Anfang des Jahres tauchte ein Gerücht bezüglich eines neuen „Virtua Fighter“-Ablegers auf. Es stammte von niemand Geringerem als Tom Henderson, der sich als gut vernetzter Branchen-Insider einen Namen machte.
In der Tat sollte Henderson einmal mehr Recht behalten. Denn wie Justin Scarpone in einem Interview mit VGC bestätigte, befindet sich tatsächlich ein weiteres „Virtua Fighter“ in der Entwicklung.
Wir haben derzeit eine Reihe von Titeln in der Entwicklung: Crazy Taxi, Jet Set Radio, Streets of Rage, Shinobi, und wir haben ein weiteres Virtua Fighter in der Entwicklung.
Der globale Chef der Transmedia-Abteilung über aktuelle Sega-Spiele
Details nannte Scarpone leider nicht. Daher müsst ihr euch zum aktuellen Zeitpunkt mit der Bestätigung zufriedengeben. Auf jeden Fall seien „in bestimmten Fällen“ Zeichentrickserien oder Live-Action-Filme geplant, um die Strategie bezüglich älteren Marken zu ergänzen.
Wohl ein Reboot von Virtua Fighter
Laut den inoffiziellen Infos von Henderson kommt kein sechster Hauptableger, sondern ein Reboot auf euch zu. Eine Balance zwischen spielerischem Anspruch und einer gewissen Zugänglichkeit soll realisiert werden. Dadurch sollen sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler auf ihre Kosten kommen. Geht es nach dem Sega-Leaker Midori, dann liegt der Fokus jedoch auf dem kompetitiven Aspekt.
Bei den Charakteren dürft ihr euch auf eine Mischung aus Klassisch und Neu freuen. Demnach sind neben einigen Fan-Favoriten auch mehrere Neuzugänge enthalten. Zusätzlich war die Rede von Streaming-Funktionen, um dem Spiel eine gewisse Reichweite zu ermöglichen.
Noch ein unbestätigter Fakt: Nicht die Ryu Ga Gotoku Studios, sondern Entwickler der jüngeren „Virtua Fighter“-Ableger sollen für die Entwicklung zugänglich sein.
„Virtua Fighter“ zählt damit zu den Sega-Marken, die nach längerer Abwesenheit zurückkehren. Vor knapp einem Jahr kündigte der japanische Publisher das Comeback von bekannten Marken wie „Crazy Taxi“ an.
Weitere Meldungen zu Virtua Fighter.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dodlejump
06. November 2024 um 17:45 UhrEndlich . Der Style von Tekken und street Fighter taugt einfach nicht für mich . Fand schon immer virtua Fighter , Soul calibur und dead or. Alive grafisch ansprechender.
Horst
06. November 2024 um 18:03 Uhr@Dodlejump: Also, das letzte Tekken ist grafisch mehr als ansprechend, finde ich. Damals Teil 5 war auch genial 😉 Was mich an Virtua Fighter immer etwas störte, war, dass es ziemlich steif ist. Aber DoA, Tekken und Soul Calibour mag ich alle auch sehr! Wenn sie beim neuen Virtua Fighter die Animationen und das Gameplay etwas geschmeidiger hinkriegen, bin ich dabei. andernfalls nicht 😉 Aber nur meine bescheidene Meinung 🙂
Crysis
06. November 2024 um 18:19 UhrOha da bin ich echt gespannt.
XiscoBerlin
06. November 2024 um 18:21 Uhr1995 – Sega Saturn und Virtua Fighter 2, geile Zeit damals. 🙂
GodComplex
06. November 2024 um 18:28 UhrDas Genre ist tot.
naughtydog
06. November 2024 um 18:53 UhrWunderbar, VF ist mit das beste im Kampfspielbereich.
StoneyWoney
06. November 2024 um 23:41 UhrNice, freue mich schon darauf, das Spiel in Form eines Minigames in Yakuza zu spielen 😀
Magerquark82
07. November 2024 um 00:41 UhrWäre super, hab noch die Saturn und Dreamcast Ableger samt Konsole da. Spiele sie heute noch gelegentlich wenn ich Lust auf etwas Prügel habe