Der Kauf einer Konsole kann ein teures Unterfangen sein, wenn man die PS5 Pro oder als Extremfall die 30th Anniversary Edition der Konsole betrachtet. Letztere landete für Tausende Euro auf Plattformen wie eBay.
An anderer Stelle wird die PS5 aber zu einem wahren Luxusobjekt. Eine aktuelle Marketingaktion vereint Sonys Hardware mit kostspieligem Schmuck.
Für 1.800 Euro gibt es eine PS5 und etwas Schmuck obendrauf
Pünktlich zur bevorstehenden Weihnachtssaison startet der US-amerikanische Schmuckhändler Helzberg eine ungewöhnliche Promotion, die eine PS5-Konsole für Kunden verspricht, die in einem der Geschäfte rund 1.800 US-Dollar ausgeben.
Das Angebot, das von den sozialen Medien schnell aufgegriffen wurde, zeigt die PS5 in einem neuen Licht – als mehr oder weniger exklusives Objekt, das neben hochwertigen Schmuckstücken wie Verlobungsringen und Luxusuhren angeboten wird.
Das Besondere an der Aktion ist die Positionierung der PS5 als Zugabe zu Einkäufen in einer Preiskategorie, die traditionell für Hochzeits- und Luxusgeschenke reserviert ist. Damit zielt Helzberg auf eine Zielgruppe, die bereit ist, in wertvolle Schmuckstücke zu investieren, während die Konsole möglicherweise als zusätzliches „Geschenk“ betrachtet wird.
Der Schmuckkauf im Geschäft ist Bedingung für die Teilnahme an der Aktion; Online-Käufe sind ausgeschlossen. Das heißt, dass für Kunden aus Deutschland ein zusätzliches Flugticket notwendig ist, um die nordamerikanische Handelskette zu erreichen.
Offenbar Preissenkung geplant
Allerdings gibt es bis Weihnachten wahrscheinlich eine bessere Gelegenheit, um in den Besitz der PS5 zu gelangen. In einem Video machte Sony auf eine Preisaktion aufmerksam, die den für die PS5 zu zahlenden Betrag schrumpfen lässt.
Der Haken: Die Ankündigung der Preissenkung gilt zunächst für den amerikanischen Markt. Außerdem wurde das Video zwischenzeitlich durch eine Version ersetzt, die den Hinweis auf das Angebot nicht erhält. Womöglich kam die Ankündigung zu früh.
Ein anderer Hinweis verursachte nicht weniger Aufmerksamkeit:
Vorerst keine übergreifende Preissenkung erhält voraussichtlich die PS5 Pro: Sie kam Anfang November mit einem Preis von 799,99 Euro auf den Markt und kann weiterhin frei bestellt werden, was Wiederverkäufer weniger zu begeistern scheint.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PC Principal
13. November 2024 um 10:02 UhrDann macht man der Regierung ein Weihnachtsgeschenk und bekommt für sich selbst ‚ne nette Dreingabe.
OzeanSunny
13. November 2024 um 10:04 UhrNa das ist ja dann mal richtig Blink Blink 🙂
Manche haben definitiv ein anderes Verständnis von einem Luxusobjekt.
Die Ps5 Pro gehört für mich definitiv nicht (!!!!!!) dazu.
Aber jeder wie er mag
naughtydog
13. November 2024 um 10:08 UhrDie sind auch nicht besser als Scalper. 🙂
Alistair73
13. November 2024 um 10:15 UhrNaja, ich verkauf die auch in etwas teurer. Dann befindet sie sich aber in einem Massiven Aluminium Gehäuse, ist wassergekühlt, in Wunsch Farbe Eloxiert, hat 4GB zusätzlichen speicher, RGB Beleuchtung nach Wunsch individuell und mit Lasergravur, ebenfalls nach Wunsch. Kauft man eben wenn man etwas besonderes will und es macht viel mehr her als ein Plastikbomber. Zumal die gösse der Konsole sehr Stark schrumpft.
Systemsüffisanz
13. November 2024 um 11:40 UhrBei der nächsten Gen bekommt Sony den Preis auch ohne Schmuck Beigabe hin.
juggler
13. November 2024 um 11:46 UhrWenn etwas als Werbegeschenkt beigelegt wird, dann ist es sicherlich kein Luxusobjekt. Eher das Gegenteil.
XiscoBerlin
13. November 2024 um 13:47 UhrWer sich ne S-Klasse kauft, bekommt den Smart dazu geschenkt. So nach dem Motto… 😉
Scardust
13. November 2024 um 19:23 Uhr@Alistair74 die 4gb mehr Speicher werden sicherlich reißenden Absatz verursachen.
@news: Hm, wer es braucht. Frage mich bei sowas ob das überhaupt jemand kauft.