Suche Login

Horizon Zero Dawn Remastered: Update 1.06 verbessert die Grafik & mehr - Changelog

Zum Abschluss der Woche stellte Nixxes Software das Update 1.06 zu "Horizon: Zero Dawn Remastered" bereit. Der offizielle Changelog verrät euch, welche Verbesserungen das neue Update im Detail bietet.

Horizon Zero Dawn Remastered: Update 1.06 verbessert die Grafik & mehr – Changelog

Ende Oktober schickten Guerrilla Games und Nixxes Software eine technisch überarbeitete Remastered-Fassung des ursprünglich im Jahr 2017 veröffentlichten Action-Rollenspiels „Horizon: Zero Dawn“ ins Rennen.

Da zum Launch noch nicht alles zu 100 Prozent rund lief, folgen in diesen Tagen diverse Updates mit entsprechenden Verbesserungen. Ab sofort steht auch der PS5 das Update auf die Version 1.06 bereit. Dem überschaubaren Changelog lässt sich entnehmen, dass sich die Spieler von „Horizon: Zero Dawn Remastered“ zum einen auf Optimierungen im Bereich der Grafik freuen dürfen.

Hier rückten weit entfernte Siedlungen in den Fokus der Entwickler. Die Siedlungen werden nach der Installation des Updates 1.06 detaillierter dargestellt. Des Weiteren umfasst das neue Update diverse Fehlerbehebungen.

Weitere Details liefert euch der übersetzte Changelog.

Das Update 1.06 in der Übersicht

  • Verbesserter Detailgrad beim Betrachten von Siedlungen aus großer Entfernung.
  • Diverse kleinere visuelle Probleme im gesamten Spiel behoben.
  • Halsnähte entfernt, die bei einigen Charakteren sichtbar waren.
  • Truthähne werden jetzt aus der Nähe und aus der Ferne mit dem richtigen Detailgrad angezeigt.
  • Ein Fehler behoben, der dazu führte, dass schwebende Kletterpunkte in Devil’s Thirst auftauchten.
  • Verbesserungen im Bereich der Stabilität.

Im Rahmen der Veröffentlichung des neuen Updates bitten die Entwickler von Nixxes Software die Spieler darum, ihnen Fehler, auf die sie beim Spielen stoßen, mit einer kleinen Beschreibung zu melden.



„Horizon: Zero Dawn Remastered“ erschien Ende Oktober für den PC und die PS5. Während spielerisch alles beim Alten blieb, bekam das erste große Abenteuer von Aloy zahlreiche grafische und technische Verbesserungen spendiert. Darunter verbesserte Licht- und Schatteneffekte, überarbeitete Charaktermodelle, eine optimierte Weitsicht oder realistischere Reflexionen bei der Darstellung des Wassers oder anderer spiegelnder Oberflächen.

Hinzukommen neue Animationstechniken, Kamerawinkel und Gesichtsmotion-Captures, mit denen die Entwickler dafür sorgten, dass die Dialoge im Remaster dynamischer und lebendiger wirken als noch im Original aus dem Jahr 2017. Ein ausführlicher Grafikvergleich zeigt, was sich grafisch getan hat.

Wer „Horizon: Zero Dawn“ bereits besitzen sollte, kann sich das Remaster dank eines Upgrades für budgetfreundliche zehn Euro sichern. Ob sich die Neuauflage lohnt, verraten euch die internationalen Testwertungen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

15. November 2024 um 08:32 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

15. November 2024 um 08:54 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

15. November 2024 um 09:31 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

15. November 2024 um 10:09 Uhr
QueenRipley

QueenRipley

15. November 2024 um 10:11 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

15. November 2024 um 10:20 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

15. November 2024 um 10:25 Uhr
_YoungAvenger_

_YoungAvenger_

15. November 2024 um 10:28 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

15. November 2024 um 10:37 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

15. November 2024 um 11:02 Uhr