„Dead Space“ kehrte Anfang 2023 als beeindruckendes Remake auf die PlayStation 5 zurück. Das Spiel versetzt Spieler in die Rolle von Isaac Clarke, einem Techniker, der auf dem Abbauschiff USG Ishimura mit einer tödlichen Bedrohung konfrontiert wird. Von feindlichen Nekromorphs überrannt, kämpft Isaac ums Überleben – und um seinen Verstand.
Mit beeindruckenden Grafikverbesserungen, intensiver Atmosphäre und intelligenten Gameplay-Anpassungen hat das Remake weltweit Kritiker und Spieler überzeugt. Im PlayStation-Store gibt es den Titel aktuell zum dortigen Bestpreis.
70 Prozent Rabatt auf Dead Space für PS5
Bis zum 3. Dezember 2024 ist „Dead Space“ im PlayStation-Store stark reduziert erhältlich. Statt des regulären Preises von 79,99 Euro zahlen Käufer aktuell nur 23,99 Euro – ein Rabatt von 70 Prozent. Das Angebot gilt für die Standard-Edition des Spiels.
“Dead Space” wurde von PS5-Spielern mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,71 von 5 Sternen bei über 23.500 Nutzerbewertungen besonders gut aufgenommen. Auch die Fachpresse zeigt sich begeistert: Der Titel erreichte einen Metascore von 89 und wird als eine der besten Überarbeitungen eines Horror-Klassikers gelobt.
Hier geht es direkt zum Deal: „Dead Space“ für 23,99 Euro im PlayStation-Store
Ein Meilenstein des Survival-Horrors
„Dead Space“ überzeugt als Remake nicht nur durch die spannende Handlung, sondern auch durch die gelungene technische Umsetzung. Entwickler Motive Studio hat den ursprünglichen Klassiker respektvoll modernisiert und dabei die Kernelemente des Spiels beibehalten.
Gamingbolt zum Beispiel schrieb Anfang 2023 im Review: “Dead Space ist eines der besten Survival-Horror-Spiele aller Zeiten. Es nimmt ein Meisterwerk des Genres und lässt seine größten Stärken heller strahlen als je zuvor, während es gleichzeitig durch intelligente Änderungen und Ergänzungen auf sinnvolle Weise verbessert wird.”
Andere Tester hoben damals die verbesserte Beleuchtung, den 3D-Sound und die detailreichen Umgebungen hervor, die für ein immersives Spielerlebnis sorgen.
Auch wir hatten uns Dead Space damals angenommen:
Viele PS5-Spieler werden “Dead Space“ bereits in der Bibliothek haben. Denn der Titel war im Oktober 2024 ein Teil von PS Plus Essential. In dem Fall bieten die laufenden Deals vielleicht Alternativen:
Auch Hardware wird derzeit deutlich günstiger verkauft: Das gilt für die PS5 Slim, das Virtual-Reality-Headset PS VR2, die DualSense-Controller und Zubehör. Unser Artikel zu den Deals liefert weitere Informationen. Ebenfalls ist PlayStation Plus dank der Black-Friday-Aktivitäten im Sale.
Weitere Meldungen zu Dead Space, Playstation Store.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
inari
23. November 2024 um 16:05 UhrWar doch gerade plus game …
Snakeshit81
23. November 2024 um 16:19 UhrGefeiert sieht anderes aus, sonst hätte sich das Tolle Spiel gut verkauft. Leider kommt keine Fortsetzung
Hendl
23. November 2024 um 16:21 UhrEin Remake sollte grundsätzlich nicht teurer sein.
Snakeshit81
23. November 2024 um 16:26 Uhr@Hendl
Meinst du Remake oder Remasterd? Finde wenn ein Remake mit, Grafiupdate, neuer Sound Mischung, Gameplay Anpassung und Qualty of life durchaus als Vollpreis Titel. Siehe bestes Beispiel Silent Hill 2. Hier stimmt fast alles und aufwendig war es auch noch.Bei Remasterd bin ich bei dir.
Sam1510
23. November 2024 um 16:59 UhrRemake = Neues Spiel = Vollpreis ok.
Remaster = Altes Spiel mit verbesserter Grafik meist = Vollpreis nicht so toll^^
Zu Dead Space Remake
Muss das Remake noch durchspielen. Aber schade das es sich wieder nicht so gut verkauft hat. Das lässt die Chancen auf ein Dead Space 2 Remake realtiv sinken.
Index
23. November 2024 um 17:07 UhrJa leider sind Horrorspiele den meisten Leuten zu krass. Die verkaufen sich meistens immer schlechter.
Es sei denn es ist für den Mainstream wie Resident Evil.
Wundert mich das Silent Hill mittlerweile über eine Million bis knapp 2 Millionen absetzen konnte. Ich hoff es geht noch rauf auf 3 Millionen. Ich will Teil 1 oder 3 als Remake.
Was Dead Space betrifft … es is schon ein Hardcore Game. Zumindest für mich. Silent Hill 2 is halt das was Dark Souls für mich ist. Liebe
xjohndoex86
23. November 2024 um 17:21 UhrKann es nur immer wieder sagen: EA hätte wie bei Mass Effect einfach ein aufgebrezeltes Legacy Remaster der Trilogie bringen- und dann Motive zeitgleich an einem 4. Teil arbeiten lassen sollen. Da hätten ALLE mehr von gehabt. Die Trilogie wäre von der PS3 unabhängig und man hätte etwas Neues im Anschluss gehabt. So haben wir ein überflüssiges Remake eines Spiels, dessen Original sich immer noch sehen lassen kann und spielerisch kaum angestaubt ist. Vollkommen vertane Chance, egal wie gut die Qualitäten des Remakes sind.
SebbiX
23. November 2024 um 18:07 UhrDead Space hat sich leider, schon immer hinter den Erwartungen verkauft.