Suche Login

The Witcher 4: Wichtiger Meilenstein - CD Projekt liefert Update zur Entwicklung

CD Projekt hat ein neues Update zur Entwicklung von "The Witcher 4" veröffentlicht. Der Titel, der unter dem Codenamen "Project Polaris" läuft, hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht.

The Witcher 4: Wichtiger Meilenstein – CD Projekt liefert Update zur Entwicklung

Die Entwicklung des vierten Teils der „The Witcher“-Reihe schreitet voran. CD Projekt bestätigt, dass das Projekt unter dem Arbeitstitel „Project Polaris“ nun in die Hauptproduktionsphase übergegangen ist.

Bereits seit der Ankündigung im Jahr 2022, in der es hieß, dass es sich um den Auftakt einer neuen Trilogie handelt, warten Fans auf Neuigkeiten dieser Art.

Fortschritte in der Entwicklung von The Witcher 4

Im Rahmen der jüngsten Geschäftszahlen teilte Piotr Nielubowicz, Chief Financial Officer von CD Projekt, mit: „Ich freue mich, bekannt geben zu können, dass vor einigen Wochen die Voll-Produktion begonnen hat. Von all unseren Projekten ist dieses derzeit am weitesten fortgeschritten.“

An “The Witcher 4” arbeitet derzeit das größte Team von CD Projekt. Nicht weniger als 400 Entwickler und sonstige Mitarbeiter sind am neuesten Ausflug in die Hexer-Welt beteiligt. 64 arbeiten an „Orion“, der Fortsetzung von „Cyberpunk 2077“, 42 an „Sirius“, dem von The Molasses Flood entwickelten „The Witcher“-Spiel, und 18 an „Hadar“, der brandneuen IP von CD Projekt.

So setzen sich die Teams von CD Projekt zusammen.

Game Director Sebastian Kalemba, der seit 2014 bei CD Projekt tätig ist und zuvor als Animator für „The Witcher 3: Wild Hunt“ und „Cyberpunk 2077“ arbeitete, zeigte sich in Bezug auf das zu erwartende Ergebnis zuversichtlich.

Er erklärte im Wortlaut: „Neue Herausforderungen stehen vor der Tür. Und es sind die talentierten und hart arbeitenden Menschen, die mich glauben lassen, dass wir gemeinsam die kommende Witcher-Saga zu einem bemerkenswerten Erlebnis machen können.“

Es gebe jetzt “kein Halten mehr” und Fans sollen sich darauf einstellen, dass sie bald erfahren können, was “die andere Seite der Medaille bringt”.

Zu den Inhalten von „The Witcher 4“ äußerte sich CD Projekt bislang recht vage, verwies aber auf einen guten Einstiegspunkt. Doug Cockle, die Stimme von Geralt von Riva, deutete hingegen an, dass Geralt zwar im Spiel auftauchen werde, die Handlung aber nicht mehr auf ihn fokussiert sei. Wir berichten darüber:



Wann erfolgt der Launch von „The Witcher 4“? Die neue „The Witcher“-Trilogie wird voraussichtlich für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. Ein konkreter Veröffentlichungstermin für den vierten Teil wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Vor 2026 sollten wir nicht mit dem Start der neuen „The Witcher“-Trilogie rechnen. Fans müssen sich demnach gedulden und abwarten, was CD Projekt in den nächsten Geschäftsberichten mitzuteilen hat. In der Zwischenzeit steht die gleichnamige Netflix-Serie im Fokus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Spritzkuchen

Spritzkuchen

26. November 2024 um 18:18 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

26. November 2024 um 18:30 Uhr
kaintheblood

kaintheblood

26. November 2024 um 18:36 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

26. November 2024 um 18:43 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

26. November 2024 um 20:02 Uhr