Ende Mai kündigten Koei Tecmo und die Entwickler von Omega Force mit „Dynasty Warriors: Origins“ den neuesten Ableger der mittlerweile 27 Jahre alten Hack & Slash-Serie an.
Mit „Dynasty Warriors: Origins“ möchte Omega Force nicht nur die vertrauten Stärken der Reihe mit diversen Neuerungen kombinieren. Des Weiteren kündigte das Studio an, aus technischen Gründen bewusst auf einen Release für die alten Konsolen zu verzichten. Zu den ausgerufenen Zielen gehört unter anderem die Darstellung von Schlachten mit mehr als 10.000 Kriegern.
Einen ausführlichen Eindruck vom Schlachtengetümmel liefert uns eine Gameplay-Präsentation von „Dynasty Warriors: Origins“. Diese stammt von der Tokyo Game Show 2024 und wurde von Koei Tecmo nun mit englischen Untertiteln zu Verfügung gestellt.
Charakter-Wechsel, mächtige Special-Moves und mehr
Die Präsentation bringt es auf eine Länge von mehr als 15 Minuten und ermöglicht uns einen ersten Blick auf die Oberweltkarte von „Dynasty Warriors: Origins“. Anschließend verlagert sich das Geschehen auf eine Schlacht in einem Burghof. Wie die Entwickler erklären, dürft ihr in den Schlachten eure ganz eigenen Strategien verfolgen und selbst entscheiden, welchem eurer Verbündeten ihr euch anschließt.
Wurde eine entsprechende Leiste zur Gänze gefüllt, erhaltet ihr zudem die Möglichkeit, zu einem anderen General zu wechseln und die Kontrolle über ihn zu übernehmen.
Ein weiteres Feature, das die Entwickler im Rahmen der Präsentation hervorheben, sind die mächtigen Special-Moves der unterschiedlichen Generäle. Je nach General versetzen euch die durchschlagskräftigen Manöver in die Lage, mehrere hundert gegnerische Soldaten auf einmal auszuschalten und damit den Verlauf der Schlacht zu euren Gunsten zu beeinflussen.
Abschließend präsentieren die Entwickler einer der Spezialfähigkeiten der Bosse, die in den Massenschlachten für zusätzliche Herausforderungen sorgen.
Eine Rückkehr zu den spielerischen Wurzeln
„Dynasty Warriors: Origins“ entsteht für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Mit Umsetzungen für die PS4 und die Xbox One sollten wir aus technischen Gründen wie gesagt nicht rechnen.
Weiter führte Omega Force aus, dass es dem Team darum geht, beim neuen Ableger zur strategischen Action zurückzukehren, die die Serie in ihren Anfängen auszeichnete.
„Nach der Veröffentlichung von Dynasty Warriors 9 haben wir viele Diskussionen darüber geführt, was wir mit Dynasty Warriors machen sollten und wohin wir die Serie entwickeln wollten“, so Produzent Tomkohiko Sho.
„Seit dem allerersten Spiel der aktuellen Dynasty Warriors-Reihe, also ab Dynasty Warriors 2, ist das Thema taktische Action. Wir wollten dies wirklich in seiner vollen Ausprägung zum Ausdruck bringen.“
„Dynasty Warriors: Origins“ erscheint am 17. Januar 2025.
Weitere Meldungen zu Dynasty Warriors: Origins.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
10. November 2024 um 08:35 UhrIch finde die Kämpfe und die Präsentation immer klasse.
Damals ein Teil davor auf der Xbox360 gespielt und irgendwie hat es mich nicht abgeholt.
Dodlejump
10. November 2024 um 09:30 UhrCool, wird auf nativen 4k auf dem Rechner gespielt mit Ultra Einstellungen gespielt. Den paar Match kann ich mir zum Glück sparen.
StoneyWoney
10. November 2024 um 13:29 Uhr„Weiter führte Omega Force aus, dass es dem Team darum geht, beim neuen Ableger zur strategischen Action zurückzukehren, die die Serie in ihren Anfängen auszeichnete.“
Waren die Anfänge nicht 1on1 Beat em Up?
KingDingeIing
10. November 2024 um 16:05 UhrNur das erste 🙂
Ich denke man wird sich bei den Fire Emblem Ablegern bissl abgucken“ Die waren bisher am „strategischsten“ Machen wir uns nix vor: Es ist Dynasty Warriors xD
Nachm 9er müssen die auch n‘ bissl was reißen^^
Emsland111011
11. November 2024 um 07:47 UhrLeider ist es immer das selbe und macht kein Spaß mehr