Update: Die Gerüchte um das LEGO-Set scheinen sich zu bewahrheiten. Inzwischen landeten erste Bilder im Netz, auf denen die Verpackung und auch der Inhalt zu sehen sind.
Ursprüngliche Meldung: Die “Horizon”-Reihe macht seit dieser Woche einen Ausflug in die LEGO-Welt. Mit “LEGO Horizon Adventure” kam ein neues Spiel auf den Markt, das zumindest auf Steam ein recht überschaubares Interesse zu entfachen scheint.
Während die Verkäufe auf Konsolen in eine ganz andere Richtung gehen dürften, scheint sich zwischen LEGO und PlayStation mehr anzubahnen. Berichten zufolge befindet sich basierend auf LEGO ein neues Set im Anmarsch.
Neues Horizon-Set mit Aloy, Varl und mehr
Bereits 2022 erschien ein Set, das den Langhals, eine der bekanntesten Maschinen der Serie, nachbildete. Nun verdichten sich Berichte, dass ein weiteres Set in Planung ist.
Laut dem Instagram-Account “TheBrickReporter”, der häufig vorab Informationen zu LEGO-Veröffentlichungen teilt, soll das neue Set im März 2025 erscheinen. Es werde 768 Teile umfassen und mit einem Preis von 44,99 US-Dollar deutlich günstiger sein als der Vorgänger.
Im Set enthalten sind dem Leak nach Minifiguren der Hauptcharaktere “Aloy” und “Varl” sowie Modelle zweier Maschinen: ein “Shell-Walker” und ein “Saw-Tooth”. Diese ikonischen Gegner aus der “Horizon”-Reihe machen das Set für Fans wohl zu einer begehrten Ergänzung.
Für das diesjährige Weihnachtsfest reicht es offensichtlich nicht mehr. Dafür gibt es andere Optionen:
Das noch unbestätigte “Horizon”-Set wird voraussichtlich weltweit über die üblichen LEGO-Vertriebskanäle verfügbar sein, einschließlich des Online-Stores und ausgewählter Einzelhändler. Fans sollten entsprechend die offizielle Ankündigung und Vorbestellungsmöglichkeiten im Blick behalten.
Reichlich LEGO für Fans dänischer Klemmbausteine
Das bisher einzige “Horizon LEGO”-Set, der Tallneck bzw. Langhals, erschien im Mai 2022. Dieses Modell, bestehend aus 1.222 Teilen, wurde für 79,99 Euro angeboten. Es fand großen Anklang, verschwand jedoch mittlerweile aus dem Sortiment. Restbestände sind mitunter noch im Handel erhältlich.
Mehr rund um LEGO auf PLAY3.DE:
Die Veröffentlichung von „LEGO Horizon Adventures” in dieser Woche könnte ebenfalls ein Indikator dafür sein, dass PlayStation und LEGO ihre Partnerschaft vertiefen. Das Spiel verwandelt die Geschichte der Reihe in eine familienfreundliche Version und enthält Nachbildungen der wichtigsten Maschinengegner.
Die ersten Test-Wertungen zu „LEGO Horizon Adventures“ werden in diesem Artikel behandelt. Einen Support für die PS5 Pro gibt es bislang nicht.
Weitere Meldungen zu Horizon, Lego.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
WiNgZz
15. November 2024 um 14:13 UhrGekauft. Lieber wäre mir aber ein maßstabsgetreuer Horus, naja, kann man nichts machen…
raphurius
15. November 2024 um 14:31 UhrHätte gehofft, dass ne ganze Reihe an Lego Sets zu Horizon erscheint zum Release des Spiels oder zumindest ne Special Edition mit Thunderjaw! 🙂
WiNgZz
15. November 2024 um 16:48 Uhr@raphurius: Sowas Ähnliches hatte ich mir auch erhofft, vermutlich wird Lego aber erst schauen wollen wie sich das zweite Set und das Spiel ansich schlagen, um nicht auf unzähligen weiteren Sets sitzen zu bleiben.
Gerrit
15. November 2024 um 19:22 UhrDas Set von LEGO fand ich nicht so toll. Gab aber richtig schöne von anderen Herstellern.
WiNgZz
15. November 2024 um 21:52 UhrGeschmack ist halt nicht für jedermann! 😉
Der Tallneck ist natürlich absolut fantastisch und hat nen schönen Platz in unserem Wohnzimmer.
Nen Thunderjaw wie im Spiel darf SO gerne folgen.
Gerrit
16. November 2024 um 07:27 UhrDann schau mal bei Aliexpress, die haben echt geile Figuren, unter anderem einen Tallneck mit >7k Teilen und einen Thunderjaw mit fast 5k.
WiNgZz
16. November 2024 um 14:02 UhrIch unterstütze keine Plagiate.
Gerrit
16. November 2024 um 16:09 UhrWer sagt, dass die keine Sony Lizenz haben? Die Songebob Sets sind z.B. alles lizensiert.
Aber jeder wie er mag und Geschmäcker sind ja verschieden. Ich kaufe mir lieber ein hübsches und detailliertes Modell mit ordentlichem PL Verhältnis als ein überteuertes mit völlig überladener und dadurch kitischig wirkender Bodenplatte.
WiNgZz
16. November 2024 um 17:44 UhrAllein schon die Beschreibung der jeweiligen Artikel verrät das es sich nicht um lizensierte Artikel handelt, Sony dürfte wohl etwas dagegen haben, dass in der Beschreibung „Horizont“, „Null Dawn“ oder Ähnliches geschrieben steht.
Zusätzlich muss man natürlich auch ausblenden können unter welchen Voraussetzungen
WiNgZz
16. November 2024 um 17:49 Uhr…diese Plagiate hergestellt werden.
Ein (ausschließlich durch die Größe) detaillierteres Modell ist also hübsch, eine detaillierte Bodenplatte ist aber kitschig? Interessante Sichtweise.
Gerrit
16. November 2024 um 18:35 UhrIch weiß nicht, was Du immer mit Deinen Plagiaten hast, da wurde nichts 1:1 kopiert. Die Sets wurden höchstens ohne Lizenz hergestellt, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass Sony das verschmerzen kann. Die pushen die IP doch eh wie sonstwas und das ist gratis Werbung,
Die Voraussetzungen für die Produktion sind die gleichen wie bei LEGO, die lassen mittlerweile doch auch in China in ihrem gigantischem 165.000 m² Werk fertigen. Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und ich finde es kitischig und das nicht, weil ich LEGO nicht mag. Die haben mehr als genug Geld von mir für Alter Angelladen und Co. bekommen.
Damit bin ich dann aber auch raus, es ist alles gesagt und wir werden nicht mehr übereinstimmen.
WiNgZz
18. November 2024 um 09:17 UhrSorry für die späte Antwort.
„Ein Plagiat ist die Anmaßung fremder geistiger Leistungen (französisch plagiaire ‚Nachahmer, der sich eines Plagiats schuldig macht, Dieb geistigen Eigentums‘ aus von lateinisch plagiarius ‚Menschendieb, Seelenverkäufer‘)“
Zitat aus dem wikipedia-Artikel.
Außerdem, du antwortest erst auf meinen Kommentar in dem nur „Ich unterstütze keine Plagiate.“ steht um im Nachhinein eben jene (völlig korrekte) Argumentation in Frage zu stellen? Ist das deine Art einer Dikussion? Ziemlich miese Masche.
„Die Voraussetzungen für die Produktion sind die gleichen wie bei LEGO, die lassen mittlerweile doch auch in China in ihrem gigantischem 165.000 m² Werk fertigen. “
Nur weil unterschiedliche Hersteller in China fertigen, heißt das nicht das sie dies unter den selben Voraussetzungen tun. So naiv kann keiner sein.
„Die haben mehr als genug Geld von mir für Alter Angelladen und Co. bekommen.“
Warum hast du denn da nicht zum (wahrscheinlich verfügbaren) Plagiat zu nem (vermutlichen) Drittel des Preises gegriffen?
WiNgZz
18. November 2024 um 09:32 UhrIm letzten Kommentar noch vergessen:
Da die Bodenplatte sehr nah am (äußerst detaillierten) Spiel selbst ist, findest du dieses eigentlich auch kitschig?