Ein neues Update für „Call of Duty: Black Ops 6“ steht zum Download bereit. Damit führt Treyarch mehrere Verbesserungen durch und verbessert zudem die Stabilität.
Ein Teil des Updates sind Waffen-Anpassungen. Dadurch wird die effektive Reichweite von Sturmgewehren und Maschinenpistolen angepasst.
Speziell bei den Sturmgewehren hat das Entwicklerteam die Mindestschadensreichweite und die Wirkung von Kopfschüssen aus kurzer Distanz verringert. Die Maschinenpistolen hingegen haben nun eine höhere Schadensreichweite, um auf mittlere Distanz effektiver zu sein.
Die Shotgun-Slugs werden vorerst herausgenommen, um die Gesamtabstimmung dieses Absatzes zu überarbeiten. Mit einem kommenden Patch kehren sie zurück.
Spawns verbessert, Perks angepasst und XP-Verdienst geändert
Wie bei vergangenen Ablegern sind auch bei diesem Teil Spawn-Probleme aufgetreten. Deshalb haben die Entwickler daran ein wenig gearbeitet. Die Rede ist hier vom Spawn-Tuning, was ein „fortlaufender Prozess“ ist.
Auch bezüglich der Perks gibt es Anpassungen. Die beliebte Aufklärung hebt die Feinde nach dem Respawn nur noch 1,5 statt 2 Sekunden hervor. Eine weitere Reduzierung folgt. Außerdem wurde ein Bug behoben, durch den Spieler die Fähigkeit aktivierten, indem sie die Ausrüstung änderten.
Des Weiteren hat sich die XP-Verdienstrate geändert. Dadurch profitieren die Spieler ab sofort von höheren (Waffen-)EPs.
Der kürzlich hinzugefügte Map-Klassiker Nuketown ist jetzt übrigens auch in privaten Lobbies verfügbar. Weitere Karten gesellen sich mit der ersten Season hinzu, die am 14. November startet. Drei der neuen Maps hat Activision gestern angeteasert.
Auch die gelobte Kampagne ist vom Update betroffen. Mehreren Absturzursachen und anderen Problemen geht es an den Kragen.
Was den Sound angeht: Der erweiterte Kopfhörermodus wurde in den Audioeinstellungen für alle Plattformen aktiviert.
„Call of Duty: Black Ops 6“ ist seit dem 25. Oktober für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erhältlich.
Quelle: Call of Duty
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Irdorath
05. November 2024 um 18:19 UhrDas Spawnsystem hat es echt nötig. Das ist meine größte Kritik am Spiel. Das und die dumme herumrutscherei.
Prosperity
06. November 2024 um 14:46 UhrSpawns kann ich nur zustimmen. Weil ein Gegner flankiert und im eigenen Spawn ist, spawned man selberim gegnerischen und wird meist direkt rasiert. Oder z.B. Babylon wo auch leicht getrapped wirst in den Ecken der Map.
Aber sonst wirklich ein gutes CoD. Ich komme ja auch aus der Zeit von Black Ops, MW1/2/3 und seit langem hab ich wieder ein gutes Feeling. Manche sind halt wirklich zu verschwitzt wenn sie mit der Rapid fire MP angerutscht kommen und dich mit nem Jumpshot holen, als wärs nichts. Aber man wird besser mit der Zeit, zumindest merke ich das.
Ich finde das es aber wirklich noch neue Maps braucht. Viele sind echt gut aber manche willst du wirklich nur skippen, wie Vault, Red Card oder Protocoll.