Nach dem Debüt auf PC und Xbox Series X/S bereichert „Warhammer 40,000: Darktide“ bald das Portfolio der PS5. Entwickelt vom schwedischen Studio Fatsharks setzt das Spiel den Fokus erneut auf Koop-Action für bis zu vier Spieler – diesmal jedoch mit einem Schwerpunkt auf Schusswechsel statt Nahkampf.
Das Spielprinzip entführt die Spieler in das düstere „Warhammer 40K“-Universum, in dem sich die Gefährten durch die finsteren Tiefen des Hive kämpfen müssen. Hier haben korrupte Mächte Einzug gehalten, die die Stadt Tertium in ein Chaos aus Verderbnis und Gewalt stürzen wollen.
Spieler übernehmen die Rolle von Ausgestoßenen und versuchen, die drohende Übernahme durch finstere Kreaturen und allerlei Kräfte zu verhindern. Die düstere Atmosphäre wird dabei durch eine dröhnende Soundkulisse gestärkt.
Vorbesteller-Bonus und Details zur Veröffentlichung
„Warhammer 40,000: Darktide“ erscheint offiziell am 3. Dezember 2024 für die PS5 und kann im PlayStation-Store für 39,99 Euro vorbestellt werden.
Wer etwas mehr möchte, greift zur Imperial-Edition, die mit 59,99 Euro zu Buche schlägt. PS-Plus-Mitglieder erhalten bis zum 3. Dezember 2024 einen Rabatt in Höhe von 15 Prozent und zahlen am Ende nur 50,99 Euro.
Zu den Inhalten der Imperial-Edition gehören neben dem Basisspiel das Loyalist-Pack, der Porträtrahmen „Mortis-Veteranen , ein Caducades-Rucksack und 2.500 Aquilas (Premiumwährung).
Darüber hinaus genießen Vorbesteller einen besonderen Vorteil: Sie dürfen bereits sechs Tage vor dem offiziellen Release in das Spiel eintauchen und sich so einen frühen Eindruck von den Gefechten verschaffen.
Erwähnenswert: Im PlayStation-Store ist „Warhammer 40,000: Darktide“ mit dem PS5-Pro-Enhanced-Label gelistet und profitiert demnach von der in dieser Woche veröffentlichten Mid-Gen-Konsole. Und auch die ersten Performance-Angaben liegen vor-
PS5 Pro:
- Bildrate von 60 FPS bei einer 4K-Auflösung
Standard-PS5:
- Performance-Modus: 60 FPS bei einer Auflösung von 1.440p
- Qualitätsmodus: 30 FPS bei einer Auflösung von 4K
Damit gesellt sich der Titel zu vielen weiteren Enhanced-Games:
„Warhammer 40,000: Darktide“ stieß nach dem Launch auf anderen Plattformen auf gemischte Reaktionen. Der Metascore liegt bei 74, der User-Score bei 5.2. Auf Steam gingen bislang mehr als 83.000 Wertungen ein – bei einem „ausgeglichenen“ Stimmungsbild. Allerdings: Die neusten 1.300 Rezensionen sind “sehr positiv”, was für erfolgreiche Verbesserungen spricht.
Nachfolgend steht der PlayStation-Trailer zu „Warhammer 40,000: Darktide“ zur Ansicht bereit:
Weitere Meldungen zu Warhammer 40.000: Darktide.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
09. November 2024 um 10:07 UhrIch möchte lieber den Spacemarine 2 Pro Patch haben.
Der wäre mir definitiv lieber gewesen 😉
DUALSHOCK93
09. November 2024 um 10:26 UhrKeine disk Version?
austrian
09. November 2024 um 12:18 UhrIch warte bis Space Marine 2 im Store etwas günstiger wird. Möglicherweise gibt’s is dahin schon einen Pro Patch.
bizarre
09. November 2024 um 13:52 UhrHabe das Game bereits auf der Series X gespielt. Nach 1 – 2 Wochen war die Luft raus. Ist immer das gleiche. Lohnt sich eigentlich nur, wenn man mit nem festen Freundeskreis spielt. Da kommt dann schon Fun auf. Aber mit Randoms ne Katastrophe…
For The Payers
09. November 2024 um 14:19 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
3DG
09. November 2024 um 20:22 UhrHatte mich echt gefreut auf das Spiel auch wenn ich lieber ein Single Player spiel wollte. Aber man kann es sich ja nicht aussuchen.
Zum Zeitpunkt hatte ich von etwas gamepass Zeit und dachte, zocke solange es noch geht.
Die Einführung war noch okay aber danach ….. fürchterlich. Sowas enttäuschendes habe ich noch nie gespielt. Soll ja mittlerweile besser sein aber das Vertrauen haben die nicht mehr , für Geld erst recht nicht.
Smoff
23. November 2024 um 09:38 UhrNaja wer die vorgänger kennt , der weiß was es für ein Spiel werden soll. Es ist genau das was angekündigt wurde.