Suche Login

PS Plus Premium: Legendäre Capcom-Klassiker nach Kritik auch ohne Abo verfügbar

Im letzten Monat wurde Capcoms PlayStation-Klassiker "Dino Crisis" in das Angebot von PlayStation Plus Premium aufgenommen. Nachdem die Tatsache, dass das Dino-Spektakel nicht separat erworben werden kann, für Kritik sorgte, besserten Sony und Capcom nun in doppelter Hinsicht nach.

PS Plus Premium: Legendäre Capcom-Klassiker nach Kritik auch ohne Abo verfügbar

Unter den Titeln, die im letzten Jahr den Weg in die Premium-Stufe des Online-Dienstes PlayStation Plus fanden, gehörte Capcoms PlayStation-Klassiker „Dino Crisis“.

Während sich Abonnenten von PlayStation Plus Premium über die Rückkehr des Survival-Horror-Abenteuers freuten, schauten Spieler, die „Dino Crisis“ separat erwerben wollten, leider in die Röhre. Genau wie beim Director’s Cut zum originalen „Resident Evil“ entschieden sich Sony und Capcom dazu, den Klassiker lediglich im PlayStation Plus Premium-Abo anzubieten.

Nachdem diese Entscheidung in den letzten Wochen für reichlich Kritik sorgte, besserten die beiden Unternehmen nun nach.

Capcom-Klassiker ab sofort separat erhältlich

Ab sofort ist es nämlich möglich, „Dino Crisis“ im PlayStation Store käuflich zu erwerben. Auch ohne eine aktive PS Plus Premium-Mitgliedschaft. Der Preis für „Dino Crisis“ liegt im PlayStation Store bei 9,99 Euro. Bei der Dinohatz blieb es übrigens nicht.

Auch der Director’s Cut zu „Resident Evil“ ist ab sofort separat erhältlich. Ebenfalls zum Preis von 9,99 Euro.



Laut der offiziellen Beschreibung wurden die beiden Capcom-Klassiker für die Nutzung auf der PS4 sowie der PS5 überarbeitet und mit neuen Features versehen.

Zu den gebotenen Funktionen gehören ein optimiertes Rendering, eine Rücklauf-Funktion, die Schnellspeicherung oder benutzerdefinierte Videofiltern.

Trophäen-Fans gehen weiter leer aus

„Daher kann es vorkommen, dass das Spiel anders wiedergegeben wird als in der PlayStation-Version oder dass das Spiel aufgrund einiger Funktionen nicht einwandfrei funktioniert“, heißt es im PlayStation Store weiter.

Am zweiten Kritikpunkt, den die Spieler nach dem PS4- und PS5-Release im letzten Monat ansprachen, hat sich leider nichts geändert.



Nach wie gehören sowohl „Dino Crisis“ als auch der Director’s Cut von „Resident Evil“ zu den PlayStation-Klassikern, die ohne die Unterstützung des Trophäen-Features auskommen müssen. Ob sich daran jemals etwas ändern wird, ist unklar.

Die Verantwortlichen von Capcom äußerten sich trotz der lautstarken Kritik der Community bislang leider nicht zu diesem Thema. Sollte sich daran etwas ändern, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Fluessigmetall

Fluessigmetall

26. November 2024 um 13:21 Uhr
Spritzkuchen

Spritzkuchen

26. November 2024 um 13:30 Uhr
Fluessigmetall

Fluessigmetall

26. November 2024 um 13:38 Uhr
Weitenrausch

Weitenrausch

26. November 2024 um 14:03 Uhr
Darkfatalis

Darkfatalis

26. November 2024 um 15:16 Uhr
Darkfatalis

Darkfatalis

26. November 2024 um 15:17 Uhr