Allzu lange müssen sich die Fans nicht mehr gedulden, bis sie endlich wieder in das riesige Universum von „Star Wars“ eintauchen können. Am 3. Dezember 2024 fällt endlich der Startschuss für die neue Serie „Skeleton Crew“, die exklusiv bei Disney Plus zu sehen sein wird.
Bis der nächste abendfüllende Film auf im Kino landet, wird es hingegen noch deutlich länger dauern. Das aktuelle Chaos hinter den Kulissen ist dabei alles andere als hilfreich.
Wie geht es mit Rey bei Star Wars weiter?
Zumindest einem aktuellen Bericht des The Hollywood Reporter zufolge. Laut diesem scheint vor allem der Charakter Rey aus der Sequel-Trilogie von besonderer Bedeutung zu sein. Nicht näher genannten Quellen zufolge werde die „Star Wars“-Heldin als aktuell „wertvollstes filmisches Kapital von Star Wars“ angesehen und hat bei Lucasfilm einen entsprechend hohen Stellenwert.
Wenn wir den Quellen des gut vernetzten Branchenmagazins glauben dürfen, sollen sich bei Lucasfilm aktuell mehrere Filme in Arbeit befinden, in denen Rey eine zentrale Rolle spielen könnte. Allerdings scheint die Entwicklung dieser Kinofilme recht chaotisch zu verlaufen, denn einige Regisseure sollen nicht wissen, woran ihre Kollegen arbeiten und wie sich all diese Projekte gegenseitig beeinflussen könnten.
Doch das ist noch längst nicht alles, was aus dem THR-Bericht hervorgeht. Die wichtigsten Informationen haben wir nachfolgend für euch übersichtlich in einer kleinen Liste zusammengefasst:
- Sich in Arbeit befindliche Filme sind nicht miteinander verbunden, allerdings könnte der Film, der zuerst veröffentlicht wird, einen Dominoeffekt auslösen und die anderen Werke beeinflussen
- George Lucas‘ „Star Wars“-Originaltrilogie wird sowohl von der Lucasfilm-Führungsriege als auch von den Filmeschaffenden als „Altes Testament“ betrachtet
- Es soll Unstimmigkeiten unter den Verantwortlichen geben, da sich niemand aufgrund vieler „Zweifel an den Bedeutungen“ auf etwas einigen könne
- Ein besonderer Fokus soll auf der Nostalgie liegen „und ihnen gehen die Möglichkeiten zur Schaffung von Nostalgie aus“
Welche Serien von Star Wars starten als Nächstes?
Zumindest über den Nachschub an neuen Serien kann sich wohl so bald niemand beschweren. Neben dem bereits erwähnten „Star Wars: Skeleton Crew“ stehen weitere Projekte kurz vor ihrer Veröffentlichung. So fällt zu einem bisher nicht genau benannten Tag im April 2025 der Startschuss für Staffel 2 von „Star Wars: Andor“. Des Weiteren gab es bereits grünes Licht für eine zweite Staffel von „Star Wars: Ahsoka“.
Ihr möchtet mehr Neuigkeiten aus der Filmwelt lesen? Dann sind diese Artikel perfekt für euch:
Im Kino heben derweil am 21. Mai 2026 „The Mandalorian & Grogu“ ab, während Drehbuchautor und Filmproduzent Simon Kinberg („Star Wars Rebels“) aktuell an einer neuen Filmtrilogie werkelt. Die Produktion von „Star Wars: New Jedi Order“, der sich um Rey drehen wird, musste derweil einen weiteren Rückschlag verkraften.
Weitere Meldungen zu Star Wars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Serial Killer
14. November 2024 um 08:16 UhrDisney hat das Franchise sowas von gekillt.
Bis auf die 2 Spin offs wie Solo und Rogue Squadron und Mandalorian kam seit der george lucas ära doch nichts vernünftiges mehr.
Ebenfalls dazu beigetragen hat der disney + overkill
Hauptsache viel content raushauen.
fresh21
14. November 2024 um 08:21 UhrWann ist Play3 eigentlich zu Film3 geworden?
Zu dem Beitrag: Die Maus hat Star Wars getötet. Disney’s Werbefilmchen für Ihr Merchandise kann man sich einfach nicht angucken.
Systemsüffisanz
14. November 2024 um 08:22 UhrBitte noch mehr Rey. Sie ist einfach ein sehr gut geschriebener und interessanter Charakter. Man sollte auch noch ein paar Skywalkers aus dem Hut zaubern und ganz wichtig: Mehr Palpatine. Star Wars Filme brauchen unbedingt Palpatine als Antagonisten für die Skywalkers. Die ewige Gleichung. Nur so kann es etwas werden. Disney macht das schon. Disney Star Wars steht einfach für hohe Qualität.
Diggler
14. November 2024 um 08:33 UhrIch würde mich über weitere Filme mit Rey freuen.
Zuerst kommt aber mal Andor Staffel 2.
Hoffe die ist ähnlich stark, wie die 1. Staffel.
Kintaro Oe
14. November 2024 um 08:33 UhrPuh.. schwierig.. die letzte Trilogie war ja mit den verschiedenen Autoren und Regisseuren ja Chaos pur. Film 7 toller Einstieg, Film 8 Themen aufgegriffen, die in Teil 9 direkt zunichte gemacht wurde, als hätte es Teil 8 nie gegeben.
Man sollte sich vorher vllt. einig sein, wohin der Weg gehen soll.
ras
14. November 2024 um 08:45 Uhr„Nicht näher genannten Quellen zufolge werde die „Star Wars“-Heldin als aktuell „wertvollstes filmisches Kapital von Star Wars“ angesehen und hat bei Lucasfilm einen entsprechend hohen Stellenwert. “
Sieht man mal wie Out of Touch die sind mit dem Fan:D
Gokuda93
14. November 2024 um 08:52 UhrJuhu noch mehr Filme mit einer overpowerten Rey, wo man weiter alte beliebte Charakter sterben lassen wird.
alphakevin
14. November 2024 um 08:57 UhrEine neue Trilogie von Uwe Boll….
Dann wird es wirklich Trash und nicht nur schlecht.
Die kombie macht es eben.
Sam1510
14. November 2024 um 08:59 Uhr@
Kintaro Oe
Teil 8 war aber auch zum vergessen. So ein schund.
Kintaro Oe
14. November 2024 um 09:41 Uhr@Sam1510: Das fand JJ Abraham anscheinend auch 😀
B30
14. November 2024 um 09:45 UhrStar Wa… Oh, glaube ich brauche noch Katzenfutter … wo war ich, … ach ich hab’s vergessen …
Argonar
14. November 2024 um 09:59 UhrEpisode 8 war aber das eigentliche Problem, denn Ryan hat da einfach die überliegende Story ignoriert und irgendwas gemacht. Dabei ist auch gleich der Direktor vom 9er abgesprungen und J.J. musste ran um zumindest einen Abschluss hinzubekommen. Daher auch gleich mal einen halben Film Exposition in den ersten 5 Minuten von Episode 9.
Episode 9 mag der schlechtere Film sein, aber Episode 8 ist der Grund dafür.
Ro_nin
14. November 2024 um 10:17 UhrEs zeigt wie realitätsfern diese Leute mittlerweile sind wenn sie wirklich glauben, dass ausgerechnet Rey wirklich jemand sein soll der die Leute ins Kino zieht. Niemand wird sich diesen Mist ohne Luke,Leia und Han geben wollen.
RegM1
14. November 2024 um 10:49 UhrRey sollte einfach zu Captain Marvel 2.0 werden, quasi ein weiblicher Todesstern.
Sie fliegt lustig durchs Weltall und schießt Laserstrahlen aus konzentrierter Macht aus ihren Augen die ganze Planeten vernichten.
Ganz ehrlich… dann hätte man wenigstens noch was zu Lachen, was Disney aus dem Franchise gemacht hat ist eine Schande.
DDoubleM
14. November 2024 um 11:03 UhrAndor Staffel 2. Das wars.
Wie kann man als Firma, nur so unglaublich viele falsche Entscheidungen treffen?
Woke, aufgdrängte Meinungen (ich sag nur, Solo), unfassbar schlecht geschriebene Filme und Serien und zum Abschluß dann noch „The Acolyte“. Das muss man sich mal vor Augen halten.
Jemand sollte in betracht ziehen, darüber ne Doku zu bringen.
Ishyas
14. November 2024 um 11:04 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
alphakevin
14. November 2024 um 13:48 UhrAlles was die Maus anknabbert ist für die Tonne…
genesis92
14. November 2024 um 16:54 UhrAlle lieben Rey…
supreme-ikari7
14. November 2024 um 23:03 UhrIch glaube Disney verwechselt da was… Alle lieben Raymond und nicht Rey!
logan1509
15. November 2024 um 13:37 UhrNach Episode VI war die Skywalker-Saga fertig. Die Skywalker-Saga, die sich um Anakin Skywalker und seine Kinder drehte. Alles danach (außer Rogue One) war eine Beleidigung und ein Schlag ins Gesicht, seit 1977 hat Star Wars eine treue Fangemeinde, und dann sowas wie diese Episoden VII bis IX rauszubringen, einfach unter aller Kanone.
Von mir aus können Sie noch 20 Filme mit dieser unnötigen Figur drehen und dazu noch mindestens genau so viele Serien, Disney kann mir zumindest Episode I bis VI nicht nehmen.