Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis… Die vermutlich berühmtesten Eröffnungsworte der Filmgeschichte sind ganzen Generationen von „Star Wars“-Fans vertraut und wie es scheint, laufen derzeit die Arbeiten an einer neuen Trilogie! Zumindest wenn wir den für gewöhnlich enorm gut vernetzten Kollegen des Branchenmagazins Deadline glauben dürfen, die als erste im Rahmen einer Exklusivmeldung über diese Entwicklung berichtet hatten.
Laut besagtem Bericht hat Lucasfilm einen Vertrag mit Drehbuchautor und Filmproduzent Simon Kinberg abgeschlossen. Er soll sowohl die Skripte der drei Filme beisteuern als auch diese gemeinsam mit Lucasfilm-Boss Kathleen Kennedy produzieren. Kinbergs Werke dürften vor allem Fans diverser Superhelden-Blockbuster vertraut sein, wirke er doch an Actionfilmen wie „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“, „Logan – The Wolverine“ oder auch „Deadpool“ mit.
Verwirrung um Trilogie: Widersprüchliche Meldungen im Umlauf
Darüber hinaus kann Simon Kinberg auf eine langjährige Erfahrung im Kosmos der legendären Sternen-Saga zurückblicken. Gemeinsam mit Dave Filoni („The Mandalorian“) und Carrie Beck („Star Wars Resistance“) hat er die Animationsserie „Star Wars Rebels“ geschaffen. Außerdem steuerte er für einen nicht unerheblichen Teil der beliebten Abenteuershow die Drehbücher bei und begleitete die Serie während ihrer Laufzeit als Executive Producer.
Des Weiteren wirkte er als Berater an „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ sowie „Rogue One: A Star Wars Story“ mit. Ausgehend von Deadline-Redakteur Mike Fleming Jr. soll es sich bei Kinbergs „Star Wars“-Trilogie um nicht weniger als die „Episoden 10-12“ und somit die Fortsetzung der Skywalker-Saga handeln. Allerdings befinden sich diesbezüglich gegenwärtig widersprüchliche Meldungen im Umlauf, was zu Verwirrung unter Fans führt.
Andere Deadline-Quellen wollen zum Beispiel erfahren haben, dass Simon Kinbergs Filme eine komplett neue Geschichte losgelöst von der bisherigen Sternen-Saga erzählen sollen. The Hollywood Reporter schließt sich diesen Meldungen an und möchte seinerseits erfahren haben, dass besagte Trilogie nicht nur eine neue Story erzählen, sondern auch neue Charaktere in den Mittelpunkt rücken soll. Variety berichtet indes ebenso von einer Fortsetzung der Skywalker-Saga.
Es ist selten, dass sich drei derart große und zuverlässige Branchenmagazine gegenseitig widersprechen. Deshalb müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, ehe weitere Informationen zur kommenden „Star Wars“-Trilogie enthüllt werden. Womöglich dauert das auch gar nicht mehr allzu lange: Vom 8. bis zum 10. November 2024 findet in São Paulo erstmals die D23 Brazil, eine Auskopplung von Disneys Hausmesse in Lateinamerika, statt.
Neben Simon Kinbergs Filmtrilogie befinden sich gegenwärtig außerdem noch weitere Projekte bei Lucasfilm in Arbeit. Hierzu zählen unter anderem Filme von Donald Glover („Solo: A Star Wars Story“) James Mangold („Le Mans 66 – Gegen jede Chance“), Sharmeen Obaid-Chinoy („Ms. Marvel“) und Taika Waititi („Thor: Tag der Entscheidung“).
Weitere Meldungen zu Star Wars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
07. November 2024 um 23:14 UhrWird Zeit für eine neue Trilogie, liebe Star Wars ❤️
Renello
07. November 2024 um 23:19 UhrIch nicht. Disney macht alles kaputt was mal Zauber hatte.
Soniel
07. November 2024 um 23:22 UhrStar Wars ist schon echt toll. Immer wenn ich im Beruf daran zweifle, ob ich was gut genug mache, denke ich daran, dass ein millionenschwerer Autor zum vorzeitigen Finale des bekanntesten Franchises der Welt „irgendwie ist Palpatine zurückgekehrt“ als Hauptplotline reingeschrieben hat.
Auf viele weitere solcher Momente im Star Wars Universum. Wenigstens da hab ich noch Hoffnung für, anders als dafür, dass mich das Franchise noch irgendwie großartig mit Qualität packt.
Praxmareg
07. November 2024 um 23:32 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Praxmareg
07. November 2024 um 23:38 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
longlegend
07. November 2024 um 23:40 UhrMir ist das neue Star Wars mittlerweile egal. Wenn’s gut ankommt beim Publikum werde ich es schauen, ansonsten habe ich nicht das Gefühl dass ich groß was verpasse.
DerKanzler
07. November 2024 um 23:54 UhrNein zu beidem.
Cooky
08. November 2024 um 01:13 UhrAch mein liebes Star wars. Denk ich an Star wars in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
GodComplex
08. November 2024 um 01:50 UhrDie letzte Trilogie war schon Käse.
Ich bleibe dabei: nur die originale Trilogie ist gut.
NyanCat
08. November 2024 um 02:07 UhrWie soll das funktionieren ohne einen Skywalker? Die sollen die Sequels einfach ignorieren und nur schreiben.
branch
08. November 2024 um 02:29 UhrVerstehe diese Anbetung nicht und die Enttäuschung darüber, dass die letzte Trilogie sich nicht wie die erste aus den 70ziger anfühlte.
Es sind Filme. Vor allem Unterhaltungsfilme.
Gute Effekte reichen doch. Eine halbwegs nachvollziehbare Geschichte reicht auch.
Muss nicht besonders tiefgründig sein. Die erste Trilogie war es auch nicht.
Eine neue Trilogie werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
Diese Anbetung von Unterhaltungsmedien muss endlich mal aufhören.
Konsolenheini
08. November 2024 um 02:57 UhrStar Wars hat mich leider verloren. Ich mochte Star Wars Episode 1 (ja weil ich es als Komödie betrachte), Episode 2 war so ein naja, Episode 3 war okay.. Episode 4, 5 und 6 sind Klassiker. Aber waren auch nur ok.. Episode 7 hat mich komplett verloren und habe daher nicjts mejr weiter vom Franchise mehr gesehen.
Aber spasdran hat, dem gönne ich die Freude an den neuen Serien und Filmen 🙂
OzeanSunny
08. November 2024 um 03:33 UhrIch mag Star Wars.
Die ganzen Welten finde ich faszinierend und das Setting Mega.
Aber die letzten Filme waren einfach nur schlecht.
Deswegen habe ich immer Angst wenn ein Film angekündigt wird.
Der letzte gute Star Wars Film war für mich Roque One.
Ich hoffe die bekommen es endlich mal wieder gebacken die Magie von der Ur Trilogie wieder einzufangen.
Oder wenigstens etwas davon
Zockerfreak
08. November 2024 um 04:45 UhrSo schlecht fand ich die gar nicht,obwohl die Geschichte immer konfusser wird,aber die Action geht immer
alphakevin
08. November 2024 um 05:46 UhrJa bitte noch mehr von dem Disney Zauber ….
Schön bunt muss es sein und quitschig.
Machen zur Zeit alles so korrekt.
Rikibu
08. November 2024 um 07:11 UhrWenn dann sollte man die grandiosen Hörspiele verfilmen, also die Helden des Imperiums, Dark Lord usw…
da es aber dazu eh nicht kommt, ist die Ankündigung einer weiteren Star Wars Trilogie eher als Drohung zu verstehen.
Clive95
08. November 2024 um 08:11 Uhr@branch das Problem ist, dass es halt von vorne bis hinten auch keine guten Filme sind und die Story voller Fehler ist. Allein Ray ist so schlecht geschrieben, eine Alleskönnerin die nie Probleme hat und selbst einen über mehrere Jahre trainieren Sith einfach mal weg macht. Auch bekommt sie immer mal wieder Fähigkeiten aus dem nichts wie die Macht Heilung. Das ist so schlecht geschrieben, was schade ist weil die Schauspielerin sehr gut ist. Es gibt auch Sequenzen vor allem in Episode 8 die nicht nur langweilig sind, nein der Plot hinter den Ereignissen ist so komisch und so unlogisch und das schlimmste, es ist langweilig ohne Ende.
Wenn mir dann noch die Autoren versuchen zu erzählen das es so toll ist das die Sith nicht ganz klar böse sind und die Jedi nicht immer gut, dann ist halt vorbei. Die Sith sind DIE Verkörperung des Bösen!! Man arbeitet hier ganz bewusst gegen die Lore
Systemsüffisanz
08. November 2024 um 08:22 UhrStar Wars steht für beste Blockbuster Qualität. Hoffentlich wird die neue Trilogie genau so hochwertig wie die letzten Star Wars Disney Plus Serien. Alleine der Trailer zu Skelleton Crew sorgt wieder für pure Gänsehaut.
SasukeTheRipper
08. November 2024 um 08:33 UhrWas Filme angeht, ist Star Wars für mich quasi tot – man müsste mich schon davon überzeugen, dass es sich lohnt. In Disney habe ich kein Vertrauen.
OldGamer
08. November 2024 um 08:52 UhrMacht Disney sein einfach nur schlechtes Universum platt und fängt bei Null an ? Mit der originalen Thrawn Trilogie von Timothy Zahn ?
Ha man darf noch träumen …..
Was die meisten hier nicht verstehen, da zu jung . Es gab abseits der originalen Filme ein Extended Universe aus Büchern und Comics das die Geschichte perfekt weiter erzählt hat . Die Autoren haben über Jahrzehnte meist hochwertige SciFi geschrieben und die Geschichte spannend weiter erzählt . Das war ein zu 95 % geiles Universum . Es war ein Sternenmärchen wie ursprünglich gedacht . Was Disney daraus gemacht hat ist nur Müll im Vergleich . Man hätte die Bücher nur verfilmen müssen . Alle halbwegs guten Ideen von Disney sind aus dem originalen Star Wars Kanon „geklaut“ . Sei es Thrawn , Mount Tantiss etc. . Nur waren die Geschichten im echten Kanon spannender und logischer . Es gab viel mehr echte Star Wars Charaktere mit denen man mitfiebern konnte .
Alfonthun
08. November 2024 um 09:16 UhrThrawn Trilogie lesen und sich an Star Wars erfreuen. Die beste Unterhaltung gab’s bei Star Wars schon immer in den Büchern.
Bin seit Episode 7 auch raus. Das tat einfach nur weh.
-I-Geist
08. November 2024 um 09:23 UhrNachdem der mandalorian mit einem kinofilm zu grabe getragen wird, wirds zeit für eine tolle neue trilogy. Dass kann eigentlich nur gut werden. Mehr skywalker, mehr palpatine, mehr superskills der jedi wie tote wiederbeleben. Also da muss man doch lust drauf bekommen.
Hauptsache es knallt an allen ecken und enden. Auf die geschichte wird gesch**sen. Das ist das, was die leute wollen. Eigentlich nichts.
XiscoBerlin
08. November 2024 um 09:29 UhrIch liebe prinzipiell Star Wars, sonst hätte ich wohl auch nicht den ersten Lego Millennium Falken und lauter Original Stormtrooper Figuren im Schrank stehen. Warte ja noch sehnsüchtig auf einen Tennis Stormtrooper.
Ich erinnere mich noch gut, wie ich als Kind meine Esci Minisoldaten dafür verwendet habe Star Wars zu spielen. Hatte ja leider kein Original Spielzeug davon. Später als junger Twen gab es ja dann Star Wars Mini von Wizard of the Coast. Die habe ich auch wie bekloppt gespielt mit meinen Kumpels.
Am PC natürlich schon als Teen X-Wing, Tie-Fighter und Rebel Assault gespielt. Wie ein Film sah das Rebel Assault damals aus. Und die Star Wars Hymne kam aus den Boxen der Soundblaster Karte. 🙂
Daher wird Star Wars immer eine besondere Bedeutung für mich haben, und alle Filme bekommen 1-2 Punkte mehr auf meiner internen Wertungsskala. 😉
Die Original Triologie Filme waren ja damals auch nur so cool, weil man noch ein Kind war. Generell fand ich auch Rogue One am beeindruckendsten. Aber abgesehen von Teil 8 fand ich alle sehenswert. In dem Sinne freu ich mich auf alle neuen Filme. 🙂
RoyceRoyal
08. November 2024 um 09:56 UhrWenn Sie diesmal nicht die Revan-Trilogie machen gehe ich nicht mehr ins Kino. Habe Episode 8 noch immer nicht überwunden.
Gegen Revan und Malak ist Vader nur ein kleiner Bauer (naja…ist er ja eigentlich auch^^). In dieser Zeit sind die Sith entstanden, sie müssen einfach das bringen. Und bitte FSK 18.
Dann wirds super!
Highman
08. November 2024 um 09:58 UhrIch weigere mich bis heute die ersten drei filme episode 4-6 zu nennen.
Für mich gibt es star wars 1-3, episode 1-3 und episode 7-9.
RoyceRoyal
08. November 2024 um 11:21 Uhr@Highmann
Ich meine mich zu erinnern, dass „Krieg der Stern“ schon Episode IV hieß, bevor es E1-E3 gab.
Ich weiß aber nicht ob das im Remaster von 1997 eingeführt wurde oder bereits in der 1977er Version drin ist.
XiscoBerlin
08. November 2024 um 12:14 UhrJa war so – es war immer Episode IV.
Alfonthun
08. November 2024 um 12:44 UhrUnd ich weigere mich Episode 7-9 oder alles, was Disney veröffentlicht, als Star Wars zu bezeichnen. 🙂
DDoubleM
08. November 2024 um 17:49 UhrNa mal sehen, wann auch das wieder gecancelt wird.
Star Wars ist tot! Wenn KK irgendwann weg ist, kann man wieder hoffen.
DDoubleM
08. November 2024 um 17:53 Uhr@XiscoBerlin
Nein! Als „A new hope“ erschienen ist, stand dort keine Episodenzahl. Da stand einfach nur Star Wars.
Highman
08. November 2024 um 19:58 Uhr@DDoubleM
Ich dachte schon ich lieg falsch. Hätte mich sehr gewundert wenn ich die filme damals als kind als episode 4-6 gesehen hätte. War mir aber ziemlich sicher dass das nicht so war. Danke für die zustimmung.
DDoubleM
08. November 2024 um 22:03 Uhr@Highman
Jein. Da ich nicht weiß, wie alt du bist, dich aber evtl. deine Erinnerungen trügen, hier, die korrekte Erklärung.
„A new hope“ wurde im April 1981 mit dem Zusatz „Episode IV“ versehen.