Am kommenden Donnerstag wird „LEGO Horizon Adventures“ für PlayStation 5, Nintendo Switch und den PC veröffentlicht. Die Entwickler von Guerilla Games und Studio Gobo erzählen dabei die normalerweise ernste und erwachsene Geschichte von „Horizon Zero Dawn“. LEGO-typisch wird das Geschehen jedoch mit jeder Menge Witz und Blödeleien aufgemischt.
Ein Update für die in diesem Monat erschienenen PlayStation 5 Pro erhielt „LEGO Horizon Adventures“ bislang jedoch nicht. Stattdessen soll der Titel die Spieler mit zwei Grafikmodi bei Laune halten.
Abenteuer setzt auf Fidelity- und Performance-Modus
Wie bereits zahlreiche andere Spiele zuvor wird auch „LEGO Horizon Adventures“ einen Fidelity- sowie einen Performance-Modus anbieten. Beide Modi sind sowohl auf der klassischen PlayStation 5 als auch auf der neuen PlayStation 5 Pro zu finden.
Der Fidelity-Modus soll in dem Spiel für detailliertere Beleuchtung und Schatten sowie schärfere Texturen sorgen. Dies geht jedoch mit einer niedrigeren Bildrate einher. Im Performance-Modus werden einige der anspruchsvolleren Effekte von „LEGO Horizon Adventures“ reduziert. Dafür soll der Titel jedoch mit stabilen 60 Bildern pro Sekunde laufen.
Derzeit ist noch nicht bekannt, ob „LEGO Horizon Adventures“ noch mit einem Update für die PlayStation 5 Pro bedacht wird. Spiele, die für die neue Konsole optimiert wurden, erhalten im PlayStation Store die zusätzliche Kennzeichnung „PS5 Pro Enhanced“.
Trotz LEGO recht anspruchsvoll
Die ersten Previews zeichneten ein familienfreundliches Bild von „LEGO Horizon Adventures“. So wurden die düsteren Themen von „Horizon Zero Dawn“ abgemildert. Auch gibt es mehrere Schwierigkeitsgrade, damit alle Arten von Spielern ihren Spaß mit dem Titel haben können. Allerdings sollen die Kämpfe trotzdem recht anspruchsvoll ausfallen.
Die kürzlich veröffentlichten Testwertungen von „LEGO Horizon Adventures“ fielen bislang jedoch recht gemischt aus. So soll es sich bei dem Spiel um den grafisch besten LEGO-Teil handeln. Auch der Witz und die strategischen Bosskämpfe wurden von den Testern gelobt. Allerdings sollen die fehlende spielerische Abwechslung, die simple und unspektakuläre Geschichte und der zu geringe Umfang den Spielspaß trüben.
Quelle: VGC
Weitere Meldungen zu LEGO Horizon Adventures, PS5 Pro.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
13. November 2024 um 15:57 UhrDa wird bestimmt noch was passieren mit dem Pro Patch.
Ob man den bei dem Spiel braucht sei mal dahingestellt aber wäre definitiv ein Mehrwert.
Lassen wir uns da mal überraschen.
alphakevin
13. November 2024 um 16:24 UhrSimple Geschichte und geringer Umfang….
Das ist ein Game für Kids oder?
Das braucht keine Story ala death stranding und Spielzeit eines AC
Spider
13. November 2024 um 17:15 UhrZitat News: Spiele, die für die neue Konsole optimiert wurden, erhalten im PlayStation Store die zusätzliche Kennzeichnung „PS5 Pro Enhanced“.
Das stimmt nicht so ganz, unter anderen hat Silent Hill 2 hat das Pro Enhanced Label, aber wurde noch nicht für die Pro optimiert.
SeppZero
13. November 2024 um 21:42 UhrPro Support? Das Spiel sieht aus und spielt sich wie ein Handygame. Was soll da kommen 8k und 120hz support?