Die PS5 30th Anniversary Edition wird seit dieser Woche mit einem nostalgischen Design in klassischer PS1-Farbgebung ausgeliefert, nachdem unmittelbar nach dem Start der Vorbestellungen ein Ausverkauf erfolgte.
Zum Lieferumfang gehören nicht nur die Konsole und ein ebenfalls farblich angepasster Controller: Auch ein wenig Merchandise ist dabei, darunter vier PlayStation-Shapes-Kabelbinder, ein PlayStation-Aufkleber, ein PlayStation-Poster und eine PlayStation-Büroklammer
Kabelstecker blockiert USB-Anschluss
Hinzu kommt ein Kabelstecker im Design des originalen PS1-Controller-Anschlusses, der bei den Spielern nostalgische Erinnerungen wecken soll. Es ist eine nette Beigabe, die allerdings einen Haken hat.
Der Stecker blockiert durch seine Größe den benachbarten USB-Anschluss der Konsole. Damit schränkt er die Nutzung anderer Geräte ein.
Ein Reddit-User, der im Besitz der PS5 Slim in der 30th Anniversary-Edition ist, schrieb in einem Beitrag: „Ich liebe die Konsole und die coolen Extras, aber das scheint ein kleines Versehen zu sein.“ Zugleich postete er ein Bild, das zeigt, wie der zweite Port vom Plastikzubehör verdeckt wird.
Eine große Überraschung ist es am Ende nicht. Schon die Bilder zur PS5 30th Anniversary Edition, die im Zuge der Ankündigung geteilt wurden, ließen erahnen, dass es bei den Anschlüssen zumindest eng werden könnte.
Und auch der Reddit-User sieht es eher pragmatisch: Das Plastikzubehör, das den Stecker der ersten PlayStation nachbilden soll, lässt sich entfernen oder auch anders nutzen: “Ich könnte dieses Ende einfach zum Aufladen des Controllers verwenden”, so der Reddit-Nutzer abschließend.
Weitere Produkte als 30th Anniversary Edition
Anlässlich des 30. Jubiläums kündigte Sony Anfang September eine Reihe von Produkten und Aktionen an. Neben der Konsole brachte Sony limitierte Editionen von Zubehörteilen in der ikonischen PS1-Farbgebung heraus, die ebenfalls rasch ausverkauft waren. Nachfolgend lassen einige Bilder einen Blick darauf werfen:
Das war allerdings nicht alles: Angekündigt wurden ebenfalls die Shapes-of-Play-Collection, eine digitale Musiksammlung und “My First GT”. Informationen dazu finden sich in unserem Artikel.
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rustikel
23. November 2024 um 12:11 Uhr„erzähl was von dir“
Ganz einfach. Ich würde nie im Leben, mich irgendwo über ein Produkt beschweren, wie ein kleiner Fanboy. Lass die Xbox, Xbox sein.
Ob es MyDealz ist, XD oder YouTube.
Ich bin scheinbar noch aus einer anderen Zeit, in der es erbärmlich ist, ein Leben als Mann zu führen, als wäre man bei den Gilmore Girls.
Und was ist das eigentliche Thema?
Ps5 Pro ist erfolgreich.
Habt ihr nicht gesagt, die Verkäufe wären weniger also bei der 4 Pro?
Habt ihr nicht gesagt, dieses hohe Tier, was genau das vermutet hat, labert Mist?
Und dann kommt das genaue Gegenteil und ihr macht weiter.
Das ist ein weirer Punkt der zu einem richtigen Mädchen Verhalten führt.
Und jetzt kannst du es ja auch nicht mit der Xbox vergleichen…Die gehen ja einen anderen Weg.
Um genau sowas aber als Grund zu nennen, müsste Xbox wenigstens 1 mal, über der Playstation stehen. Nur 1 mal!!!
War es aber nicht. Und am Ende, als Erwachsener Mann doch irgendwie egal oder?
KoA
23. November 2024 um 13:03 Uhr@ Criore:
„Haben schon aus spaß in Ebay ps5 pro auf 700 runter gehandelt so schlecht verkauft sich das zeug anscheinend das die das sogar mit 100 minus los werden wollen o.O […]
man hat das gefühl nur noch Profis überall^^“
Apropos „Profis“… 😉 Schon mal darüber nachgedacht, dass sich die PS5 Pro insbesondere auf eBay lediglich deswegen nur äußerst schwierig zum Normalpreis, geschweige gewinnbringend verkaufen lässt, weil diese am restlichem Markt, entgegen den Erwartungen habgieriger Geschäftemacher, durchweg unproblematisch zum regulären Preis verfügbar ist? 🙂
Rustikel
23. November 2024 um 14:10 Uhr@KoA
Es geht bei den ganzen Diskussionen nicht um Logik.
Es schmerzt diesen Personen sowas zu sehen.
Rustikel
23. November 2024 um 14:11 Uhr*den Erfolg der Playstation.
Criore
23. November 2024 um 16:17 Uhr@ KoA ist mir schon klar aber freut mich trotzdem das es nicht mal für 750 weg geht anscheinend. So wird sich Sony mit ps6 3x überlegen was preis angeht ist doch gut
KoA
23. November 2024 um 16:59 Uhr@ Criore:
„aber freut mich trotzdem das es nicht mal für 750 weg geht anscheinend. So wird sich Sony mit ps6 3x überlegen was preis angeht ist doch gut.
Die bisherigen Verkaufszahlen sind – entgegen der eigentlichen Erwartungen und Annahmen – sehr viel höher, als dass man hierbei irgendwie von einem verkaufsseitigem Misserfolg sprechen könnte. Darüberhinaus dürfte Sony die Preisgestaltung der Pro, im Hinblick auf die ohnehin bereits angestrebten geringeren Absatzzahlen, entsprechend höher kalkuliert haben.
Mit einer PS6 wird Sony wiederum erneut ein deutlich größeres Kundensegment ansprechen wollen, weswegen man sich wohl kaum wirklich Sorgen darüber machen muss, dass die jetzige Preisgestaltung der PS5 Pro für Sony vermeintlich als Grundlage für die Preisgestaltung einer kommenden PS6 dienen könnte. 🙂