Suche Login

Red Dead Redemption 2: Neue Verkaufszahl macht Sequel noch wahrscheinlicher

Publisher Take-Two Interactive hat die aktuellen Geschäftszahlen veröffentlicht. Dabei sticht ein mittlerweile sechs Jahre altes Spiel ganz besonders hervor. Das könnte Auswirkungen auf die Zukunft haben.

Red Dead Redemption 2: Neue Verkaufszahl macht Sequel noch wahrscheinlicher

Im Oktober 2018 fiel nach langer Wartezeit endlich der lange ersehnte Startschuss für das Western-Actionspiel „Red Dead Redemption 2“. Ursprünglich kam es damals für die PS4 und die Xbox One auf den Markt, einige Monate später folgte die PC-Version.

Wie schon andere Titel von Entwickler Rockstar Games mauserte sich auch dieses Meisterwerk zu einem großen Erfolg. Doch selbst sechs Jahre nach dem Launch sorgt es für Schlagzeilen.

So erfolgreich ist Red Dead Redemption 2 noch immer

Take-Two Interactive hat im Rahmen eines aktuellen Finanzberichts unter anderem auch die Verkaufszahlen zu den größten und erfolgreichsten Spielen bekannt gegeben. Demnach hat sich „Red Dead Redemption 2“ mittlerweile mehr als 67 Millionen Mal weltweit verkauft. Das ist nicht nur für sich gesehen eine durchaus beeindruckende Marke, sondern birgt noch ein weiteres interessantes Detail.

Im vorangegangenen Geschäftsquartal stand das Western-Actionspiel von Entwickler Rockstar Games noch bei knapp 65 Millionen verkauften Exemplaren. Im Umkehrschluss bedeutet es, dass zwischen Juli und September 2024 nochmals rund zwei Millionen Einheiten von „Red Dead Redemption 2“ über die (virtuellen) Ladentheken gewandert sind.

Das ist für ein mittlerweile sechs Jahre altes Spiel eine durchaus beachtliche Leistung – und könnte eventuell Auswirkungen auf die weiteren Planungen haben.



Wird es ein Red Dead Remption 3 geben?

Zwar liegt der Fokus von Rockstar Games derzeit sicherlich voll und ganz auf der Entwicklung von „GTA 6“. Doch angesichts der fantastischen Verkaufszahlen und des anhaltend großen Erfolgs von „Red Dead Redemption 2“ scheint ein Nachfolger zumindest nicht völlig illusorisch zu sein.

Schon alleine aus rein finanziellen Gründen wäre es durchaus nachvollziehbar, wenn sich Take-Two Interactive mit dem Gedanken an ein „Red Dead Redemption 3“ beschäftigen würde. Erst vor kurzem hatte das Team von Rockstar Games die lange ersehnte PC-Version des ersten „Red Dead Redemption“ veröffentlicht, die sich ebenfalls als großer Erfolg zu entpuppen scheint. Das Franchise ist somit definitiv nicht in Vergessenheit geraten und hat möglicherweise noch eine Zukunft.

Übrigens sind auch einige der anderen Verkaufszahlen aus dem Geschäftsbericht von Take-Two Interactive absolut interessant. So bringt es „GTA 5“ mittlerweile auf unfassbare 205 Millionen verkaufte Exemplare. Wer braucht da eigentlich noch das neue „GTA 6“?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

The boy who lifted 2

The boy who lifted 2

07. November 2024 um 17:57 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

07. November 2024 um 18:19 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

07. November 2024 um 18:22 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

07. November 2024 um 18:22 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

07. November 2024 um 18:39 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

07. November 2024 um 18:40 Uhr