Am heutigen Freitag ist eine Demo-Version von „Shin Megami Tensei V Vengeance“ für die PS5 herausgekommen. Ihr erlebt hier den Anfang der Geschichte. Entscheidet ihr euch später für den Kauf, könnt ihr euren Speicherstand übertragen. Im Übrigen ist die Demo auch für den PC erhältlich.
Die Handlung erklärt: Als ein grausamer Mord im modernen Tokio den Heimweg des Protagonisten blockiert, begibt er sich auf einen Umweg. Dabei wird er verschüttet und verliert sein Bewusstsein. Etwas später kommt er in einer neuen Version von Tokio zu sich. Die einstige Metropole ist nur noch ein verwüstetes Ödland und heißt nun Da’at. Hier trifft der Held auf eine mysteriöse Person, mit der er verschmilzt und dadurch zu einem Halbgott mit dem Namen „Nahobino“ wird. Mit den übermenschlichen Kräften müsst ihr im Krieg zwischen Engeln und Dämonen euren eigenen Weg finden.
Zwei Handlungslinien in Shin Megami Tensei V Vengeance
Zwei vollständige Handlungslinien sind enthalten. Die Originalgeschichte erlebt ihr in „Buch der Schöpfung“, während „Buch der Vergeltung“ sich um die Rache der Gefallenen dreht.
Kämpft euch durch ein dezimiertes Tokyo, das von mythischen Dämonen überrannt wurde. Die meisten davon sind feindlich gesinnt, doch einige von ihnen könnt ihr rekrutieren. Insgesamt müsst ihr vier Bossgegner bezwingen und über 20 Quests meistern.
Große, offene Areale laden zum ausführlichen Erkunden ein. Findet lebensrettende Gegenstände und stoßt auf interessante Orte. Um weitere göttliche Fähigkeiten zu erlangen, müsst ihr wiederum bis zu sechs Hindernisse meistern, die von Dämonen verseucht sind.
Das japanische Rollenspiel ist im November 2021 für die Nintendo Switch erschienen. Basierend auf 103 eingereichten Testberichten ist ein Metascore von 84 Punkten zustandegekommen. Die User haben sich dem angeschlossen, womit von einem überzeugenden JRPG gesprochen werden kann.
Im Juni dieses Jahres folgte schließlich eine Umsetzung für die PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC. Sowohl technische Verbesserungen als auch neue Inhalte sind mit an Bord. Der Preis im PlayStation Store beträgt 59,99 Euro.
Schaut euch zum Schluss den Demo-Trailer zu „Shin Megami Tensei V: Vengeance“ an:
Weitere Meldungen zu Shin Megami Tensei V: Vengeance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SebbiX
15. November 2024 um 20:15 UhrWie ist das, werden bei einer Demo eine Trophäenliste installiert?
Romaninho81
15. November 2024 um 20:31 UhrIch finde die Demo eigentlich ganz gut. Da ich aber zuvor 2 Durchgänge Metaphor gespielt habe, merke ich schon, dass SMT dagegen schon ganz schön abfällt…..
WAR
15. November 2024 um 23:33 UhrKann das Game nicht mehr sehen musste 6 mal da durch.
McCloud
16. November 2024 um 00:41 Uhr@WAR
Wat? 6x??? Oha.
MonadoX
16. November 2024 um 10:59 UhrShin Megami 5 hat wirklich eine tolle PS5 Umsetzung bekommen.
Also wer Persona 5 gemocht hatte sollte hier unbedingt mal reinschauen ob es für einen was ist. Demo kostet nix.
Crunch3R
16. November 2024 um 12:12 Uhr@WAR du musstest? Wieso zwingt man sich selbst zu sowas?
Ratchet82
16. November 2024 um 12:16 UhrSMT ist ne geile Serie, quasi das Persona für Coregamer
WAR
17. November 2024 um 10:46 UhrWollte die Platin.