Vor wenigen Wochen räumte Ubisoft ein, dass das im August veröffentlichte „Star Wars Outlaws“ schwächer als intern erhofft startete. Um den Titel weiteren Spielern schmackhaft zu machen, kündigte der Publisher diverse Verbesserungen an, die mit Updates den Weg ins Spiel finden.
Im letzten Monat stellten die Entwickler von Ubisoft Massive beispielsweise das Update 1.2 bereit, das sich diversen Kritikpunkten im Bereich des Stealth annahm und das Speeder-Gameplay verbesserte. Als nächstes steht uns unter der Versionsnummer 1.4 das bislang größte Update zu „Star Wars Outlaws“ ins Haus, das am 21. November 2024 erscheint.
Wie Creative Director Drew Rechner auf der offiziellen Website verriet, stehen dieses Mal eure Entscheidungen im Fokus der Bemühungen. Hinzukommen diverse spielerische Verbesserungen.
Das bietet das Update 1.4
Laut Rechner haben die Entwickler von Ubisoft Massive das Feedback der Community seit dem Launch ausführlich analysiert und werden dieses nutzen, um die allgemeine Spielerfahrung von „Star Wars Outlaws“ zu verbessern. Neben euren Entscheidungen und den damit verbundenen Konsequenzen nimmt sich das Update 1.4 spielerischen Elementen wie dem Stealth-Gameplay, dem Kampf oder der Steuerung des Charakters an.
„Wir sehen darin eine echte Chance, dem Erlebnis mehr Tiefe und Spannung zu verleihen und eure Taktik und Präzision noch mehr zu belohnen“, führte der Creative Director zu den Verbesserungen am Kampfsystem aus.
Zu den gebotenen Verbesserungen des Updates 1.4 heißt es weiter: „Unser zweiter Schlüsselbereich ist das Stealth, wobei es nicht nur darum geht, die Lesbarkeit und Konsistenz der Feinderkennung zu verbessern, sondern auch Auswahlmöglichkeiten zu bieten, wie man jede Begegnung angehen möchte.“
Mit der überarbeiteten Steuerung wiederum möchte das Team „die Zuverlässigkeit der Deckung verbessern, die Reaktionsfähigkeit beim Klettern und Ducken erhöhen und ganz allgemein die Konsistenz der Steuerung insgesamt verbessern.“
Erster DLC steht in den Startlöchern
Abschließend weist Ubisoft darauf hin, dass wir uns in Kürze über weitere Details zum Update 1.4 freuen dürfen, mit dem die Entwickler „die die Wahlfreiheit der Spieler mehr denn je feiert und anerkennt“.
Ergänzend zu dem neuen Update steht auch der erste Story-DLC zu „Star Wars Outlaws“ in den Startlöchern. Der besagte DLC trägt den Namen „Wild Card“ und erscheint genau wie das Update 1.4 am 21. November 2024.
In „Wild Card“ stehen die Protagonistin Kay Vess und ihr Begleiter Nix vor der Aufgabe, ein Sabacc-Turnier mit hohen Einsätzen zu infiltrieren. Dabei treten sie unter anderem gegen den Glücksspieler und Geschäftsmann Lando Calrissian an.
„Star Wars Outlaws“ ist für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
05. November 2024 um 08:43 UhrNa dann spiele ich am Donnerstag erstmal Dragon Age und lasse Star Wars bis zum 21ten links liegen.
Werde es erst mit dem Update spielen
Fluessigmetall
05. November 2024 um 08:51 UhrIst eine spürbare Verbesserung zu spüren im Vergleich zum Release?
RegM1
05. November 2024 um 09:15 Uhr„Feedback der Community seit dem Launch ausführlich analysiert“
Wofür gibt es eigentlich Berater und Fokusgruppentests?
Wenn man wieder erfolgreich sein will, muss man zwangsläufig näher an die „bösen“ Spieler rücken.
Ob es für Star Wars Outlaws noch eine Rettung gibt, wird man wohl am 21.11. zum Steamlaunch sehen, da ich es im Abo gespielt habe, werde ich nicht noch einmal reinschauen.
Johnny666
05. November 2024 um 09:16 UhrIch würde SW Outlaws sehr gerne nochmal eine Chance geben und hoffe das sie mit dem Update wirklich einige Probleme lösen und falls es noch nicht behoben wurde, bitte, bitte, bitte auch das wenn man mal gestorben ist, nicht jedesmal wieder und wieder und wieder alles wiederholen und aufsammeln muss.
galadhrim05
05. November 2024 um 09:40 Uhr@Johnny666 teilweise tu ich mir schwer die kritik zu dem spiel nachzu vollziehen , stealth war nie schwer in dem spiel und wiederholen muss man nur gewisse missionen , wenn man stirbt , also irgendwie hab ich das anders in erinnerung , das game game vergibt eh schon so viel fand ich, als ich es zum launch gespielt habe ;
akki_jayjo
05. November 2024 um 10:00 UhrWeiß jemand wann eigentlich das Pro-Enhancement-Update kommt? Bin gerade mitten in dem Spiel drin und würde mich freuen, dieses dann ab Donnerstag in schöner spielen zu können 🙂
moody_hank
05. November 2024 um 10:15 UhrHört sich gut an. Noch hab ich’s nicht bestellt. Aber dann wird’s bestimmt bald Zeit. Oder vielleicht doch erstmal Silent Hill 2 – wobei ich noch nicht sicher bin, ob’s mir zusagt.
Systemsüffisanz
05. November 2024 um 10:35 Uhr„Eure Entscheidungen im Fokus“ Meine wichtigste Entscheidung war das Spiel nach ein paar Stunden Spielzeit wieder zu verkaufen. Ich konnte nicht fassen, wie dermaßen altbacken das Spiel in der ersten kleinen Ortschaft im Performance Modus aussieht. Alles verwaschen und matschige Texturen ohne Ende. Im Qualitäts Modus war es kaum besser. Dazu noch etliche andere Probleme wie miese Gegner KI und lächerliche Sprung und Kletter Animationen.
Ubisoft Spiele haben für mich bei aller Kritik an deren Spiele immer noch einen gewissen Qualitätsstandard. Far Cry, Division, Avatar sahen z.B. optisch immer ansprechend aus. Star Wars Outlaws ist für mich leider eine einzige Enttäuschung.
_YoungAvenger_
05. November 2024 um 10:53 UhrSo, wie die Entwickler sich jetzt reinhängen, bin ich sicher, dass sie bestimmt einen Aufschub gewollt hätten, Ubisofts Obere aber dem Spiel nicht die Wichtigkeit eingeräumt haben, die es verdient gehabt hätte – der Release hätte am 21.11. sein sollen.
Bin ein paar Stunden drin, und bisher macht es ziemlich Bock. Find‘s gut, wie frei die Erkundung implementiert worden ist. Wenn sie‘s jetzt noch schaffen, das (Kampf)-Gameplay dynamischer zu gestalten, könnte das noch mehr Spaß machen. Werde mich dann auch erst so richtig Ende des Monats dransetzen.