Suche Login

Alan Wake 2: PS5-Pro-Verbesserungen in Arbeit, aber Spieler brauchen Geduld

Remedy hat einen neuen Patch für "Alan Wake 2" veröffentlicht. Einen Fix für die Probleme auf der PlayStation 5 Pro gibt es jedoch noch nicht.

Alan Wake 2: PS5-Pro-Verbesserungen in Arbeit, aber Spieler brauchen Geduld

Remedy hat unlängst ein neues Update für „Alan Wake 2“ veröffentlicht, das einige Fehler im Grundspiel sowie bei den DLCs „Night Springs“ sowie „The Lake House“ beheben soll. Die Verbesserungen greifen auf den Plattformen PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

Änderungen für die leistungsstärkere PlayStation 5 Pro sind jedoch noch nicht enthalten. Wie bei einigen anderen Titeln, die ein „PS5 Pro Enhanced“-Update erhalten haben, kommt es auch bei „Alan Wake 2“ zu Problemen mit der Performance. Die Entwickler bitten um noch etwas Geduld.

Studio sucht noch nach Lösungen

Vor wenigen Tagen hat Digital Foundry „Alan Wake 2“ auf der PlayStation 5 Pro unter die Lupe genommen. So konnte der Titel zwar beim Raytracing und PSSR-Upscaling überzeugen. Der Leistungsmodus enttäuschte jedoch. Dies wird auch noch ein wenig so bleiben, wie das Studio Remedy nun auf Twitter schrieb.

„Das PlayStation-5-Update (1.200.005) enthält keine PlayStation-5 Pro-spezifischen Inhalte“, so der finnische Entwickler. „Aber wir bestätigen, dass wir euer Feedback erhalten haben. Wir erforschen noch ein paar Dinge zur Leistungsverbesserung auf der Pro. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.



Da die Unterstützung der PS5 Pro eine Arbeit von vielen Monaten war, wird das Team länger als ein paar Wochen für Änderungen und Verbesserungen brauchen. Vielen Dank für euer Verständnis!“

Verkäufe ziehen an

„Alan Wake 2“ kam im Oktober 2023 auf den Markt. Darauf folgten die Erweiterungen „Night Springs“ und „The Lake House“. Doch Anfang November gab Remedy an, dass der Titel noch immer keinen Gewinn abgeworfen habe.

Zuletzt konnte das Studio jedoch eine neue Verkaufszahl verkünden. So wurden seit dem Release mittlerweile weltweit 1,8 Millionen Exemplare von „Alan Wake 2“ verkauft. Im vergangenen Februar wurden noch 1,3 Millionen Verkäufe angegeben. Ob der Titel schon profitabel ist, wurde zuletzt allerdings nicht verraten.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

26. November 2024 um 18:20 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

26. November 2024 um 19:01 Uhr