Ende April kündigten die Entwickler von Survios mit „Alien Rogue Incursion“ den nächsten „Alien“-Titel für PlayStation VR2 an. In dem VR-Abenteuer schlüpfen wir in die Rolle des weiblichen Marines Zula Hendricks.
Die von der Emmy-Preisträgerin Andia Winslow vertonte Protagonistin geht in „Alien Rogue Incursion“ der Frage auf den Grund, welche Begebenheiten auf LV-354, auch bekannt als Purdan, zu einem Xenomorph-Ausbruch führten. Zur Einstimmung auf die vor euch liegenden Abenteuer auf dem bedrohten Planeten stellte Survios einen neuen Story-Trailer bereit.
Der Trailer liefert uns düstere Eindrücke aus der Geschichte des VR-Shooters und ermöglicht euch einen Blick auf den Horror, mit dem ihr euch auf Purdan konfrontiert seht.
Entwickler versprechen eine intensive Erfahrung
Ergänzend zum düsteren Story-Trailer lieferte uns Survios Details zur spielerischen Umsetzung von „Alien Rogue Incursion“. Wie die Entwickler versprechen, dürfen wir uns auf einen Horror-Shooter einstellen, der die bedrückende Atmosphäre der legendären „Alien“-Filme einfangen und uns eine intensive Spielerfahrung bescheren wird.
Da die Gefahr durch die Xenomorph an jeder Ecke der Spielwelt lauern kann, stellen euch die Entwickler natürlich diverse Waffen zur Seite, mit denen ihr euch zur Wehr setzen könnt. Auch wenn es laut den Machern nicht immer Sinn ergibt, die direkte Konfrontation zu suchen. Stattdessen könnte eine ruhige und strategische Vorgehensweise erfolgsversprechender sein.
„Ausgestattet mit euren Waffen (M41-Prototyp-Impulsgewehr, Schrotflinte, Revolver und taktische Waffen), eurer Ausrüstung (Motion Tracker, Plasmabrenner, Gesundheitsstimulatoren, Tablet) und mit Davis 01 an eurer Seite könnt ihr den Kampf mit ihnen aufnehmen und die Welt von Alien wie nie zuvor erleben“, führen die Entwickler aus.
„Endlich werdet ihr spüren, wie es ist, in die Welt der Filme, insbesondere in die der Alien-Reihe, und in eine Erfahrung einzutauchen, die so intensiv und real ist, dass sie eure Wahrnehmung für immer verändern wird.“
Horror-Shooter erscheint in Form einer Deluxe Edition
„Alien Rogue Incursion“ erreichte kürzlich den Gold-Status. Somit erscheint der düstere Shooter wie geplant am 19. Dezember 2024 für PlayStation VR2. Die Standard-Version wird im PlayStation Store für 39,99 Euro erhältlich sein.
Hinzukommt die 49,99 Euro teure Deluxe Edition, die die folgenden Zusatzinhalte umfasst.
- Blaue Tarnung Waffen-Skin
- Blaue Tarnung Rüstungs-Skin
- Das digitale Artbook im Spiel
- Von Alien: Romulus inspirierte Rüstung
- Von Alien: Romulus inspirierte Waffe
Wer schon immer mit dem Gedanken gespielt haben sollte, PSVR2 zu erwerben, sollte Sonys Sale zum Black Friday im Auge behalten. Dieser dürfte in Kürze bestätigt werden. Erste Details zu den Angeboten erreichten aber uns schon jetzt. Darunter ein stattlicher Rabatt für PlayStation VR2.
Weitere Meldungen zu Alien Rogue Incursion.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
18. November 2024 um 18:27 UhrDa freue ich mich auch schon drauf.
Wird bestimmt unheimlich gut. 😉
kenshiro100
18. November 2024 um 18:34 UhrBin gespannt wie es wird
Mr.x1987
18. November 2024 um 18:36 UhrBitte versaut es nicht, ist mein most wanted dieses Jahr.
Spider0205
18. November 2024 um 18:49 UhrAlso mal ganz ehrlich…so viele die über die psvr2 meckern…bis auf eine handvoll wirklich schlechte games…habe ich vollkommen spaß damit…für mich hat sich das geld zu 100% gelohnt . Selbst wenn das spiel nur zu 80% überzeugen kann, ich als alien Fan freu mich schon richtig darauf…egal was die Testberichte sagen…
Pierre37we
18. November 2024 um 19:02 UhrEgal ob psvr2, Meta oder Pico. Vr sollte man einfach genießen, in meiner Welt ist es phänomenal in Welten direkt abzutauchen. Das kann kein Flat Game, egal wie groß der Tv ist. Jeder sollte es mindestens mal ausprobiert haben.
BoC-Dread-King
18. November 2024 um 20:04 UhrWas mir bei VR son bissl auf’n Säckl geht, das DISC Versionen RAR sind.
Konrad Zuse
18. November 2024 um 21:58 UhrBock Dread King
Bin Retail Verfechter aber mit einer VR Brille aufm Kopf, will man auch nicht unbedingt eine Disc wechseln. Deswegen finde ich es da gar nicht so schlimm. Bei der Quest 3 isses zum Beispiel nice, dutzende Spiele einfach auf der Brille zu haben und Let’s go. Mal eben BeatSaber gezockt und dann mit einen klick auf den Golfplatz und anschließend mit einen weiteren klick Batman sein.
Echodeck
19. November 2024 um 07:54 Uhrsoviel zum Untergang der PS VR2 😀 und Mangelender Unterstützung …