Kurz vor dem Release des Rennspiels kündigten Nacon und KT Racing eine umfangreiche Post-Launch-Unterstützung für „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ an.
Der Ende August veröffentlichten Roadmap ließ sich entnehmen, dass die zweite Season, in der wir uns auf ein Wiedersehen mit der Insel Ibiza freuen dürfen, pünktlich zu den besinnlichen Tagen am 24. Dezember 2024 starten sollte. In einer aktuellen Ankündigung weisen die Verantwortlichen nun jedoch darauf hin, dass die zweite Season von „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ etwas früher als ursprünglich geplant an den Start geht.
Als neuen Termin riefen Nacon und KT Racing den 11. Dezember 2024 aus. Dies bedeutet im Umkehrschluss natürlich, dass ihr euch die Belohnungen des Solar-Pass #1 nur noch bis zum 10. Dezember 2024 sichern könnt.
Welche Inhalte bietet Season 2?
In der zweiten Season dreht sich alles um die Insel Ibiza. Diese fungierte in „Test Drive Unlimited 2“ aus dem Jahr 2011 als Schauplatz und hält mit Season 2 Einzug in „Test Drive Unlimited: Solar Crown“.
Die Insel kehrt laut KT Racing „prächtiger denn je zurück“ und wurde auf Basis der KT Engine nachgebildet.
Indem ihr die Stadt Ibiza und ihre Außenbezirke erkundet, schaltet ihr in der im Dezember starteten Season diverse Belohnungen und Fahrzeuge frei. Darunter fünf Modelle, die die Entwickler eigens für die zweite Season entwarfen.
Hinzukommen ein Insel-exklusiver Clan-Fortschritt mit 20 neuen Levels und der nächste Solar-Pass. Weitere Details zu den Inhalten der zweiten Season sollen in Kürze folgen.
Update verbesserte die Grafik und behob Fehler
Nachdem sich KT Racing zum Release von „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ den Vorwurf gefallen lassen musste, dass das Open-World-Rennspiel sowohl unter diversen Fehlern als auch einer mitunter nicht mehr ganz zeitgemäßen Grafik litt, besserte das Studio Anfang des Monats mit einem umfangreichen Update nach.
Mit dem besagten Update behob das Team nicht nur mehr als 40 Fehler. Gleichzeitig nahm KT Racing umfangreiche technische Verbesserungen vor. Beispielsweise bekam der Performancemodus eine stabilere Framerate spendiert, während die Auflösung im Qualitätsmodus von 1.080p auf 1.440p stieg.
„Test Drive Unlimited: Solar Crown“ ist für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Test Drive Unlimited: Solar Crown.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
XiscoBerlin
23. November 2024 um 10:16 UhrSchade, aber das Gesehene und die Bewertungen lassen kein Interesse an dem Spiel bei mir aufkommen. Da bleibe ich lieber bei GT7 und freue mich aufs nächste NFS.
KaIibri-96
23. November 2024 um 11:05 UhrAlso jetzt doch komplett Ibiza und nicht nur ein Bruchteil wie zuletzt mitgeteilt?
KaIibri-96
23. November 2024 um 11:10 Uhr@XiscoBerlin
Borg dir mal eine Xbox (auch wenn es bei dir finanziell kein Problem ist).
Ich habe die NFS Reihe geliebt und spiele auch heute noch die ersten Teile und wünsche mir ein Remaster wie bei den Tomb Raider Teilen aber Forza Horizon überschattet es schon lange. Wäre schade, wenn du das in deinem Gaming Leben verpasst. (Habe über alle Teile hinweg bald die 1000h voll, spätestens mit dem nächsten Teil.)
KaIibri-96
23. November 2024 um 11:12 Uhr@XiscoBerlin
Das neue Test Drive mag ich zwar auch, da werde ich dich aber nicht versuchen zu überzeugen, da es zwar einzigartig ist, aber mich persönlich nicht so krass catcht wie zuvor genanntes. Ich spiele es trotzdem seit Pre-Release und freue mich enorm auf Ibiza.
Zockerfreak
23. November 2024 um 11:15 UhrWurden sie Probleme denn mittlerweile behoben ?
KaIibri-96
23. November 2024 um 11:49 Uhr@Zockerfreak
Es ist wie Stalker, es wird immer irgendwelche Probleme haben. 😉
Lässt sich aber spielen.