Ende Oktober schickten Guerrilla Games und Nixxes Software eine technisch überarbeitete Remastered-Fassung des ursprünglich im Jahr 2017 veröffentlichten Action-Rollenspiels „Horizon: Zero Dawn“ ins Rennen.
Da zum Launch noch nicht alles zu 100 Prozent rund lief, folgen in diesen Tagen diverse Updates mit entsprechenden Verbesserungen. Ab sofort steht auch der PS5 das Update auf die Version 1.06 bereit. Dem überschaubaren Changelog lässt sich entnehmen, dass sich die Spieler von „Horizon: Zero Dawn Remastered“ zum einen auf Optimierungen im Bereich der Grafik freuen dürfen.
Hier rückten weit entfernte Siedlungen in den Fokus der Entwickler. Die Siedlungen werden nach der Installation des Updates 1.06 detaillierter dargestellt. Des Weiteren umfasst das neue Update diverse Fehlerbehebungen.
Weitere Details liefert euch der übersetzte Changelog.
Das Update 1.06 in der Übersicht
- Verbesserter Detailgrad beim Betrachten von Siedlungen aus großer Entfernung.
- Diverse kleinere visuelle Probleme im gesamten Spiel behoben.
- Halsnähte entfernt, die bei einigen Charakteren sichtbar waren.
- Truthähne werden jetzt aus der Nähe und aus der Ferne mit dem richtigen Detailgrad angezeigt.
- Ein Fehler behoben, der dazu führte, dass schwebende Kletterpunkte in Devil’s Thirst auftauchten.
- Verbesserungen im Bereich der Stabilität.
Im Rahmen der Veröffentlichung des neuen Updates bitten die Entwickler von Nixxes Software die Spieler darum, ihnen Fehler, auf die sie beim Spielen stoßen, mit einer kleinen Beschreibung zu melden.
„Horizon: Zero Dawn Remastered“ erschien Ende Oktober für den PC und die PS5. Während spielerisch alles beim Alten blieb, bekam das erste große Abenteuer von Aloy zahlreiche grafische und technische Verbesserungen spendiert. Darunter verbesserte Licht- und Schatteneffekte, überarbeitete Charaktermodelle, eine optimierte Weitsicht oder realistischere Reflexionen bei der Darstellung des Wassers oder anderer spiegelnder Oberflächen.
Hinzukommen neue Animationstechniken, Kamerawinkel und Gesichtsmotion-Captures, mit denen die Entwickler dafür sorgten, dass die Dialoge im Remaster dynamischer und lebendiger wirken als noch im Original aus dem Jahr 2017. Ein ausführlicher Grafikvergleich zeigt, was sich grafisch getan hat.
Wer „Horizon: Zero Dawn“ bereits besitzen sollte, kann sich das Remaster dank eines Upgrades für budgetfreundliche zehn Euro sichern. Ob sich die Neuauflage lohnt, verraten euch die internationalen Testwertungen.
Weitere Meldungen zu Horizon: Zero Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StoneyWoney
15. November 2024 um 08:32 UhrQuatsch, noch bessere Grafik ist nicht möglich!
proevoirer
15. November 2024 um 08:36 UhrUnglaublich
alphakevin
15. November 2024 um 08:47 UhrMan kann auch anerkennen das es grandios aussieht auch wenn manchen es schwer fällt.
Man kann halten was man möchte von diesem Spiel grafisch ist es jedoch auf einem sehr hohen Level.
Kiki0815
15. November 2024 um 08:53 UhrGestern wieder auf der PRO gespielt und was soll ich sagen – die Grafik ist fantastisch, extrem hoher Detailgrad ohne das kleinste flimmern, eine Artefaktbildung und OHNE Frame pacing (FromSoftware bitte auf die Decima Engine Umstellen!). Die Engine ist einfach Top!
Ita54
15. November 2024 um 08:53 UhrIch habe in der Wüste gemerkt das das Wasser im Fluss sehr „körnig“ aussieht. Habt ihr das auch gemerkt?
Konrad Zuse
15. November 2024 um 08:54 UhrEs sieht wirklich atemberaubend gut aus. Ich habe hier und da aber immer wieder glitches und vereinzelt Darstellungsfehler, die ich so nicht in Erinnerung hatte. Vielleicht wurde das aber jetzt auch gefixt.
Scardust
15. November 2024 um 09:13 UhrIch sehe es mir am nächsten Donnerstag auf der Pro an. Bin echt gespannt es live zu sehen.
Komodo3000
15. November 2024 um 09:20 UhrSie könnten Aloy wieder jünger fixen. Wie 19 sieht sie nicht aus in dem Spiel. 😀
Grandioser Titel, bin mit der Hauptquest durch und spiele sogar den DLC was selten ist.
Forbidden West habe ich noch vor dem Ende bestellt.
Mehr Lob geht nicht.
AndromedaAnthem
15. November 2024 um 09:31 UhrBin gerade mit Aloy im Quality Pro Modus unterwegs und einfach nur am Staunen…
UNFASSBAR, wie ATEMBERAUBEND Horizon Zero Dawn aussieht ~ Nonplusultra-Grafik! ♥️
🙂
Crysis
15. November 2024 um 10:07 UhrDas vermutlich beste Remaster bis jetzt ein absoluter Traum.
StoneyWoney
15. November 2024 um 10:09 Uhr@Ita54 Willkommen in der Zeit, in der man Filter über Filter über Filter schmeißt, bis das Bild unruhig bis unscharf wird. Schmeißt man zum Vergleich ein altes Spiel an (das moderne Auflösungen unterstützt), merkt man erst so richtig, wie angenehm ein Bild für die Augen doch sein kann, trotz „Matsch“Texturen etc.
QueenRipley
15. November 2024 um 10:11 UhrFrage an alle.
Ich hab das remaster mit New Game Plus angefangen und bekomme manche trophys nicht.
Wie zum beispiel: 10 Tarn Kills
Is es verbugt?
Alfonthun
15. November 2024 um 10:20 UhrKann hier jemand sagen, wie laut die Konsole beim Spielen wird?
Habe das Original auf der PS4 Pro gespielt und dort erreichten die Lüfter schon eine hohe Lautstärke.
AllroundGamer79
15. November 2024 um 10:20 UhrWas ich nicht mehr so schön finde sind die Gesichter,zu glatt poliert meiner Meinung nach.
Aber grafisch schon top,habe einen zweiten Durchgang am PC gestartet,gefällt mir einfach besser als der zweite Teil.
AndromedaAnthem
15. November 2024 um 10:25 Uhr@QueenRipley
Diese Trophy hat sich bei mir auch noch nicht freigeschaltet. Ich gehe eigentlich nicht von einem Bug aus. Wird wahrscheinlich erst durch irgendwas später ausgelöst, wie es z.B. auch mit der „Alle Fertigkeiten erlernt – Trophy“ geschehen ist. Ich mach mir da keine Sorgen und finde es sogar cool, dass man trotz NG+ nochmal neu auf die Jagd gehen kann. 🙂
_YoungAvenger_
15. November 2024 um 10:28 Uhr@StoneyWoney:
Da ist was dran. Bin durch Premium und einem allgemeinen Wunsch nach Nostalgie in letzter Zeit auch in älteren Spielen unterwegs, und es ist schon krass, wie angenehm und gut auch ein Sly Cooper (schade um die Auflösung), Beyond Good & Evil oder Shadow of the Colossus aussehen können, obwohl sie nicht annähernd den Detailgrad oder die Komplexität eines Horizon (habe selbst das Remaster erworben) erreichen. Auch neuere, einfach gehaltene Spiele wie Marsupilami überzeugen mit der Schönheit und Harmonie der gewählten Farben.
AndromedaAnthem
15. November 2024 um 10:37 Uhr@Alfonthun
Meine Pro ist SEHR leise! Auf einer Skala von 1 (lautlos) bis 10 würde ich eine 2 vergeben. 🙂
Weiß aber nicht, ob das bei allen der Fall ist…
OzeanSunny
15. November 2024 um 10:42 UhrWow.
Noch besser?
Das beste Remaster in dieser Gen.
Sieht absolut klasse aus
StoneyWoney
15. November 2024 um 11:02 Uhr@Alfonthun Die PS5 sowie PS5Pro sind unter Volllast viel, VIEL leiser als die PS4 und PS4Pro.
Red Hawk
15. November 2024 um 11:04 UhrGestern bei Media Markt für 34€ mitgenommen. Das Angebot gibt es immer noch. Schönes Futter für die PS5 PRO
Armin
15. November 2024 um 11:15 Uhr@StoneyWoney wenn man keine Ahnung hat HA HA HA
Red Hawk
15. November 2024 um 11:33 UhrAlso meine PS5 Pro ist deutlich leiser als meine Fat PS5 mit Disk. Die Pro hat bei mir auch kein Spulenfiepen. Die einzige male in der ich meine PS5 Pro höre ist wenn Sie eine Disk liest beim starten des Spiels und dann auch nicht mehr.
Dragonfighter
15. November 2024 um 12:16 UhrSeit dem neuen Update zieht es die Kamera so ab und zu immer Richtung Himmel, wenn man rum läuft. Voll komisch.
Komodo3000
15. November 2024 um 12:54 Uhr„Seit dem neuen Update zieht es die Kamera so ab und zu immer Richtung Himmel“
Software-Stick-Drift. Der neue heiße Schei$. 😉
Drum
15. November 2024 um 14:14 UhrWas sieht besser aus auf der Pro.. das Remaster oder immer noch Forb. West ?
Red Hawk
15. November 2024 um 16:12 UhrForbidden West hat laut Digital Foundry die beste Bildqualität aller Konsolenspiele die die bisher getestet haben, erst Recht auf der PRO