat Epic Games die Insel des zweiten Kapitels zurückgebracht. Etwas Ähnliches führten die Verantwortlichen bereits mit der OG-Season durch, womit die allererste Map zurückgekehrt ist.
Um die Rückkehr von Chapter 2 entsprechend zu vermarkten, hat sich Epic namhafte Unterstützung geholt. So sehen wir im offiziellen Trailer die Snoop Dogg, Eminem und Ice Spice zu sehen, von denen ihr einen netten Remix hören dürft.
Für die drei Rapper hat das zuständige Entwicklerteam die Insel ein wenig angepasst. So findet ihr beispielsweise im Zentrum die Festung von Snoop Dogg. An einer anderen Stelle ist wiederum das Lokal „Mom’s Spaghetti“ platziert.
Schaut euch den Trailer zum Chapter 2 Remix an:
Damit Kinder nicht zu viel Zeit in der besonderen Season verbringen, hat Epic Games eine neue Kindersicherung mit Zeitlimits eingebaut. Damit können Eltern die Spielzeit ihres Kindes beschränken.
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
longlegend
02. November 2024 um 16:23 UhrIns Fortnite Bundle packt man ein Laufwerk rein, aber bei der Pro nicht. Genau mein Humor
Wastegate
02. November 2024 um 16:36 Uhr@longlegend
Ja, kann man sich nicht ausdenken:-D
SEEWOLF
02. November 2024 um 16:40 Uhr@longlegend
Irgendwann wirst auch Du akzeptieren, dass Sony das nicht mehr ändern wird. Falls es doch mal ein Bundle aus PS5 Pro, separatem Laufwerk und Game geben sollte, dann auch nicht günstiger als wenn man sich alles einzeln kauft. 😉
Zockerfreak
02. November 2024 um 16:45 Uhr@longlegend
Möchte mal wissen was die bei Sony rauchen
Wastegate
02. November 2024 um 16:49 Uhr@Zockerfreak
Vermutlich Laufwerke , darum gibt’s grad so wenige.
keepitcool
02. November 2024 um 17:02 Uhr@SEEWOLF
„Falls es doch mal ein Bundle aus PS5 Pro, separatem Laufwerk und Game geben sollte, dann auch nicht günstiger als wenn man sich alles einzeln kauft. “
Es wird dann schon gpsntiger werden, glaube auch kaum das die 799 Euro sich arg lange halten werden. Die Verkäufe werden Sony zu wenig sein, zeigt sich schon alleine daran das man sie problemlos vorbestellen kann und ich glaube nicht das Sony davon zig Mio. bereitstellt, die Nachfrage ist daher wohl doch eher etwas bescheiden…Denke man wird in ein paar Monaten auf 699 runter gehen…
SEEWOLF
02. November 2024 um 17:30 Uhr@keepitcool
Es wäre allerdings auch möglich, dass bei zu geringer Nachfrage die Produktion der PS5 Pro eingestellt werden könnte. Die Restbestände werden dann irgendwann verkauft sein und dann war’s das. Die Zielgruppe der Enthusiasten hat dann entweder ihre Chance wahrgenommen oder kein echtes Interesse. Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass Sony die PS5 Pro später günstiger anbieten und mit weniger Gewinn weiterproduzieren würde. Es wurden zuletzt sehr hohe Verluste verzeichnet, die bestmöglich wieder reingeholt werden müssen. Wenn also der Verkauf der PS5 Pro nicht effektiv dazu beitragen sollte, dann könnten die Tage der PS5 Pro schneller gezählt sein, als sich manch einer so ausmalen will. Genauso wie man bei „Concord“ radikal den Stecker gezogen hat. Wenn es nicht läuft, kann es auch sehr schnell ganz anders kommen. 😉
Samson86
02. November 2024 um 17:34 Uhr@longlegend
Naja kenne deine Zielgruppe ^^
Sunwolf
02. November 2024 um 17:50 UhrSolang die PS5 Pro nicht mit einem Laufwerk erscheint wird es kein Bundle mit irgendeinen Spiel geben.
Erstes muss eine Preisreduzierung kommen sonst würde das Bundle um die 1000€ kosten.
Die PS5 Pro Digital würde höchstens einen zweiten Controller spendiert bekommen als Bundle.
keepitcool
02. November 2024 um 18:12 Uhr@SEEWOLF
„Es wäre allerdings auch möglich, dass bei zu geringer Nachfrage die Produktion der PS5 Pro eingestellt werden könnte.“
Das wären ja mal ganz wirre Märchen die du dir da ausgedacht hast;-). Die Pro gehört und wird genauso zur PS5 Familie gehören wie die normale PS5 bzw. die Slim und wird auch über die gesamte Gen verfügbar sein. Warum solte irgendwann die Nachfrage gedeckt sein und sich kein einziger mehr eine Pro kaufen wollen^^. Denk mal drüber nach…
Die Enthusiasten werden zunächst zuschlagen, klar, dann werden die VKZ zurückgehen…In der nächsten Runde gibt es dann Bundles und/oder Preissenkungen. Zudem werden dann irgendwann weitere Spiele dafür sorgen das die Leute upgraden oder sich gleich eine Pro holen…DIe Slim wird aber wie schon in der letzten Gen die meisten Verkäufe erzielen, die Pro wird nur einen verhältnismäßig geringen Anteil ausmachen…Vom Markt verschwinden wird sie aber definitiv nicht..