Auch wenn BioWares neues Rollenspiel „Dragon Age: The Veilguard“ in den internationalen Reviews überzeugen konnte, litt das Fantasy-Abenteuer zum Launch unter diversen Bugs.
Nachdem BioWare vor wenigen Tagen ein erstes umfangreiches Update ankündigte, steht dieses ab sofort auf allen Plattformen zum Download bereit. Mit dem frisch veröffentlichten Update begehen die Entwickler von BioWare zum einen den diesjährigen N7-Day. Passend zu diesem wartet im Leuchtturm ein neues Outfit für Rook auf euch.
Mit dem Outfit, das rein kosmetischer Natur ist und kostenlos zur Verfügung steht, begeht BioWare den N7-Day in der Welt von „Dragon Age: The Veilguard“.
Diese Fehler werden behoben
Der offizielle Changelog verrät uns, welche Verbesserungen und Fehlerbehebungen im ersten Update geboten werden. Beispielsweise behob BioWare den Fehler, der dazu führen konnte, dass die verteilten Skillpunkte eurer Begleiter einfach zurückgesetzt wurden.
Auch der Bug, durch den einige Anpassungen in einer der Endsequenzen nicht korrekt auf den Inquisitor angewendet wurden, gehört laut BioWare der Vergangenheit an. Selbiges gilt für die Probleme, die bei der Schnellreise auftreten konnten, sowie die vereinzelten Darstellungsfehler im Bereich der Texturen.
Auch kleinere Optimierungen sind enthalten. Beispielsweise versah BioWare weitere Sequenzen und Ereignisse mit der Unterstützung des haptischen Feedbacks und überarbeitete die Darstellung der Lippen ausgewählter Charaktere.
Den kompletten Changelog zum ersten Update von „Dragon Age: The Veilguard“ findet ihr auf der offiziellen Website.
Verbesserungen des Updates in der Übersicht (Auszug):
- Balance-Anpassungen für mehrere Spielerfähigkeiten vorgenommen.
- Schlupflöcher bei großen Begegnungen wurden behoben.
- Der Ring aus Feuer des Zorn-Dämons ist jetzt in allen Situationen ausweichbar.
- Die Bewegungen von gruseligen Leichen beim Ein- und Ausblenden der Kamera wurden angepasst.
- Der Dalish-Elf in der Quest „Ungebetene Gäste“ ist jetzt tatsächlich ein Elf.
- Ein seltenes Blockierungsproblem in der Quest „Meer aus Blut“ wurde behoben.
- Halla schwebt nicht mehr während der Quest „Im Griff der Entropie“.
- Ein Blockierungsproblem in der Quest „Höhepunkt ihrer Art“ wurde behoben.
- Das Timing für Textkarten im Epilog wurde angepasst.
- NPC-Hälse wachsen nicht mehr unerwartet.
- Der schnelle Rabe in Hossberg wurde verlangsamt.
- Korrigiert, dass NPCs sich nicht korrekt gegenseitig oder Rook ansehen.
- Lange Haare sollten nun ordnungsgemäß mit bestimmter Rüstung verschmelzen.
- Mehrere Probleme mit Make-up bei der Charaktererstellung wurden behoben.
- Die Venatori-Kristalleffekte verschwinden nun korrekt.
„Dragon Age: The Veilguard“ erschien Ende Oktober für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. In unserem ausführlichen Review verraten wir euch, ob es BioWare nach mehreren Enttäuschungen endlich gelang, zu alter Stärke zurückzufinden.
Weitere Meldungen zu Dragon Age: The Veilguard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Clive95
08. November 2024 um 09:10 UhrHab es gestern mit der Pro angefangen, macht rein von Gameplay und der Atmosphäre einen guten Ersteindruck 🙂 Bin mal gespannt wie die Story wird und wie sehr sich wirklich die Entscheidungen auswirken werden.
Van_Ray
08. November 2024 um 09:17 UhrSpiele knapp 20 Stunden bisher und hatte noch keinen Bug, der mir aufgefallen wäre. Kenne kaum ein Spiel außer Sonys 1st Party-Titel, die zu Release so gepolished sind wie Veilguard. Da hat BioWare tolle Arbeit geleistet.
OzeanSunny
08. November 2024 um 09:20 UhrMuss ich auch mal anfangen 😉
Bin echt gespannt auf das Game
Liquidsnack
08. November 2024 um 09:34 Uhr„I AM NON BINARY“
AndromedaAnthem
08. November 2024 um 09:41 UhrDragon Age ~ The Veilguard atmet Atmosphäre und ist ein richtig edles Game geworden, finde ich! 🙂
Diese neue N7 Rüstung gefällt mir natürlich super! Allerdings lässt sich bei mir nur der Helm anlegen. Kleines Fehlerteufelchen, mach dich vom Acker… 😉
Ishyas
08. November 2024 um 10:08 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Piasek89
08. November 2024 um 10:43 UhrGibt es schon ein ps5 pro Update?
OLDB0Y
08. November 2024 um 11:24 Uhr@Liquidsnack
Finde ich gut, dass du zu dir selbst gefunden hast!
tonyvercetty
08. November 2024 um 11:25 UhrBibt schon Mods, die das Spiel weniger Pinky machen, wart noch auf High-Res-Realistic-Irgendwas Skins für die Gesichter damits weniger wie 1 Mobile Game aussieht 😀
OLDB0Y
08. November 2024 um 11:41 UhrHatte immer nur einen Bug! Wenn ich nach Arnathal musste, war immer die Framerate im Keller, was nach einem Neustart wieder ging. Wirkte so als ob die Frame Generation Aussetzer hat. Seit dem Patch läuft alles super.
spencerhill
08. November 2024 um 12:29 UhrBei diesem Spiel leistet die Sprachpolizei ganze Arbeit ….leider!
Johnny666
08. November 2024 um 12:38 UhrSpiel es noch nicht so lange aber bisher keine Bugs oder mir ist in der Hinsicht nix aufgefallen
aber afür hoffe ich immer noch, das es ein Update geben wird damit man die Grafik düstere machen kann und für die Einstellung der Stimme des eigenen Charakters mehr Möglichkeiten hat.
Renello
08. November 2024 um 13:25 UhrDas Spiel ist herausragend. Tolle Atmo, tolle Gruppe, tolles Gameplay, bin begeistert.
@Liquidsnack
Freut mich, dass Du Dich outest. Ist immer wichtig zu sich zu stehen.
Yaku
08. November 2024 um 18:40 UhrHabe es ja platiniert. Hatte in zwei Trophäen dir leicht verbuggt waren und im letzten Kapitel hatte ich fünf Abstürze und musste das Spiel neustarten. Ansonsten lief es technisch perfekt.
BallerBoa
09. November 2024 um 08:32 Uhr@ Piasek89 Ja, das Spiel wurde automatisch verbessert mit der PS5 Pro-Funktionen. Die Pro-Verbesserung für den Leistungsmodus fügt lediglich Raytracing hinzu und erhöht die Auflösung. Der Qulitäts Modus läuft weiterhin mit 30 FPS.