Zum Jubiläumsjahr 2024 präsentiert Sony einen besonderen Adventskalender, der mit 30 Türchen statt der üblichen 24 aufwartet. Der Kalender kombiniert tägliche Gewinnmöglichkeiten mit einem thematischen Rückblick auf drei Jahrzehnte PlayStation-Geschichte, von ikonischen Spielen bis hin zu technologischen Neuerungen.
Ein Rückblick auf das Jahr 1994
Der Auftakt des Adventskalenders am heutigen 25. November 2024 steht im Zeichen des PlayStation-Jahres 1994. Damals eroberte die erste PlayStation mit einer 32-Bit-Technologie, CD-ROMs und 3D-Grafik den japanischen Handel. 1995 gelangte die erste PlayStation schließlich auf die europäischen und amerikanischen Märkte.
Die Konsole wurde bis 2006 gebaut. Zwischenzeitlich verkauften sich mehr als 100 Millionen Geräte und es erschienen über 4000 Spiele für die PS1.
Zu den Launch-Titeln gehörte „Ridge Racer“, ein Rennspiel, das mit abwechslungsreichen Strecken Erfolge verbuchen konnte. Ein weiteres Exemplar aus der frühen PlayStation-Ära ist „Motor Toon Grand Prix“, ein Kart-Rennspiel mit bunten Fahrzeugen, designt von Kazunori Yamauchi, dem Schöpfer der „Gran Turismo“-Reihe.
Das können Spieler heute gewinnen
Das heutige Gewinnspiel des 30 Tage währenden PlayStation-Adentskalenders 2024 beinhaltet bereits den ersten Hardware-Gewinn. Neben der Collector’s Edition von „Resident Evil 4“ erhält der Hauptgewinner eine PS5 Slim. Doch auch einen Neben- und einen Sofortpreis gibt es:
- Hauptpreis: PS5 Slim und Collector’s Edition von Resident Evil 4
- Nebenpreis: Resident Evil 4 inkl. Seperate Ways
- Sofortpreis: 90s Sports Car (Avatar)
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen Spieler Credits investieren, wobei ein Ticket mit 750 Credits zu Buche schlägt. Credits können unter anderem durch tägliches Einloggen, das Beantworten von Quizfragen, das Erfüllen von Umfragen und das Spielen von Minispielen gesammelt werden.
Auch PlayStation-Trophäen aus früheren und aktuellen Spielen fließen in das Credits-Konto ein. Zusätzlich erhalten Teilnehmer über personalisierte Links oder Social-Media-Bonuscodes weitere Credits.
Letztlich starten Teilnehmer am PlayStation-Gewinnspiel 2024 nicht bei null und können sich abhängig von den bereits erspielten Trophäen, einer PlayStation-Plus-Mitgliedschaft und dank des Logins über erste Credits freien.
Nachfolgend gelangt ihr direkt zur Aktionsseite:
Weitere Gewinne in den nächsten Wochen
Der PlayStation-Adventskalender 2024 läuft wenig überraschend bis Weihnachten. Unter den Preisen befinden sich sowohl aktuelle Hardware-Highlights als auch Jubiläumseditionen. Mit dabei sind laut einer Grafik die PS5 Pro, der DualSense-Controller in der 30th Anniversary Edition, PS Portal und das Pulse Explore. Auch das PlayStation VR2-Headset ist Teil des umfangreichen Gewinnpools.
Die Gewinner werden täglich um 20:15 Uhr live auf den PlayStation-Kanälen auf Instagram und Twitch bekanntgegeben. Wer nicht live dabei sein kann, wird per E-Mail informiert – eine aktuelle Adresse ist daher Voraussetzung.
Weitere Informationen zum PlayStation-Adventskalender 2024 liefert die Ankündigung der Aktion:
Der PlayStation-Adventskalender kann über die offizielle PlayStation-Seite aufgerufen werden. Für die Teilnahme ist ein PlayStation-Konto erforderlich. Parallel dazu finden Kunden im Einzelhandel klassische Adventskalender, die von PlayStation herausgegeben wurden. Auch sie sind mit einem Gewinnspiel verbunden.
Weitere Meldungen zu PlayStation-Adventskalender 2024.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Juan
25. November 2024 um 09:39 UhrDas einzige woran ich und alle bekannten von mir jedes Jahr scheitern ist das magische Auge.
Wir sehen da beim besten Willen keine Zahlen, egal ob man es auf PC oder Smartphone versucht^^
Rikibu
25. November 2024 um 09:48 UhrWann war eigentlich der Moment, als man aus Adventskalendern Gewinnspiele zum Datensammeln machte?
CirasdeNarm
25. November 2024 um 10:04 Uhr@Rikibu
Wann war eigentlich der Moment, an welchem du du zuletzt etwas Positives zu einem Thema beigetragen hattest?
Zum Thema:
Auch wenn ich wenig Hoffnung auf einen Gewinn habe, so mache ich doch gerne wieder mit. Meine Daten können sie gerne haben, denn ich wüsste ohnehin nicht, was es bezüglich meines Hobbys zu verbergen gäbe.
Juan
25. November 2024 um 10:05 UhrVor zich jahren war das, dass man mit allen Mitteln versucht daten zu sammeln.
Haste bis jetzt geschlafen?
CreppaZ
25. November 2024 um 10:49 UhrMoin,
hat schon jemand das Magische Auge lösen können? Wie jedes Jahr ist das einfach nur nervig wenn man das nicht erkennen kann!
AG20
25. November 2024 um 10:55 UhrIch sehe den Code.
Aber kann den bei besten Willen nicht richtig zuordnen…
Der ist mal schwer…
Was ich immer wieder vergesse ist mit wie vielen Credits man starten darf 🙂
eviltrooper
25. November 2024 um 11:04 UhrIch erkenne da auch nichts 🙁 aber es scheint zahlen und Buchstaben zu sein
XiscoBerlin
25. November 2024 um 11:22 UhrDie 1,7 Mio Credz zum Start werde ich verballern. Aber da Spiele lösen für mehr Lose brauche ich nicht. Habe eh nix gewonnen die letzten Jahre. 😉
AG20
25. November 2024 um 11:22 UhrAuf jeden Fall kein 4 stelliger Code oder so.
Verschwimmt völlig mit dem Hintergrund.
Deswegen so schwer.
Ok gibt aber auch 3000 Kredits für
OzeanSunny
25. November 2024 um 11:36 UhrDas magische Auge ist auch nichts für mich.