Suche Login

Star Wars Jedi Survivor: Enhanced-Update für PS5 Pro ist da - Specs in der Übersicht

Respawn Entertainment hat für "Star Wars Jedi: Survivor" ein neues Update veröffentlicht, mit dem das Spiel den PS5-Pro-Enhanced-Status erhält. Die Spezifikationen liegen vor.

Star Wars Jedi Survivor: Enhanced-Update für PS5 Pro ist da – Specs in der Übersicht

Die heute veröffentlichte PS5 Pro (erste Tests) bringt einige technische Neuerungen mit sich, die Spiele auf eine neue Ebene bringen können. „Star Wars Jedi: Survivor“ von Respawn Entertainment und EA gehört zu den Games, die von der Hardware profitieren.

Die Unterstützung der höheren Leistungsfähigkeit der PS5 Pro erfolgte mit einem Update, das mittlerweile zum Download bereitsteht. Der Changelog liefert Einzelheiten.

Höhere Auflösung auf der PS5 Pro

Mit dem Enhanced-Update erhält „Star Wars Jedi: Survivor“ auf der PS5 Pro eine Verbesserung der grafischen Darstellung. Im Qualitätsmodus wird die Auflösung auf 4K (2.160p) erhöht. Raytracing-Elemente für realistischere Licht- und Schatteneffekte sind weiterhin integriert.

Im Leistungsmodus läuft das Spiel nun mit einer Auflösung von 1.800p bei maximal 60 Bildern pro Sekunde – inklusive Raytracing-Reflexionen. Nachfolgend die offizielle Beschreibung.

Die Erweiterungen von „Star Wars Jedi: Survivor“ auf der PS5 Pro umfassen laut Respawn und EA:

  • Sichtbar höhere Auflösung im Qualitäts- und Leistungsmodus.
  • Der Qualitätsmodus umfasst weiterhin eine 4K-Auflösung und Raytracing-Elemente, wurde aber von 1.800p auf 2.160p erhöht.
  • Der Leistungsmodus läuft jetzt mit einer höheren Auflösung von 1.800p (bisher 1.200p) und enthält Raytracing-Elemente und -Reflexionen mit maximal 60 FPS.

„Star Wars Jedi: Survivor“ erzählt die Geschichte von Cal Kestis, einem der letzten Jedi-Ritter, der sich in einer dunklen Galaxis gegen das Imperium behaupten muss. Das Spiel folgt den Ereignissen von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ und ist als Third-Person-Action-Adventure im Einzelspielermodus konzipiert. Der Launch erfolgte im März 2023 für Konsolen und PC

PS5 Pro seit heute mit mehr Power erhältlich

Die PS5 Pro kam heute offiziell auf den Markt und setzt mit ihrer GPU-Leistung von 16,7 Teraflops auf eine solide Performance, die von der PSSR-Technologie zusätzlich gestützt wird. Der KI-Upscaler setzt bei einem ähnlichen Endergebnis eine geringere interne Auflösung voraus, was letztlich der Performance von Spielen zugutekommt.

Eine Analyse zeigte bereits, wie PSSR verglichen mit den Lösungen von AMD und Nvidia einzuordnen ist:



Zusätzlich verfügt die PS5 Pro über 2 GB mehr DDR5-Arbeitsspeicher als das Standardmodell. Auch beim SSD-Speicherplatz hat die neue Konsole ordentlich zugelegt. Was davon am Ende für die freie Nutzung zur Verfügung steht, fasst die hier verlinkte Meldung zur Speichernutzung zusammen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

07. November 2024 um 19:46 Uhr