In der kommenden Woche wird „Dying Light 2: Stay Human“ in den Katalog von PlayStation Plus aufgenommen und kann von Extra- und Premium-Mitgliedern im Anschluss ohne Zusatzkosten gespielt werden. Ein besonderes Augenmerk fällt dabei auf die PS5 Pro. Denn Besitzer erhalten passend zum Launch im Abo einen Enhanced-Patch.
Was das Update für Sonys neue Konsole zu bieten hat, verrät der zuständige Entwickler in einer aktuellen Ankündigung. Einmal mehr profitieren Auflösung und Performance von der zusätzlichen Leistung.
PS5-Pro-Spieler wählen zwischen vier verbesserten Modi
Zunächst erinnert Techland noch einmal daran, dass „Dying Light 2: Stay Human“ seit der Veröffentlichung vor über zwei Jahren zahlreiche Aktualisierungen erhalten und kontinuierlich an Qualität gewonnen hat. Durch fast 20 große Updates wurden laut Hersteller Gameplay, Performance und grafische Details des Spiels verbessert.
Mit der PS5 Pro kann Techland noch einmal eine Schippe obendrauf legen. Der Enhanced-Patch liefert vier überarbeitete Grafikmodi für „Dying Light 2“. Sie bieten verschiedene Einstellungen für Bildrate und Auflösung, sodass Spieler ihre Prioritäten zwischen flüssigem Gameplay und grafischer Qualität selbst festlegen können.
Zu den überarbeiteten Modi gehören:
Ausgewogen: Hochskaliertes 4K bei 60 FPS, mit einer Basisauflösung von 1512p. Spieler profitieren hier in den Bereichen Global Illumination, Screen Space Reflections und Subsurface Scattering-Qualität.
Auflösung: Natives 4K bei 30 FPS. Zusätzliche Features umfassen Verbesserungen in Bezug auf Contact Shadows, Global Illumination, Screen Space Reflections und Subsurface Scattering-Qualität
Leistung: Hochskaliertes 4K bei variabler Bildrate (VRR) und bis zu 120 FPS. Die Basisauflösung beträgt 1440p, ergänzt durch optimierte Contact Shadows, Global Illumination, Screen Space Reflections, Spot Shadows, Subsurface Scattering-Qualität und Nebel-Qualität.
Qualität: Hochskaliertes 4K bei 30 FPS, mit zusätzlichem Raytracing und Basisauflösung von 1440p. Dieser Modus bietet ebenfalls optimierte Contact Shadows, Global Illumination und Subsurface Scattering-Qualität.
Weitere Spiele für Plus Extra und Premium
Mit der Einbindung in PlayStation Plus Extra und Premium können Spieler die Verbesserungen von „Dying Light 2“ ausprobieren, ohne den Geldbeutel zusätzlich öffnen zu müssen. Die Ergänzung bietet zudem eine Gelegenheit, die Leistungsfähigkeit der PS5 Pro auszutesten.
Neben „Dying Light 2: Stay Human“ finden allerdings noch mehr Spiele in das Abo, wie wir am Mittwoch berichteten:
„Dying Light 2“ ist nur eines von zahlreichen Spielen, die ein Enhanced-Update erhalten haben oder noch werden. Das überzeugte offenbar viele Spieler: Aus Japan traf eine erste und zugleich überraschende Verkaufszahl zur PS5 Pro ein.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2, PS5 Pro.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Systemsüffisanz
15. November 2024 um 09:26 UhrHier muss ich schmunzeln. Das Spiel sieht auch mit allen Updates der letzten Jahre nicht ansatzweise wie ein PS5 Spiel aus. Und jetzt kommt ein Pro Update? Ich spiele das aktuell in Koop mit Freunden und bin jedes Mal aufs neue geschockt, wie viel schlechter das Spiel aussieht als Dead Island 2.
St1nE
15. November 2024 um 09:40 UhrHmm habe beide Spiele, und ja Dead Island 2 sieht echt gut aus nur das es kein Open World ist und ich denke da ist auch der große Unterschied . Open World Spiele fressen viele Ressourcen wohingegen kompakte geschlossene Spiele viel mehr auf Optik legen können. Dying Light 2 sieht mmn aber auch ganz nice aus, klar nicht das hübscheste Spiel aber trotzdem gut.
austrian
15. November 2024 um 10:29 UhrWird langsam wirklich wie beim PC.
Jetzt kann ich mit meiner Pro schon aus vier verschiedenen Darstellungen wählen…..
Juan
15. November 2024 um 10:56 UhrDie vier Grafikmodis gab es bei dying light 2 auch schon vorher, nur das sie jetzt deutlich besser aussehen.
Ich werde mir mal den 120 fps modus ansehen, wenn der nicht gut genug aussieht dann werde ich ausgewogen nehmen.