Die jüngste Version von „Lords of the Fallen“ bietet zahlreiche Verbesserungen und Optimierungen, die das Spielerlebnis sowohl auf älteren Konsolen als auch auf der neuen PS5 Pro verbessern sollen.
Im Rahmen des Updates 1.6 hat Hexworks neben dem Feinschliff am Tutorial und Balancing-Verbesserungen auch die Unterstützung für die PS5 Pro integriert, um das Potenzial der leistungsstärkeren Konsole optimal zu nutzen.
Technische Verbesserungen und Gameplay-Optimierungen
„Lords of the Fallen“ bietet in der neuen Version verbesserte Grafikoptionen, die speziell für die PS5 Pro konzipiert wurden. Spieler können zwischen einem Performance-Modus mit 1.440p bei 60 Bildern pro Sekunde und einem Qualitätsmodus mit nativer 4K-Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde wählen. Laut den Entwicklern erreicht der Titel auf der PS5 Pro eine 40 Prozent höhere Pixeldichte.
Neben den technischen Verbesserungen wurde das Gameplay von “Lords of the Fallen” überarbeitet, um ein besseres Balancing und ein reibungsloseres Spielerlebnis zu gewährleisten. Unter anderem wurden die Dichte und das Spawn-Verhalten bestimmter Gegnergruppen angepasst. Auch das Tutorial wurde durch eine klarere Einführung in zentrale Spielmechaniken verbessert, um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern.
Ein weiteres zentrales Element des Updates betrifft das Umbral-Reich, das parallel zur Hauptwelt „Axiom“ existiert. Um Spielern eine bessere Erkundungsmöglichkeit zu bieten, hat Hexworks die Atmosphäre im Umbral-Reich laut eigener Angabe subtil angepasst. Dazu zählen veränderte Klanglandschaften, eine optimierte Feind-Spawn-Kurve und eine verlängerte Verzögerung des Erscheinens des „Scarlet Shadows“, sodass Spielern mehr Zeit für Entdeckungen bleibt. Zudem wurde der Vignetteneffekt reduziert, um die Sichtbarkeit während der Erkundung zu verbessern.
Patchnotes für Update 1.6 in der Kurzfassung:
Gameplay-Verbesserungen
- Mob-Dichte: Feindbegegnungen optimiert für flüssigere Kämpfe; Überraschungen für wiederkehrende Spieler eingebaut.
- Fernkampfgegner: Wahrnehmung angepasst, um fairere Begegnungen zu schaffen.
- Springen: Verbesserte Navigation im Pilgrim’s Perch durch klarere Anzeigen.
- PvP-Skalierung: Neu ausbalanciert, speziell für magische Waffen und Zauber.
- Angriffe: Anpassungen für präzisere Steuerung bei bestimmten Waffen.
Onboarding & Tutorials
- Verbesserte Beleuchtung für mehr Übersicht im ersten Tutorialbereich.
- Gestaffelte Tutorials: Wichtige Fähigkeiten wie „Seelenschlag“ und „Absaugen“ werden schrittweise eingeführt.
- Sprung-Tutorial: Einfacherer Zugang.
- Lightreaper-Boss-Anpassung: Entfernt in NG0, taucht später in NG+ auf.
Umbral-Reich
- Erkundungsfreundlicher: Feinde und Bedrohungen erscheinen langsamer, was mehr Zeit zur Erkundung gibt.
- Verbesserter Umgebungs-Sound: Dynamische Klanglandschaften für ein intensiveres Erlebnis.
- Scarlet Shadow-Verzögerung: Mehr Zeit für Erkundung vor Showdown.
- Vignetten-Reduzierung: Bessere Sichtbarkeit.
- Deutlichere Umbral-Eier: Visuelle Verbesserungen für bessere Erkennbarkeit.
Leistungs- und Plattform-Verbesserungen
- Optimierung für grafisch anspruchsvolle Bereiche für bessere Leistung auf älteren PCs.
- PS5 Pro Unterstützung: Performance- und Qualitätsmodi für intensiveres Spielerlebnis.
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CI Games hatte zuvor Pläne für eine Fortsetzung angekündigt, die voraussichtlich 2026 erscheinen wird. „Lords of the Fallen 2“ soll über einen kommerzielleren Artstil verfügen und auf eine breitere Zielgruppe zugeschnitten sein.
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Kommentare
Fluessigmetall
04. November 2024 um 15:38 UhrJetzt geht’s ans Pixelzaehlen… 🙂
Thug86
04. November 2024 um 15:47 UhrKein PSSR?
naughtydog
04. November 2024 um 15:57 Uhr1440p/60 reicht.
Pfälzer
04. November 2024 um 16:04 UhrMacht das Spiel auch nicht besser bzw. schlechter.
Wastegate
04. November 2024 um 16:16 Uhr@Pfälzer
Natürlich. Die Bewertung steigt direkt Proportional zur Pixel-Zahl. Weiss doch jeder…..
OzeanSunny
04. November 2024 um 16:22 UhrAuch hier gilt.
Höhere Pixeldichte besseres oder sauberes Bild.
Vor allem bei Fernseher ab 65 Zoll.
Aber anscheinend kommen einige nicht mit technischen Aspekten zurecht.
Pfälzer
04. November 2024 um 16:51 UhrWird es dadurch besser?
Es bleibt dasselbe Spiel, höhere Pixeldichte hin oder her.
OzeanSunny
04. November 2024 um 16:55 UhrImmer noch nicht verstanden?
Es sieht besser aus durch die höhere Piceldichte.
Die Pixeldichte hat nichts damit zutun ob das Spiel besser wird.
Es sieht nur besser aus.
Technik ist wahrlich nicht deine stärke oder?
Wenn du ein besseres Spiel haben möchtest dann schreib das dem Entwickler.
Und selbst da wird es verbessert mit dem update
Pfälzer
04. November 2024 um 17:21 UhrDu hast es wohl nicht verstanden was ich sagen will.
Das es besser aussieht ist wohl klar, aber das sind mir zb. keine 920€ wert.
Es nervt mittlerweile das von gefühlt jeden Spiel eine Meldung kommt, wie superduper es auf der Pro aussieht.
CirasdeNarm
04. November 2024 um 17:45 Uhr@Pfälzer
Die Pro liefert bessere Ergebnisse in Sachen Bildqualität (und Leistung) und da ist eine entsprechende News durchaus legitim. Wenn das nichts für dich ist: Vollkommen ok!
Auch in den kommenden Tagen/Wochen wird es wahrscheinlich vermehrt zu solchen Meldungen kommen, da gerade diese Unterschiede für den einen oder anderen entscheidend sein dürften. Ich hoffe nur, dass dann nicht unter jeder weiteren Nachricht dieser Art ein Beitrag von dir zu finden ist, indem du klar machen willst, dass dir die Verbesserungen nicht ausreichen und du dafür auch kein Geld locker machen möchtest, was du halt auch gar nicht musst, eigentlich eine recht simple Sache. Fast genau so einfach ist es übrigens, News wie diese zu meiden, wenn sie dir, genau wie die Pro, keinen Mehrwert bieten. ^^
Thug86
04. November 2024 um 18:03 Uhr@Pfälzer
Und mich nervt das in jeder pro News Leute unterm Stein gekrochen kommen und sagen wie unnötig und teuer die pro ist.. das juckt keinen..
Pfälzer
04. November 2024 um 18:15 UhrTja, jeder kann seine Meinung kundtun, ob es dir nun passt oder nicht.
Interessiert mich kein bisschen.
Pfälzer
04. November 2024 um 18:33 Uhr@CirasdeNarm
Keine Angst, nur unter jeder 2. News 🙂