Suche Login

Predator Badlands: Nach Prey - Neuer Sci-Fi-Actionfilm macht diese Figur zum Protagonisten

Für den nächsten Film des ikonischen "Predator"-Franchise lassen sich die Produzenten etwas ganz Besonderes einfallen. So etwas hat es in der bisherigen Historie der Reihe noch nie gegeben.

Predator Badlands: Nach Prey – Neuer Sci-Fi-Actionfilm macht diese Figur zum Protagonisten

Vor zwei Jahren feierte der Actionfilm „Prey“ seine Premiere exklusiv beim Streaming-Dienst Hulu beziehungsweise Disney Plus. Obwohl ihm eine Veröffentlichung im Kino und somit einem breiteren Publikum verwehrt blieb, war er ein großer Erfolg.

Vor allem die beachtliche Wertung in Höhe von 94 Prozent auf dem Online-Portal von Rotten Tomatoes dürfte als Beweis für die Qualität des Films mehr als ausreichend sein. Es dauerte daher nicht lange, bevor es grünes Licht für ein weiteres Abenteuer aus dem „Predator“-Franchise gab. Dieses wird mit einem absoluten Novum auftrumpfen.

Das gab es bei den Predator-Filmen bisher noch nie

Wie schon bei „Prey“ wird auch beim neuen Film „Predator: Badlands“ Regisseur Dan Trachtenberg hinter den Kameras die Fäden ziehen. Zuvor hatte er sich in Hollywood unter anderem mit „10 Cloverfield Lane“ und der Serie „Black Mirror“ einen Namen gemacht. Bei einem Interview mit dem Magazin Empire enthüllte er eine große Besonderheit für sein nächstes Projekt. Erstmals in der bisherigen Historie der Filme von „Predator“ wird das jagdlustige Alien quasi die Hauptrolle spielen.

„Die Kreatur steht an vorderster Front und führt den Angriff an. Sie ist weiterhin knallhart, doch es wird auch etwas geben, das euch emotional berührt. Es war sehr herausfordernd, einen Charakter zu erschaffen, zu dem man eine Verbindung aufbauen kann, aber von dem man gleichzeitig eingeschüchtert wird – es war aber auch aufregend“, heißt es.

Somit ist klar, dass sich das Geschehen diesmal nicht um einen menschlichen Helden drehen, sondern einen der gefürchteten Predator selbst in den Fokus rücken lässt. Das klingt zumindest nach einem ebenso interessanten wie ungewöhnlichen Ansatz. Ob er tatsächlich funktioniert, werden die Fans erst im nächsten Jahr wissen.



Wann kommt Predator: Badlands ins Kino?

Im Gegensatz zum eingangs erwähnten „Prey“ wird „Predator: Badlands“ definitiv auch ins Kino kommen. Die große Premiere ist für den 7. November 2025 geplant – zumindest in den USA. Somit müssen sich die Fans etwas weniger als ein Jahr gedulden, bevor sie das nächste Abenteuer des intergalaktischen Alienjägers auf der großen Leinwand bewundern können.

Details zur Story sind bisher zwar nicht bekannt. Allerdings steht fest, dass Schauspielerin Elle Fanning („Super 8“) mit an Bord sein wird. Für das Drehbuch ist neben Dan Trachtenberg auch Patrick Aison zuständig, der ebenfalls schon bei „Prey“ seine Finger in Spiel hatte.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Grinder1979

Grinder1979

18. November 2024 um 21:40 Uhr
ironman1984

ironman1984

18. November 2024 um 21:44 Uhr