Wie Epic Games heute ankündigte, wird die originale „Fortnite“-Karte aus dem Jahr 2017 nächsten Monat erneut zurückkehren – diesmal allerdings dauerhaft! Die OG-Map kommt also zurück, um zu bleiben.
Das Gerücht hat gestimmt
Damit hat sich mal wieder ein Gerücht bewahrheitet. So behauptete der Leaker HYPEX neulich, dass die Original-Insel bald ihr Comeback feiert. Außerdem sollen auf monatlicher Basis die ersten zehn Seasons durchgeführt werden.
Bereits im November 2023 wurde die OG-Karte im Rahmen einer eigenen Season eingeführt. Nach drei Wochen mussten sich die Spieler von der altgedienten Map aber wieder verabschieden.
Diese spezielle Season hatte zu einem neuen Spielerrekord geführt, was die Beliebtheit der ersten „Fortnite“-Map unterstreicht. Deshalb hat sich Epic nun dazu entschieden, sie permanent zugänglich zu machen.
„Das ist keine Übung“, macht das Unternehmen auf X klar. Am 6. Dezember wird es so weit sein.
„Fortnite“-Spieler, die noch keine PS5 haben, wären mit dem kommenden „Cobalt Star“-Bundle gut bedient. Wer hingegen einen DualSense-Controller im passenden Look haben will, sollte sich diese Spezialedition näher ansehen.
„Fortnite“ ist auf allen gängigen Plattformen kostenlos spielbar. Dazu zählen die PlayStation- und Xbox-Konsolen, die Nintendo Switch, der PC sowie mobile Geräte.
Eltern, die die Spielzeit ihrer Kinder kontrollieren möchten, können dies mit einer kürzlich eingeführten Kindersicherung machen:
Auch die Anbieter anderer Multiplayer-Hits setzen seit neuestem auf Nostalgie. Zum einen haben wir Respawn Entertainment, die bei „Apex Legends“ einen neuen Modus anbieten, der die Anfangserfahrung aus 2019 einfängt. Zum anderen führte Blizzard Entertainment heute einen Classic-Modus in „Overwatch 2“ ein, der die erste Version aus dem Jahr 2016 spielbar macht.
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Stefan-SRB
12. November 2024 um 18:57 UhrWar geil damals 2018 aber jetzt bin ich zu alt um mit den Tablet-Fortnite Kids und ihren Baukünsten mitzuhalten.
DarkSashMan92
12. November 2024 um 20:39 UhrMein 10 jähriger Neffe kann so extrem schnell bauen wie ein Profi.. gefühlt kann das jedes Kind xD
Vielleicht schaue ich mal rein, wenn es auch einen Modus ohne bauen gibt
Tsukuyomi
13. November 2024 um 09:56 UhrEs gibt doch schon seit gefühlten Jahren einen Kein-Bauen-Modus in Fortnite
Lisa-Chan
13. November 2024 um 10:44 UhrDarkSashMan92 Es gibt schon seit 4 Jahren oder so einen Modus ohne bauen 🙂