Vor fast genau zwei Monaten fiel nach langer Wartezeit endlich der Startschuss für „Warhammer 40.000: Space Marine 2“ sowohl auf dem PC als auch auf Konsolen. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich das Hack&Slay-Spiel aus dem Hause Saber Interactive zu einem großen Verkaufserfolg.
Das Team ruht sich seither jedoch nicht etwa auf diesen Lorbeeren aus, sondern versucht den Actionkracher kontinuierlich zu verbessern. Die Früchte dieser anhaltenden Bemühungen steht ab sofort in Form des neuen Updates 4.5 zum Download bereit.
Was steckt im Update 4.5 von Warhammer 40K: Space Marine 2?
Zwar handelt es sich nicht um das umfangreichste Update in der bisherigen Geschichte von „Warhammer 40.000: Space Marine 2“. Dennoch ist die Version 4.5 definitiv einen näheren Blick wert. Die Entwickler stocken nämlich unter anderem das ohnehin schon reichhaltige Waffenarsenal weiter auf.
Ab sofort können die Spieler auf die neue „Neo-Volkite Pistol“ zurückgreifen. Diese verschießt thermische Strahlen und steht sowohl den Vertretern der Assault-Klasse zur Verfügung als auch den Bulwarks und Vanguards. Je länger sich der Strahl auf einen bestimmten Gegner fokussiert, desto höher ist der Schaden. Letztendlich entlädt sich geballte Energie in einer höllischen Explosion, die auch bei benachbarten Zielen einiges an Schaden verursacht.
Apropos Waffen: Saber Interactive hat sich einige der bereits vorhandenen Waffen in „Warhammer 40.000: Space Marine 2“ zur Brust genommen und deren Werte angepasst. Das reicht von der Optimierung der Schussrate bis hin zur Vergrößerung der Magazine.
Des Weiteren sollten nach der Installation des Updates 4.5 einige nervige Crash-Bugs endgültig der Vergangenheit angehören. Zudem haben die Entwickler nochmals an der allgemeinen Performance und Stabilität des Actionspiels geschraubt. Die vollständigen Patch Notes sind unter diesem Link zu finden.
Wie geht es bei Warhammer 40K: Space Marine 2 weiter?
Die Version 4.5 war übrigens keinesfalls das letzte Update seiner Art für den Hack&Slay-Titel. Saber Interactive hat bereits verkündet, an weiteren Patches zu arbeiten. Wann genau diese erscheinen werden, ist bisher allerdings nicht bekannt. Deutlich mehr Informationen gibt es glücklicherweise für die weitere Roadmap von „Warhammer 40.000: Space Marine 2“.
Spätestens im nächsten Jahr fällt der Startschuss für die Season 3, die unter anderem eine neue PvE-Mission, einen zusätzlichen PvP-Modus sowie weitere Inhalte mit sich bringen wird. Im Rahmen der wenige Monate später folgenden Season 4 feiert dann endlich der von vielen Fans sehnlichst erwartete Horde-Modus seine Premiere.
Weitere Meldungen zu Warhammer 40.000: Space Marine II.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Murs1k
12. November 2024 um 18:25 UhrWird Zeit für einen PS5 Pro Patch.
OzeanSunny
12. November 2024 um 18:30 Uhr@ Murs1k
Wird Zeit für einen PS5 Pro Patch.
Laut einigen User darf man das nicht mehr schreiben.
Die sind dann angesäuert.
Aber ich gebe dir recht.
Ich hoffe der erscheint bald.
Twisted M_fan
12. November 2024 um 18:34 UhrJo im Sale und Pro Patch vielleicht mal kaufen weil für mich dieses Jahr eh nix mehr kommt was sich lohnen würde zu kaufen.
Blaakuss
12. November 2024 um 19:00 UhrMan könnte es auch einfach ohne Pro Patch spielen
OzeanSunny
12. November 2024 um 19:22 Uhr@ Blaakuss
Ja kann man.
Sehr scharfsinnig 😉
Blaakuss
12. November 2024 um 19:48 UhrBrauchst du mir nicht sagen. 😉
Doc Milu
13. November 2024 um 00:42 UhrJetzt mal ehrlich. Diesen Text hat doch jemand geschrieben,.der das Spiel nie gespielt hat – oder täusche ich mich? Hack and Slay? Das ist überwiegend ein 3rd Person Shooter – oder Vanguard und Bulwork, in der deutschen Fassung heißen die Klassen anders. Das geht doch besser, liebe Play3.