Update: Die Demo zu „Dynasty Warriors: Origins“ hat inzwischen den PlayStation-Store erreicht und kann wie versprochen kostenlos auf die PS5 geladen werden.
Spieler, die in den Titel hineinschnuppern möchten, werden hier fündig.
Koei Tecmo weist darauf hin:
- Die Schwierigkeit und andere Einstellungen können angepasst werden.
- Einige Elemente der Demoversion können vom endgültigen Spiel abweichen.
Ursprüngliche Meldung vom 19. November 2024: Mit „Dynasty Warriors: Origins“ möchten die Entwickler von Omega Force zu den strategischen Schlachten zurückkehren, die die langlebige Reihe vor allem in ihren ersten Jahren auszeichneten.
Um den Spielern schon jetzt einen Eindruck davon zu vermitteln, wie das Ganze in der Praxis aussieht, kündigten Koei Tecmo und Omega Force eine kostenlose Demo zu „Dynasty Warriors: Origins“ an. Die Probefassung erscheint bereits am kommenden Donnerstag, den 21. November 2024. In der Demo nehmt ihr an der Schlacht am Sishui-Tor teil, die uns kürzlich in einer ausführlichen Gameplay-Präsentation vorgestellt wurde.
Die Anspielfassung zu „Dynasty Warriors: Origins“ räumt euch den Zugriff auf vier Waffen wie Schwerter ein, ermöglicht einen ersten Blick auf die neuen Fähigkeiten und bietet zudem unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Und das Beste daran: Genau wie das Hauptspiel ist die Demo für die PS5 Pro optimiert.
Trailer beleuchtet die Gameplay-Features
Passend zum nahenden Release der Demo stellten Koei Tecmo und Omega Force einen neuen Trailer zu „Dynasty Warriors: Origins“ zur Ansicht bereit. Das Video bringt es auf eine Länge von knapp sechs Minuten und geht ausführlich auf die wichtigsten Gameplay-Features ein.
Beispielsweise verrät der Trailer, dass ihr in den Massenschlachten auf unterschiedliche Strategien zurückgreifen könnt, um dynamisch auf das Kampfgeschehen zu reagieren und das Glück auf dem Schlachtfeld zu euren Gunsten zu beeinflussen.
Ein weiterer wichtiger Faktor sind die Motivation und die Moral eurer Mitstreiter. Damit eure Armee auf dem Schlachtfeld effektiv agieren kann, müsst ihr dafür sorgen, dass die Moral stets ausreichend hoch bleibt. Des Weiteren ist es natürlich möglich, im Laufe der Kampagne eure Waffen kontinuierlich zu verbessern.
Gleichzeitig greift ihr auf unterschiedliche Fähigkeiten zurück, mit denen ihr euren Charakter individuell anpassen und auf die vor euch liegenden Herausforderungen zuschneiden könnt.
Diese Ziele verfolgen die Entwickler
Laut den Machern von Omega Force soll „Dynasty Warriors: Origins“ nicht nur für spielerisch frischen Wind sorgen. Gleichzeitig geht es dem Team darum, uns die bislang größten Massenschlachten der Serie mit über 10.000 Soldaten gleichzeitig zu liefern.
Dies sei auch der Grund, warum der Action-Titel nur für die aktuelle Hardware erscheint. Die alten Konsolen PS4 und Xbox One gehen aus technischen Gründen leer aus.
„Seit dem allerersten Spiel der aktuellen Dynasty Warriors-Reihe, also ab Dynasty Warriors 2, ist das Thema taktische Action. Wir wollten dies wirklich in seiner vollen Ausprägung zum Ausdruck bringen“, so Serienproduzent Tomkohiko Sho im Oktober.
„Das ist eines der wichtigsten Merkmale der Serie. Ich denke, dass in den letzten zehn Jahren der Dynasty Warriors-Serie, seit Dynasty Warriors 9 und den neueren Spielen, der taktische Teil etwas zu kurz gekommen ist. Es wurde sich mehr auf Action konzentriert.“
„Dynasty Warriors: Origins“ erscheint am 17. Januar 2025 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Dynasty Warriors: Origins.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
19. November 2024 um 08:31 UhrDie Demo würde ich mal testen.
Mal schauen wie es sich spielt
Murs1k
19. November 2024 um 08:39 UhrEs freut mich, dass in letzter Zeit wieder vermehrt Demos bereitgestellt werden. Ein Zeichen dafür, dass die Entwickler überzeugt sind von ihrem Produkt.
Bratente
19. November 2024 um 08:40 UhrHat der teil kein Koop modus?
Frostbeast
19. November 2024 um 09:28 UhrFreut mich, dass sie vom Open World Desaster gelernt haben. Das passt einfach nicht in die Serie.
Highman
19. November 2024 um 12:50 UhrNice. Wollte mir seit der ps2 endlich mal wieder einen dynasty teil holen. Jetzt kann ichs antesten ob es sich lohnt.
DynastyWarrior
19. November 2024 um 14:08 UhrDemo brauch ich nicht. Her mit dem Spiel.
Clive95
22. November 2024 um 10:24 Uhr@DynastyWarrior anhand deines Namen bin ich nicht überrascht 😀
In die Demo schaue ich auch mal rein, ob ich es mir hol weiß ich noch nicht. Je nach Lust und Laune.
Fluessigmetall
22. November 2024 um 10:27 UhrWieder mit Grafikfehler? Ich lese immer das jedes Spiel mit Pro Update Grafikfehler…
Drakeline6
22. November 2024 um 10:39 UhrWird direkt gekauft.
Toxicity
22. November 2024 um 10:43 UhrJa solche Gerüchte kommen von xbox series s Besitzern die sich die pro nicht leisten können…viele verstehen einfach nicht das 5 fps oder eine nicht merklich erhöhte Auflösung erst ein Spiel spielwert machen..aber nur auf PS..PC Spieler verstehen das nicht das geht nur auf der Couch.
4everGaming
22. November 2024 um 10:56 UhrHabe die Demo gerade getestet auf der Pro, im Qualitätsmodus mit 120 FPS und HDR, absolut flüssiges Spielerlebnis, ohne Grafik Fehler oder sonstigen Problemen. Macht einen sehr guten Eindruck das Spiel, technisch absolut sauber, das was ich in der Demo gespielt habe.
Clive95
22. November 2024 um 11:17 Uhr@4everGaming okay damit hast du mich jetzt extrem neugierig gemacht.
Thor86
23. November 2024 um 07:53 Uhr@Fluessigmetall „jedes Spiel“?! ich kann nicht mehr :)))
LinkerZeh
23. November 2024 um 11:20 UhrMacht ja übelst Laune. Ich bekomm zwar nur auf’n Sack aber trotzdem gefällt es.