Vor wenigen Tagen versahen die Entwickler von Hello Games die Weltraum-Sandbox „No Man’s Sky“ mit einem großen Update, das gleich mehrere Neuerungen mit sich brachte.
Zum einen optimierte das Studio „No Man’s Sky“ für die PS5 Pro und lieferte uns unter anderem einen 8K-Modus. Zudem hielten plattformübergreifende Spielstände und eine Cloud Einzug, zu denen ihr auf der offiziellen Website alle wichtigen Details findet. Wie bei den letzten großen Updates von „No Man’s Sky“ schlichen sich auch dieses Mal diverse kleine Fehler ein.
Unter der Versionsbezeichnung 5.26 stellte Hello Games kürzlich ein weiteres umfangreicheres Update bereit, mit dem das Team diverse Probleme in Angriff nimmt. Laut dem offiziellen Changelog dürfen sich PS5 Pro-Spieler beispielsweise auf diverse kleine Optimierungen freuen, die auf der neuen Sony-Konsole für eine bessere Spielerfahrung sorgen.
Hinzukommen Verbesserungen bei der Nutzung von VR-Headsets und den Cross-Save-Spielständen sowie mehrere Bugfixes. Weitere Details liefert euch der übersetzte Changelog.
Das Update 5.26 in der Übersicht
- Behoben: Ein Problem, das dazu führen konnte, dass das Raumschiff Boundary Herald Schwierigkeiten hatte, einen freien Landeplatz zu finden.
- Behoben: Ein visuelles Problem mit der Animation der Kanzel beim Einsteigen in das Raumschiff Boundary Herald.
- Behoben: Ein Problem, das die Verbindung zu den Entdeckungsservern verhindern konnte.
- Behoben: Ein Problem, das dazu führte, dass das Cross-Save-Banner angezeigt wurde, obwohl es nicht relevant war.
- Behoben: Ein Problem, das dazu führte, dass der Speicherindikator länger als nötig angezeigt wurde.
- Behoben: Ein seltenes Problem, das das Laden einiger Speicherstände verhindern konnte.
- Behoben: Ein seltenes Problem im Zusammenhang mit der Aktualisierung sehr alter Speicherstände.
- Behoben: Mehrere Probleme mit der Kameratransition beim Speichern an einem Wegpunkt.
- Behoben: Ein seltenes Problem, das dazu führen konnte, dass einige Speicherstände beim Laden hängenblieben.
- Eingeführt: Eine Optimierung des Texturspeichers.
- Eingeführt: Verschiedene Verbesserungen der Qualität und Optimierungen für VR.
- Eingeführt: Eine Optimierung der Ladezeiten auf dem PC.
- Eingeführt: Verschiedene Verbesserungen der Qualität und Optimierungen für die PS5 Pro.
- Behoben: Ein Problem, das zu Abstürzen auf der PlayStation 5 führen konnte, wenn man sich dem zweiten Treffpunkt der Beachhead-Expedition näherte.
- Behoben: Ein kleines Speicherproblem auf der Xbox.
- Behoben: Mehrere Probleme mit visuellen Verzerrungen auf der Xbox One.
- Behoben: Ein seltener Absturz, der beim Laden von Multi-Tools auftreten konnte.
- Behoben: Ein seltener Absturz im Zusammenhang mit dem Laden von Fregatten-Expeditionen.
- Behoben: Ein Absturz im Zusammenhang mit der planetaren Darstellung.
Kurz nach dem Update auf die Version 5.26 bescherte Hello Games „No Man’s Sky“ die Aktualisierung auf die Version 5.27. Diese fällt allerdings deutlich überschaubarer aus. Laut Hello Games behebt das Update 5.27 den Fehler, der verhinderte, dass diverse Raumschiffe wie geplant auf den dafür vorgesehenen Plätzen landen konnten.
Auch einen Absturz im Zusammenhang mit dem Fliegen des Raumschiffs über Land korrigierten die Entwickler. Der letzte Bugfix kümmert sich um die fehlerhafte Darstellung von NPCs in Dialogen auf der Switch.
„No Man’s Sky“ ist für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und die Switch erhältlich.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
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Kommentare
OzeanSunny
18. November 2024 um 19:35 UhrSo ein toller Support.
Das Spiel ist mit den Jahren so gewachsen.
Hut ab.
Camillus Bunghulios
18. November 2024 um 19:42 UhrErste Sahne unser NMS.
Falkner
18. November 2024 um 20:58 UhrAuf das neue Projekt freue ich mich sehr. Hoffe gibt bald mehr Infos.