Nach „Baldur’s Gate 3“ scheint für Konsolenspieler der aktuellen Generation bald ein weiteres hochkarätiges Rollenspiel aus dem Hause Larian anzustehen. Die europäische Alterseinstufungsbehörde PEGI hat kürzlich eine Überprüfung der Definitive Edition von „Divinity: Original Sin 2“ für PlayStation 5 und Xbox Series X|S abgeschlossen.
Das Rollenspiel erschien ursprünglich 2017 für den PC. 2018 folgte die „Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition“ für PlayStation 4 und Xbox One. Seit dem 4. September 2019 ist das RPG auch auf der Nintendo Switch spielbar.
Rollenspiel erhält hohe Einstufung
Die Alterseinstufungsbehörde beurteilt „Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition“ mit PEGI 18. Dies bedeutet, dass das Rollenspiel nur für Erwachsene zugänglich sein sollte. Laut der Behörde erhält das Spiel von Larian diese Einstufung aufgrund der Darstellung von Folter.
Wie die Behörde PEGI weiter erklärt, gebe es im Spiel eine Szene, in der mehrere Charaktere gekreuzigt würden. Die Figuren würden vor Schmerzen stöhnen und darum betteln, von ihrem Elend erlöst zu werden.
Bei „Divinity: Original Sin 2“ handelt es sich um ein taktisches, rundenbasiertes Rollenspiel in Larians Fantasy-Welt Rivellon. Dabei können die Nutzer die Spielwelt alleine oder im Drop-in-/Drop-out-Koop-Modus mit bis zu vier Spielern erkunden.
Folgt bald ein offizielles Statement?
Bislang gab es noch keine offiziellen Aussagen dazu, ob „Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition“ für die aktuellen Konsolen neu aufgelegt wird. Die Einstufungen der zuständigen Behörden sind jedoch meist ein probates Mittel, um kommende Veröffentlichungen ans Licht zu bringen.
Wie der Larian-Chef Swen Vincke noch vor dem Release von „Baldur’s Gate 3“ angab, wolle das Entwicklerteam irgendwann zu der „Divinity: Original Sin“-Reihe zurückkehren. Wann es jedoch so weit ist, wurde noch nicht verraten. Derzeit arbeitet das Studio an gleich zwei neuen Projekten, zu denen bislang aber noch nichts bekannt ist.
Quelle: PlayStation Universe
Weitere Meldungen zu Divinity Original Sin 2: Definitive Edition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
07. November 2024 um 12:48 UhrFür alle, die es verpasst haben und auf das Genre stehen fast schon Pflicht, wobei mir Teil 1 viel besser gefallen hat. Ist dennoch ein tolles Abenteuer, leider i.m.A. etwas schlecht balanced. Ich müsste es vielleicht noch einmal von vorne beginnen…
Flex_deine_Ex
07. November 2024 um 12:51 UhrRunden basiert…da bin ich schon sowas von raus
Van_Ray
07. November 2024 um 12:53 UhrMuss man Teil 1 gespielt haben oder kann man ohne Probleme mit dem Zweiten einsteigen? Wollte die schon länger nachholen, aber die Zeit… Wenn es dann eine dezidierte PS5-Version gibt, umso besser.
Horst
07. November 2024 um 12:59 Uhr@Van_Ray: Du kannst Teil 2 ohne Vorkenntnisse spielen, ich würde dir dennoch raten, Teil 1 vorher zu spielen! Ein unsagbar geiles Spiel 🙂
ADay2Silence
07. November 2024 um 13:06 Uhr@Van_Ray
Für die Geschichte kann man ohne Probleme starten jedoch würde ich wie @Horst gesagt hat dennoch mit Teil 1 starten alleine um die Spielwelt besser kennenzulernen bzw. einzutauchen und ob man diesen Art von Genre überhaupt mag 🙂
ReneK
07. November 2024 um 13:06 UhrMir persönlich hat der erste Teil auch besser gefallen aber es sind beide Teile super. Auf Larian kann man sich verlassen.
Van_Ray
07. November 2024 um 13:09 UhrDanke euch für die Einschätzung!
Der Namenlose
07. November 2024 um 13:15 UhrFand dort persönlich sogar das Gameplay besser als bei BG3^^
naughtydog
07. November 2024 um 13:48 UhrSoll ganz hervorragend sein. Mein Kollege schwärmt immer wieder davon. Hätte es mir vor einiger Zeit fast für PC geholt.
Afgncaap
07. November 2024 um 15:03 Uhr@Van_Ray
Teil 1 ist absolut nicht notwendig. Auch nicht „um die Welt kennenzulernen“, da es nur wenig Überschneidungen gibt und Teil 2 1246 Jahre nach Tril 1 spielt.
Da würde ein Spielen von Divine Divinity schon mehr Sinn ergeben.
@Topic
Tolles Spiel. Toller Soundtrack.
Abzug in der B-Note wegen fehlender dt. Sprachausgabe und ein paar gewaltigen Balancing-Schnitzern. Ein paar Kämpfe waren schon stark überzogen (ohne cheesen) und das Initiative-System finde ich weiterhin beknackt.