Die Entwickler von Grinding Gear Games konzentrieren sich derzeit ganz auf den Nachfolger des 2013 erschienenen Action-Rollenspiel „Path of Exile“. „Path of Exile 2“ soll die Nutzer mit einer neuen Kampagne, 100 verschiedenen Umgebungen, 600 Monstern und 100 Bossen sowie einem neuen Endgame locken.
Eigentlich sollte der Early Access von „Path of Exile 2“ bereits am 15. November starten, wurde jedoch kurzfristig auf den 6. Dezember verschoben. Nun gaben die Entwickler an, dass der Zugang zu der kommenden Testphase die interessierten Spieler mindestens 30 US-Dollar kosten soll.
Zugang wird nicht kostenlos
„Path of Exile 2“ soll, wie schon der Vorgänger, dem Free-to-Play-Modell folgen. Das Spiel selbst finanziert sich über optionale Mikrotransaktionen. In „Path of Exile“ gehören dazu etwa Cosmetics für die eigenen Charaktere, Farben für Portale oder auch weiterer Platz für die Item-Truhe.
Wie Grinding Gear Games jedoch angeben, wird der Zugang zum Early Access des Spiels kostenpflichtig. In einem Livestream, der am heutigen 21. November um 21 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt wird, werden die Entwickler eine Reihe von neuen Supporter-Packs vorstellen, die Keys für die kommende Testphase enthalten.
Die Supporter-Packs bringen außerdem exklusive kosmetische Items für das Spiel mit. Die Early-Access-Packs beginnen ab einem Preis von 30 US-Dollar. Höherpreisige Pakete sollen auch physische Gegenstände enthalten, wie etwa Shirts, Kapuzenpullis oder von den Entwicklern signierte Artprints.
Nachfolger mit neuen Inhalten
„Path of Exile 2“ soll seinen Spielern zwölf Charakterklassen bieten, die jeweils über drei eigene Spezialisierungen in Form von Aszendenzen verfügen. Wie im Vorgänger werden in dem kommenden Teil auch wieder Fertigkeitengemmen eine große Rolle einnehmen. Allerdings werden in „Path of Exile 2“ Unterstützungsgemmen direkt in Fertigkeitengemmen eingefasst, wodurch einige lästige Schritte des Gameplays wegfallen sollen.
Trotz des Releases von „Path of Exile 2“ wollen die Entwickler von Grinding Gear Games auch weiterhin Inhalte für „Path of Exile“ veröffentlichen. „Beide Spiele sind komplett kostenlos und werden niemals pay to win sein. Sämtliche Käufe werden zwischen beiden Spielen geteilt“, so das Studio.
Quelle: Path of Exile, Eurogamer
Weitere Meldungen zu Path of Exile 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Clive95
21. November 2024 um 11:56 UhrIch hab so maximal Bock drauf, dass kann sich keiner vorstellen 😀 mit Last Epoch wurde ich leider auch nicht warm, dass spielte sich einfach nicht so rund. Lost Ark war irgendwie auch so, naja… Aber PoE2 sieht sehr vielversprechend aus. Hab ein gutes Gefühl dabei
Blaakuss
21. November 2024 um 12:06 UhrAllemal besser als Diablo von dieses Geldgeiern weiter zu spielen.
Twisted M_fan
21. November 2024 um 12:07 UhrFreue ich mich auch sehr drauf und es wird sicher super werden.
Mit Last Epoch wurde ich auch nicht warm und konnte mich nicht lange motivieren.
Johnny666
21. November 2024 um 12:24 UhrFreu mich auch schon darauf hab nur vor den Skill Baum Angst.
Clive95
21. November 2024 um 12:49 Uhr@Johnny666 vor dem hab ich auch Respekt, dass ist schon irre bei 1500 Skills. Ich hoffe das es einen nicht überfordert, aber bin bereit mich da durch zu fuchsen.
Johnny666
21. November 2024 um 12:59 Uhr@Clive95 ohhjaaa. Werde bestimmt erstmal ne Stunde ( wenn’s reicht ) davor sitzen und versuchen irgendwie einen Überblick zu bekommen aber egal, ich freu mich so sehr auf POE2 🙂 und Diablo kann Einpacken!
Genshira
21. November 2024 um 13:11 UhrBei „tief in die Tasche greifen“ dachte ich erst dass es so um die 80€ kosten soll aber 30€ sind doch völlig in Ordnung….also übertreibt mal bitte nicht beim Artikel :DDD
Und ja ich weiß es gibt auch die Packs die mehr kosten aber der Standard-Preis ist nicht schlimm ^^
@Johnny666 beim ersten mal reinschauen wirkt der Erschlagend aber wenn du dich nur auf die Talente konzentrierst die du brauchst, super easy. Außerdem kann man sich durch Filter die jeweiligen Talente hervorheben lassen 🙂
Affenknutscher
21. November 2024 um 17:53 UhrIch werde auch mal reinschauen,bin gespannt was an Content geplant ist.
Auf Seasons habe ich aber keine Lust.