Zum 30-jährigen Jubiläum der PlayStation-Marke präsentiert Sony einen besonderen Adventskalender, der 30 Türchen statt der üblichen 24 umfasst. Neben täglichen Gewinnen können Teilnehmer Meilensteine aus drei Jahrzehnten PlayStation-Geschichte entdecken. Auch am zweiten Tag kombiniert Sony attraktive Preise mit einem Blick in die Vergangenheit.
Tag 2: Gewinne und ein Rückblick in das Jahr 1996
Das zweite Türchen des Kalenders bietet sowohl Hardware- als auch digitale Preise. Der Hauptpreis besteht aus dem Gaming-Monitor Inzone M3 sowie limitierten Sammlerstücken aus der Welt von „The Elder Scrolls Online“. Als Nebenpreis gibt es ein exklusives Triple-Bundle zu „Star Wars“. Und auch ein Sofortpreis ist wieder dabei.
- Hauptpreis: Inzone M3 und limitierte ESO-Sammlerstücke
- Nebenpreis: Triple-Bundle zu Star Wars
- Sofortpreis: Space Racer (Avatar)
Im Rahmen des Gewinnspiels wirft Sony auch einen Rückblick in die Geschichte von PlayStation, wobei diesmal das Jahr 1996 im Fokus steht. Die folgenden Meilensteine hebt das Unternehmen hervor:
Multiplayer mit dem PlayStation Link Cable: 1995 brachte Sony eine Multiplayer-Lösung ohne Internet auf den Markt: das PlayStation Link Cable. Damit konnten bis zu vier PlayStation-1-Konsolen verbunden werden, was Split-Screen-Gameplay überflüssig machte. Über 50 Spiele waren mit diesem Kabel kompatibel, darunter „Armored Core“, „Command & Conquer: Red Alert“ und „Cool Boarders 2“.
Twisted Metal und WipEout: Im selben Jahr erschien „Twisted Metal“, ein Spiel, das Renn- und Kampfspiel-Elemente kombinierte und laut Sony ein ganzes Genre prägte. Der britische Entwickler Psygnosis sorgte mit „WipEout“ für futuristische Rennspiel-Action, bei der Antigravitationsgleiter mit Waffen ausgestattet wurden.
Wie funktioniert der Adventskalender?
Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt über Credits, die Nutzer durch tägliches Einloggen, Quizfragen, Minispiele und andere Aktivitäten verdienen können. Ein Ticket für das tägliche Gewinnspiel kostet 750 Credits. Weitere Credits lassen sich durch PlayStation-Trophäen oder Social-Media-Bonusaktionen sammeln.
Die Gewinner werden täglich um 20:15 Uhr auf den offiziellen PlayStation-Kanälen auf Instagram und Twitch bekannt gegeben. Zusätzlich erfolgt eine Benachrichtigung per E-Mail.
Weitere Informationen zum PlayStation-Adventskalender 2024 sind in der folgenden Meldung zusammengefasst:
Der PlayStation-Adventskalender 2024 läuft vom 25. November bis zum 24. Dezember. Tägliche Türchen können über die offizielle Website geöffnet werden. Ein aktives PlayStation-Konto ist Voraussetzung für die Teilnahme. Auch im Einzelhandel bietet PlayStation thematische Adventskalender mit Gewinnspielen an. Informationen dazu sind Teil dieser Meldung.
Weitere Meldungen zu PlayStation-Adventskalender 2024.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Animefreak7
26. November 2024 um 09:24 UhrWie wäre es mit Laufwerken für die Playstation pro/slim statt so ein Quatsch.
OzeanSunny
26. November 2024 um 09:40 UhrIch habe ein Laufwerk und ich finde den Quatsch gut. ;). ✌️
Wenn man sich natürlich Zeit gelassen hat sich ein Laufwerk zu kaufen dann ist es eigenes Pech.
Es war absolut vorhersehbar dass es bei den Laufwerken einen Engpass geben würde.
Ich möchte Sony nicht verteidigen da sie auch eine Verpflichtung haben die bereitzustellen aber diejenigen die bis auf die letzte Minute warten sind da auch selbst schuld
CirasdeNarm
26. November 2024 um 09:49 Uhr@Animefreak7
Na klar, weil man dringend ein Laufwerk benötigt oder sich eines wünscht, nimmt man vorzugsweise an einem Gewinnspiel teil…
Zudem haben wir gerade mal den zweiten Tag eines insgesamt über 30 Tage andauernden Gewinnspiels, bei welchem sich täglich die Preise ändern. Was nicht ist, kann also noch werden.
Heute ist zwar für mich ebenfalls nichts dabei, aber deswegen ist es nicht automatisch Quatsch und irgendjemand wird sich sicher sehr darüber freuen.
Illumia
26. November 2024 um 10:55 UhrAlso ich persöhnlich würde nie wieder vor so nen kleinen bildschirm sitzen wollen für alle anderen daumendrück
WTF
27. November 2024 um 16:02 Uhr@@OzeanSunny Findest du es nicht komisch, dass es genug PRO Konsolen gibt, aber die Laufwerke seit längerer Zeit ausverkauft sind?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Sony erst im Januar Laufwerke ausliefert, damit sich 1) die Kunden an Digitalkäufe gewöhnen, und 2) das Weihnachtsgeschäft an Spielen „digitaler“ wird, da Sony am Einzelhandel weniger verdient. Ist halt Spekulation, aber durchaus plausibel.