Suche Login

Capcom auf Erfolgskurs: Aktuelle Zahlen zu Resident Evil, Monster Hunter & Dragon's Dogma

Auf der offiziellen Website aktualisierte Capcom kürzlich seine "Platinum Titles"-Sektion. Im Zuge des Updates lieferte der Publisher aktuelle Verkaufszahlen zu "Monster Hunter", "Resident Evil" oder dem 2024 veröffentlichten Action-Rollenspiel "Dragon's Dogma 2".

Capcom auf Erfolgskurs: Aktuelle Zahlen zu Resident Evil, Monster Hunter & Dragon’s Dogma

In dieser Woche versahen die Verantwortlichen von Capcom die „Platinum Titles“-Sektion der offiziellen Website mit einem Update und lieferten uns aktuelle Verkaufszahlen zu diversen Marken.

Beginnen wir mit „Dragon’s Dogma 2“, das im März 2024 erschien und laut Capcom mittlerweile zu den Kernmarken des Publishers zählt. Wie sich der „Platinum Titles“-Übersicht entnehmen lässt, verkaufte sich das für die PS5, die Xbox Series X/S und den PC erhältliche Action-Rollenspiel seit dem Launch 3,3 Millionen Mal.

In einem Update Ende Mai sprach Capcom noch von drei Millionen abgesetzten Kopien. Somit fand „Dragon’s Dogma 2“ in den letzten Monaten 300.000 neue Abnehmer und verkaufte sich schlechter als andere ältere Titel von Capcom.

Monster Hunter: Vorfreude auf Wilds sorgt für steigende Zahlen

Kommen wir als nächstes zur „Monster Hunter“-Reihe. Wie sicherlich nicht anders zu erwarten war, sorgten die Ankündigung von „Monster Hunter Wilds“ und die damit verbundene Vorfreude der Spieler für steigende Verkaufszahlen.

Zu einem Dauerbrenner entwickelte sich in den letzten Jahren „Monster Hunter World“ aus dem Jahr 2018, das sich im letzten Quartal 700.000 Mal und somit mehr als doppelt so oft wie „Dragon’s Dogma 2“ verkaufte.

Mit 26,3 Millionen abgesetzten Einheiten (die Master Edition inbegriffen) handelt es sich bei „Monster Hunter World“ weiterhin um den erfolgreichsten Ableger der Reihe. Hinzukommen 600.000 Verkäufe der „Iceborn“-Erweiterung, die nun bei 14 Millionen Verkäufen steht.



Weiter geht es mit „Monster Hunter Rise“, das sich zwar nicht ganz mit seinem Vorgänger messen kann, aber dennoch beeindruckende Zahlen vorzuweisen hat. Dank 600.000 abgesetzter Einheiten im abgelaufenen Quartal summieren sich die Verkaufszahlen von „Rise“ auf 16 Millionen. Das „Sunbreak“-Add-on legte im letzten Quartal um 400.000 Verkäufe zu und verkaufte sich bislang 8,8 Millionen Mal.

Dank eines erfolgreichen Quartals feierte die „Monster Hunter“-Reihe den nächsten Meilenstein in Form 105 Millionen abgesetzten Spielen.

Auch Resident Evil ist weiterhin erfolgreich

Den Schlusspunkt unter die aktualisierten Zahlen setzt das „Resident Evil“-Franchise. Das 2019 veröffentlichte Remake zu „Resident Evil 2“ setzte im abgelaufenen Quartal beispielsweise 300.000 weitere Einheiten ab und erreichte die Marke von 14,5 Millionen verkauften Spielen.

Damit steht das Remake kurz davor, „Resident Evil 5“ (15,1 Millionen) als erfolgreichsten Ableger der Reihe abzulösen.



Gleichzeitig verkauft sich auch das 2020er-Remake von „Resident Evil 3“ weiterhin gut. Es liegt nun bei 9,2 Millionen verkauften Einheiten, nachdem im Laufe des Quartals bis zum 30. September 2024 weitere 200.000 Einheiten verkauft wurden.

Dann wäre da abschließend noch das 2023 veröffentlichte Remake zu „Resident Evil 4“, das nach 200.000 weiteren Verkäufen im letzten Quartal die Marke von acht Millionen abgesetzten Kopien knackte.

Weitere Meldungen zu , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Animefreak7

Animefreak7

09. November 2024 um 12:06 Uhr
SasukeTheRipper

SasukeTheRipper

09. November 2024 um 12:16 Uhr
Camillus Bunghulios

Camillus Bunghulios

09. November 2024 um 12:19 Uhr
BlackPlayerX

BlackPlayerX

10. November 2024 um 20:53 Uhr