Suche Login

Hogwarts Legacy 2: WB Games bestätigt Entwicklung des Sequels und nennt erste Details

Was sich in den letzten Monaten bereits abzeichnete, wurde nun auch von WB Games bestätigt. So wird intern in der Tat an einem Nachfolger zum erfolgreichen magischen Abenteuer "Hogwarts Legacy" gearbeitet. Wir versorgen euch mit den ersten offiziellen Details.

Hogwarts Legacy 2: WB Games bestätigt Entwicklung des Sequels und nennt erste Details

Mit mittlerweile mehr als 30 Millionen verkauften Einheiten entwickelte sich das 2023 veröffentlichte „Hogwarts Legacy“ zu einem der erfolgreichsten Titel der letzten Jahre.

Da verwundert es nur wenig, dass schnell Berichte um einen möglichen Nachfolger die Runde machten. Unter anderem deuteten zuletzt Stellenausschreibungen von Avalanche Software auf die laufenden Arbeiten an einem Nachfolger hin. Nach den Spekulationen der letzten Monate ließ WB Games nun die sprichwörtliche Katze aus dem Sack und bestätigte, dass sich in der Tat ein Sequel zu „Hogwarts Legacy“ in Entwicklung befindet.

Wann „Hogwarts Legacy 2“ enthüllt werden soll, verriet WB Games zwar nicht, nannte uns aber zumindest die ersten Details zum Nachfolger.

Wahl des Entwicklers ist keine Überraschung

Die wichtigste Frage lautet natürlich, welches Studio für „Hogwarts Legacy 2“ verantwortlich sein wird. Hier gibt es keine allzu große Überraschung. Genau wie der erste Teil entsteht auch „Hogwarts Legacy 2“ bei den Entwicklern von Avalanche Software.

Bezüglich der Handlung ergänzte WB Games, dass das Sequel erzählerische Bezüge zu HBOs kommender „Harry Potter“-Serie aufweisen wird.



Da „Hogwarts Legacy“ selbst ein knappes Jahrhundert vor den Ereignissen der „Harry Potter“-Bücher spielt, könnte dies darauf hindeuten, dass der nächste Titel einen großen Zeitsprung vollführen wird. Abschließend wies WB Games‘ Präsident David Haddad darauf hin, dass „Hogwarts Legacy 2“ intern höchste Priorität genießt.

Angesichts der Verkaufszahlen des ersten Teils eine nachvollziehbare Strategie.

Erfolg von Hogwarts Legacy animiert zu weiteren Projekten

Laut Haddad profitierte Warners Games-Abteilung im letzten Jahr massiv vom kommerziellen Erfolg eines „Hogwarts Legacy“ und sah sich dazu ermutigt, weitere Projekte auf Basis der „Wizarding World“-Marke in Angriff zu nehmen.

In diesem Jahr erschienen beispielsweise „Harry Potter: Quidditch Champions“ und eine Neuauflage der „LEGO Harry Potter“-Collection.



Unbestätigten Berichten zufolge soll es bei einem Nachfolger zu „Hogwarts Legacy“ übrigens nicht bleiben. Stattdessen „bestätigten“ zuletzt mehrere Insider, dass Avalanche Software zusammen mit Rocksteady an einer Definitive Edition zum ersten Teil arbeitet. Neben dem Hauptspiel soll diese einen DLC umfassen, der auch separat angeboten wird.

Laut dem gut vernetzten Insider Tom Henderson bringen es die neuen Inhalte der Definitive Edition auf eine Spielzeit von 15 bis 20 Stunden. Eine offizielle Ankündigung seitens WB Games steht allerdings noch aus.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Strohhut Yago

Strohhut Yago

06. November 2024 um 08:53 Uhr
kaintheblood

kaintheblood

06. November 2024 um 08:59 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

06. November 2024 um 09:06 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

06. November 2024 um 09:38 Uhr