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Lollipop Chainsaw RePOP: Wie schlug sich das Remaster? Publisher korrigiert Gewinnprognose

Unter dem Namen "Lollipop Chainsaw RePOP" kehrte der Action-Titel aus dem Jahr 2012 auf die Konsolen und den PC zurück. Im aktuellen Geschäftsbericht verriet uns der Publisher Extreme, wie sich das Remaster gemessen an den internen Verkaufserwartungen geschlagen hat.

Lollipop Chainsaw RePOP: Wie schlug sich das Remaster? Publisher korrigiert Gewinnprognose

Nach mehreren Verschiebungen veröffentlichte Dragami Games „Lollipop Chainsaw RePOP“ im September dieses Jahres für den PC, die Switch, die PS5 und die Xbox Series X/S.

Während die internationalen Testwertungen mit einem Metascore von 68 eher verhalten ausfielen, kam das Remaster zum 2012 veröffentlichten Action-Titel bei den Spielern deutlich besser an. Davon zeugen der Userscore auf Metacritic, der bei 8.1 Punkten liegt, und eine Userwertung von 4.72 Punkten im PlayStation Store.

Doch wie schlug sich „Lollipop Chainsaw RePOP“ kommerziell? Konkrete Verkaufszahlen nannte Dragami Games‘ Mutterkonzern Extreme im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts zwar nicht, wies jedoch darauf hin, dass der Release des Remasters spürbaren Einfluss auf das Betriebsergebnis hatte.

Remaster verkauft sich über den Erwartungen

Laut Extreme liegen die bisherigen Verkaufszahlen von „Lollipop Chainsaw RePOP“ deutlich über den internen Erwartungen und führten zu einer Steigerung der Umsätze und Betriebseinnahmen des Content-Property-Geschäfts.

Eine Entwicklung, die auch bei Extreme eine Korrektur der Umsatz- und Gewinnprognosen nach sich zog.



So sieht die Prognose eine Erhöhung des Nettoumsatzes um 5,9 Prozent vor. Der Nettogewinn im laufenden Geschäftsjahr 2024/2025 soll laut Extreme sogar 52,1 Prozent höher ausfallen als zunächst prognostiziert.

„Lollipop Chainsaw RePOP“ erschien bislang für den PC, die PS5, die Xbox Series X/S und die Switch. Im November folgen zudem Umsetzungen für die alten Konsolen PS4 und Xbox One.

Letztes Update lieferte einen 60FPS-Modus

Zu den Kritikpunkten zum Launch von „Lollipop Chainsaw RePOP“ gehörte der fehlende 60FPS-Modus. Diesbezüglich besserten die Entwickler vor wenigen Wochen nach und veröffentlichten das Update 1.05.

Nach der Installation des besagten Updates können die Spieler im Remaster aus zwei Grafik-Modi wählen.



Der Qualitäts-Modus entspricht den bisherigen Standard-Einstellungen und zielt auf die beste grafische Erfahrung mit maximalen Details ab. Der Performance-Modus hielt mit dem Update 1.05 Einzug. Der neue Modus ermöglicht es euch laut Dragami Games, „Lollipop Chainsaw RePOP“ in stabilen 60 60 Bildern die Sekunde oder höher zu spielen.

Die Auflösung im Performance-Modus liegt laut dem Studio bei 2.560 × 1.440 Bildpunkten.

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Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

13. November 2024 um 12:33 Uhr