Nach anhaltendem Feedback aus der Community haben Konami und Bloober Team für “Silent Hill 2 Remake” ein neues Update veröffentlicht. Der Patch 1.06 zielt unter anderem darauf ab, spezifische Grafikprobleme auf der PS5 Pro zu beheben und bietet zusätzlich eine Reihe von Optimierungen für die Plattformen PS5 und PC.
Technische Probleme auf der PS5 Pro im Fokus
Das Remake des Klassikers “Silent Hill 2”, das seit Oktober 2024 erhältlich ist, stieß zuletzt auf Kritik, insbesondere aufgrund technischer Schwierigkeiten auf der PS5 Pro. Der Patch 1.06 (v.1.1.248.905) bringt laut Konami und Bloober Team nun einschlägige Verbesserungen. Die Grafikfehler, die auf der PS5 Pro bei bewegten Bildern auffielen, wurden offenbar korrigiert.
“Wir haben heute einen Patch veröffentlicht, der einige Probleme im Spiel behebt, darunter auch Grafikprobleme beim Spielen auf der PS5 Pro. Stellt sicher, dass ihr euer Spiel auf Version v.1.1.248,905 aktualisiert, um die neueste Version zu erhalten“, so Konami.
Das Update 1.06 von “Silent Hill 2 Remake” geht ebenfalls auf eine Vielzahl von Gameplay-Problemen ein. Eine zentrale Änderung betrifft die Navigation und Interaktion innerhalb des Brookhaven Hospitals: Türmarkierungen wurden korrigiert und Blockaden entfernt. Fehlern, die den Spielfortschritt verhinderten, ging es ebenfalls an den Kragen.
Zusätzlich nahm Bloober Verbesserungen an den Gegnerbewegungen vor, um Clipping- und Ragdoll-Probleme zu reduzieren. Ebenso sollten Probleme mit dem Trophäenzählen auf der PS5 sowie Spielstand-Störungen auf Steam der Vergangenheit angehören.
“Silent Hill 2 Remake” wurde mit dem Patch auch optisch optimiert. Neben der Behebung von Störungen bei der Beleuchtung wurden kleinere grafische Fehler wie Laub- und Kollisionsthemen angegangen. Die Änderungen umfassen weiterhin das Hinzufügen eines Tooltips beim letzten Rätsel im Toluca-Gefängnis sowie die Korrektur von Übersetzungsproblemen bei Änderungen des Schwierigkeitsgrads.
Der vollständige Changelog zum Update 1.06 (v.1.1.248,905) hat deutlich mehr zu bieten und kann hier eingesehen werden.
Weitere Meldungen rund um Silent Hill 2: Remake auf PLAY3.DE:
Das Remake von „Silent Hill 2“ ist für PS5 und PC erhältlich. Eine Xbox-Series-X/S-Version darf aufgrund eines exklusiven Deals zwischen Sony und Konami frühestens im Oktober 2025 erscheinen.
Weitere Meldungen zu PS5 Pro, Silent Hill 2 Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spykules
23. November 2024 um 08:47 UhrMan achte auch die Sprüche wie Unreal Engine sieht auf Konsolen nicht gut aus. Sag das mal Square Enix Final Fantasy VII Rebirth, das sieht z. B. auf der Pro unglaublich aus. Und selbst auf der Standard PS5 sah es im Qualitätsmodus fantastisch aus. Da dann aber leider nur mit 30 Fps, was bei dem Game aber vollkommen ausreicht. Hier stelle ich also eher das Talent von Bloober Team infrage. Die wohl nicht im Stande sind, das Game vernünftig auf Konsolen zu optimieren.
bausi 2
23. November 2024 um 09:10 UhrKurz getestet wirkt jetzt noch schöner auf der Pro
Ridgewalker
24. November 2024 um 12:04 Uhr@Spykules
Du schreibst soviel quatsch.