Anfang September kündigte Sony umfangreiche Feierlichkeiten zum 30. Jubiläum der originalen PlayStation an. Unter den Ankündigungen befand sich eine spezielle Testversion zum 2022 veröffentlichten „Gran Turismo 7“.
Diese trägt den Namen „My First Gran Turismo“ und soll uns das Rennspiel aus dem Hause Polyphony Digital auf ganz neue Art und Weise schmackhaft machen. Nachdem die Ankündigung zum 30. Jubiläum der PlayStation bereits andeutete, dass der Release der Probefassung Anfang Dezember erfolgen könnte, scheinen sich die Hinweise auf eine nahende Veröffentlichung aktuell zu verdichten.
Das Rating-Board in Taiwan versah „My First Gran Turismo“ kürzlich nämlich mit einer Alterseinstufung für die PS4 und die PS5. In der Vergangenheit deuteten Alterseinstufungen in Taiwan immer wieder auf bevorstehende Ankündigungen hin.
Was hat es mit My First Gran Turismo auf sich?
Daher spekuliert die Community, dass Sony in den nächsten Tagen den Releasetermin von „My First Gran Turismo“ enthüllen könnte. Sollten sich die Gerüchte der letzten Wochen bewahrheiten, dann könnte der Release der speziellen Testversion Anfang nächster Woche erfolgen. Möglicherweise am 3. Dezember 2024 und somit pünktlich zum 30. Geburtstag der PlayStation.
Im Rahmen der Ankündigung sollten auch weitere Details zu den Inhalten von „My First Gran Turismo“ folgen. Diesbezüglich hielt sich Sony bislang nämlich vornehm zurück.
In der offiziellen Ankündigung im September formulierte Sony lediglich das Ziel, mit „My First Gran Turismo Spieler aller Skilllevel für das weltweit gefeierte Gran Turismo 7 zu begeistern“.
Des Weiteren sprach das Unternehmen von einer Auswahl der „beliebtesten Autos, Strecken und Rennveranstaltungen“, mit denen die Entwickler „die Nostalgie und Aufregung des allerersten GT-Erlebnisses heraufbeschwören werden.“
Rennspiel ab sofort für die PS5 Pro optimiert
Vor wenigen Tagen stellte Polyphony Digital das nächste umfangreiche Update zu „Gran Turismo 7“ bereit. Das Update mit der Versionsbezeichnung 1.54 ebnete ein weiteres Mal neuen Fahrzeugen den Weg ins Rennspiel.
Darüber hinaus durften sich Spieler von „Gran Turismo 7“ über die Unterstützung der PS5 Pro freuen. Auf der PS5 Pro versah Polyphony Digital „Gran Turismo 7“ mit einem neuen Modus.
Der Modus macht Gebrauch von der PSSR-Upscaling-Technik, um für eine bessere Bildqualität und eine höhere Bildfrequenz zu sorgen. Zu den weiteren Neuerungen gehören eine Unterstützung von 8K und eine optimierte Rendering-Qualität auf PlayStation VR2.
Alle weiteren Details zur PS5 Pro-Unterstützung von „Gran Turismo 7“ haben wir hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7, My First Gran Turismo.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
un0rmal_1900
25. November 2024 um 13:20 UhrSollte das Ding Geld kosten ist dass schon ne absolute Frechheit.
Was kommt als Nächstes
15 Euro und du darfst bei GOW 2 Missionen spielen
Schon wieder ein neuer brauch um alte Spiele zu melken
Wird immer geiler der Gaming Konsum (Kotz)
GT5gamer
25. November 2024 um 13:26 UhrAnstatt die sowas machen sollen die lieber alle Kräfte für den nächsten Teil bündeln. Auch wenn es dann nur 1 Woche schneller kommt
naughtydog
25. November 2024 um 13:29 UhrKaufe erst wieder ein GT wenn ich es offline spielen kann.
Johannes89
25. November 2024 um 13:32 UhrunOrmal_1900
Mein weiss noch nicht mal was auf uns zukommt…!! Aber sich jetzt schon mal beschweren!! Verstehe ich nicht…
Und wenn es was kostet… ! Ist dir die Mühe an Arbeit nicht Wert?? Also mir schon also lassen wir uns überraschen 😀
Johannes89
25. November 2024 um 13:33 Uhr*Man
SteveSunderland86
25. November 2024 um 13:38 UhrIch bin mal gespannt was das überhaupt sein wird… stellt euch vor es ist ein „Remake“ von Teil 1 mit den selben Strecken, Autos, Menüs etc. Ohne all‘ die leckeren Spielerein eines GT7, dann aber für lau.
naughtydog
25. November 2024 um 13:44 Uhr@SteveSunderland86
Teil 1 war super. Auch wegen des grandiosen ’92 GTO Twin Turbo.
Clive95
25. November 2024 um 13:50 Uhr@naughtydog wenigstens wird so eine traditionelle marke zelebriert, Nintendo lässt das gerne mal schleifen und stampft Fanprojekte ein, welche etwas zu dem Jubiläum machen 😀 Ob das Geld kostet oder nicht sollte der Umfang entscheiden, aber man regt sich allgemein in letzter Zeit gerne mal künstlich auf.
OzeanSunny
25. November 2024 um 13:51 UhrGT7 ist schon ein Brett.
Ein absolutes Umfangsmonster.
Strecken, Autos und noch die VR2 Unterstützung im vollen Umfang hieven das Game zum besten Rennspiel momentan hoch.
Absolut klasse
Accolade
25. November 2024 um 14:46 UhrHab den Rennsitz mit VR und allem Pi Pa Po. Hab auch Platin in Sport. Was mich aber unheimlich nervt und was sie immer noch nicht in den Griff bekomme, die Leute die einem die Rennen zerstören endlich zu blocken für rennen. Es geht mir so auf den Keks das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich könnt im Strahl Kotzen wenn andere einem das Rennen kaputt machen und ich selbst immer schau das ich niemandne Berühre. :((((((
Arkani
25. November 2024 um 16:58 UhrAch dafür waren die 32 GB update. ^^
ShotoTodoroki666
26. November 2024 um 05:35 UhrAlso ganz ehrlich..sowas an „Weihnachten“ als nur eine test Version raus zu hauen.. wie wäre es mal, wenn mal Sony vielleicht mal deren Kunden eine Freude macht und mal eine „Vollversion“ eines games schenkt.. wie damals zu lockdown zeiten:).. was zur Hölle soll ich mit einer Testversion die mir das Spiel schmackhaft machen soll damit ich es mir trotzdem „Kaufe..“ lasst es doch dann direkt sein mit GT7 ^^. Lieber ein kleines Spiel als Vollversion an Weihnachten anstatt eine „Demo“… 🙂
MonadoX
26. November 2024 um 08:26 UhrIch dachte tatsächlich auch an ein Remake von Teil 1.
Für bis zu 20 EUR würde ich das auch kaufen. Sicherlich kommt es nur digital.
Maka
26. November 2024 um 14:35 UhrIch finds gut. Mir ist GT7 zu teuer und zu umfangreich. Ich spiele sowas auch keine Hundert Stunden. Da würde ich eine Version zum anlocken schon nehmen. 10 Fahrzeuge, 5 strecken und los geht’s.
Wundert mich, dass es von GT7 keine echte Testversion in PS premium gibt.