Die Ankündigung einer Live Action-Verfilmung von „Mobile Suit Gundam“ liegt mittlerweile einige Zeit zurück. Seither ist zwar bekannt, dass Bandai Namco und Legendary Pictures gemeinsam an einer Adaption des populären Franchise für die große Kinoleinwand arbeiten.
Doch vor allem in der jüngeren Vergangenheit war es sehr ruhig rund um dieses Projekt geworden. Nun gibt es endlich wieder Neuigkeiten – und diese dürften die watenden Fans jubeln lassen.
Wie ist der Status für den Film von Mobile Suit Gundam?
Aus einem aktuellen Bericht des Magazins Deadline geht hervor, dass Legendary Pictures endlich einen Regisseur für die Verfilmung von „Mobile Suit Gundam“ gefunden wurde. Demnach wird Jim Mickle nicht nur hinter den Kameras stehen, um alle kreativen Fäden in der Hand zu halten. Er soll sich gleichzeitig auch um ein passendes Drehbuch kümmern. An ausreichender Erfahrung dürfte es Mickle nicht mangeln, immerhin konnte er sich unter anderem mit der Serie „Sweet Tooth“ und dem Film „In the Shadow of the Moon“ einen Namen in Hollywood machen.
Aktuellen Informationen zufolge soll der Startschuss für die Produktion des Live-Action-Films von „Mobile Suit Gundam“ bereits Anfang 2025 fallen. Bandai Namco als auch Legendary Pictures halten sich jedoch auch weiterhin mit konkreten Details zurück. Die Story der Kino-Adaption ist bisher ebenso wenig bekannt wie die Besetzung der einzelnen Rollen.
Es gibt noch nicht mal einen Termin für die Premiere des Films. Mit dieser dürfte ohnehin nicht in der näheren Zukunft zu rechnen sein. Sollten die Dreharbeiten tatsächlich erst im nächsten Jahr beginnen, steht der Kinostart wohl frühestens im Jahr 2026 auf dem Programm – eventuell sogar noch etwas später.
So populär ist Mobile Suit Gundam
Die Anfänge von „Mobile Suit Gundam“ sind übrigens im Jahr 1979 zu finden. Damals fiel der Startschuss einer umfangreichen Anime-Serie in Japan, die insgesamt 43 Episoden unter dem Regisseur Yoshiyuki Tomino umfasste.
Damals dürften wohl selbst die größten Optimisten nicht mit einem solch durchschlagenden Erfolg gerechnet haben: Es folgten zahlreiche weitere Serien und Spin-offs, das Original kam sogar als neu geschnittene Filme ins Kino.
Mittlerweile sind auch zahlreiche Videospiele aus dem Franchise verfügbar. Die Abenteuer rund um den intergalaktischen Krieg zwischen der Erde und dem Herzogtum Zoe inklusive der riesigen Kampfroboter erfreuen sich auch heute noch einer enormen Beliebtheit – auch außerhalb von Japan.
Weitere Meldungen zu Mobile Suit Gundam.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
03. November 2024 um 17:51 UhrHabe mir die Serie auf Netflix mal angeschaut während der Nachtschicht.
War okay.
Hoffe dass der Kinofilm dann viel mehr daraus macht als die Serie.
KerasLucar
03. November 2024 um 21:28 UhrIst immer gut zu lesen das neue Filme kommen. Ein bisschen macht mir grad das Setting Sorge. Wenn ich was vermuten würde dann das es wieder im UC spielt.
@OzeanSunny die Serie ist soweit ok, aber in der Regel decken sie halt nur kleine Momente von ner sehr großen Timeline ab, da das Universal Century der ersten Serie gut über 145 Jahre umfasst. ^^
KerasLucar
03. November 2024 um 21:30 UhrKurze Ergänzungen an Herren Linken, es ist das Herzogtum Zeon und nicht Zoe. ^^
Exia3001
03. November 2024 um 22:44 UhrAlso, ich fand die Mobile Suit Gundam 00 Serie ganz gut. Die aktuelle Netflix Serie ist einfach nur Schrott.
OldGamer
04. November 2024 um 08:20 UhrMein Favorit war bisher Seed/Destiny und freue mich sehr auf den Freedom Movie .
Gab einige gute Serien im Gundam Universum auch wenn manche extrem schlecht gealtert sind bzw. man heute eine andere Animation gewohnt ist . Die Ergänzungen von Netflix finde ich beide hervorragend . Ob Hathaway oder Requiem for Vengeance. Ist nicht klassisch aber zeigt Gundam aus einer anderen Perspektive und geht Richtung Antikriegsdrama . Gefällt mir persönlich sehr gut und ist absolut sehenswert .