Unter dem Banner von Amazon MGM Studios soll eine Live-Action-Serie von „Tomb Raider“ entstehen und somit in direkte Konkurrenz mit der erst kürzlich gestarteten Netflix-Produktion „Tomb Raider: The Legend of Lara Croft“ treten. Allzu viele Details zu der neuen Produktion gibt es bisher nicht, allerdings gab es bereits Berichte über mögliche Kandidatinnen für die Rolle von Lara Croft.
Den damaligen Meldungen zufolge standen sowohl Lucy Boyton („Bohemian Rhapsody“) als auch Schauspielerkollegin Sophie Turner auf der Liste der Produzenten ganz weit oben. Letztere hatte sich zuvor unter anderem mit ihrer Rolle der Sansa Stark im Fantasy-Epos „Game of Thrones“ einen Namen gemacht. Beide sollten sich zudem bereiterklärt haben, an Vorsprechen für die Amazon-Serie teilzunehmen. Die anfänglichen Gerüchte scheinen nun deutlich konkreter zu werden.
Wer wird die neue Lara Croft?
Wie aus einem aktuellen Bericht des für gewöhnlich sehr gut informierten Magazins Deadline hervorgeht, haben sich Amazon MGM Studios und Sophie Turner in den vergangenen Wochen deutlich angenähert. Demnach hat es wohl sogar schon konkretere Gespräche gegeben, sodass die Schauspielerin angeblich kurz davorsteht, einen Vertrag zu unterzeichnen.
Sollte es tatsächlich dazu kommen, wäre der Star aus „Game of Thrones“ schon bald die offizielle Nachfolgerin von Angelina Jolie und Alicia Vikander, die zuvor in die Rolle von Lara Croft geschlüpft waren. Ein Vollzug der Unterschrift steht bisher allerdings noch aus.
Sobald Amazon MGM Studios und die verantwortlichen Produzenten ihre Suche nach der Hauptdarstellerin abgeschlossen haben, dürfte das Projekt so richtig in Fahrt kommen. Möglicherweise wird es dann auch endlich genauere Details zur Story der Live-Action-Serie von „Tomb Raider“ geben. Bisher ist lediglich bekannt, dass sich Lara Croft auf eine „epische“ sowie „weltumspannende“ Reise begeben und dabei zahlreiche Abenteuer erleben wird.
Als ausführende Produzentin ist übrigens Phoebe Waller-Bridge hinter den Kameras entscheidend an der Serie beteiligt. Die Engländerin hatte sich zuvor nicht nur bei der Produktion der Serie „Fleabag“ einen Namen gemacht, sondern war auch schon mehrfach vor als Schauspielerin aktiv. Jüngst war sie als Helena in „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ zu sehen, auch bei „Solo: A Star Wars Story“ und „Goodbye Christopher Robin“ war sie zu sehen.
Weitere Meldungen zu Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Krawallier
15. November 2024 um 18:44 UhrJa, dass könnte passen.
OzeanSunny
15. November 2024 um 18:45 UhrWenn das stimmt dann finde ich das es eine Fehlbesetzung ist.
Aber vielleicht irre ich mich auch da
Stefan-SRB
15. November 2024 um 18:52 UhrSie war gut in GoT aber sie ist bei bestem Willen keine Lara Croft. Misscasting wie bei Ellie von TLOU
ras
15. November 2024 um 18:58 UhrPasst null.
Freezy
15. November 2024 um 19:10 UhrIch wäre bereit dem ganzen eine Chance zu geben, immerhin ist sie eine gute Schauspielerin.
Scardust
15. November 2024 um 19:47 UhrPasst optisch 0,0 zu Lara. Und ihre Leistung bei GoT war auch nicht so toll, lag aber evtl auch an ihrer Rolle.
Zero, Sub
15. November 2024 um 20:00 UhrDa haben die Stylisten am Morgen eines Drehtags aber was zu tun