Nachdem Sony in den letzten Wochen sowohl die 30th Anniversary Edition der PS5 als auch die PS5 Pro ins Rennen schickte, scheint die Ankündigung weiterer Hardware unmittelbar bevorzustehen.
Das lassen zumindest die Angaben von „Billbil-kun“ vermuten. Laut dem verlässlichen Leaker und Insider soll Sony zum einen schwarze Versionen des DualSense Edge sowie des Pulse Elite Wireless-Kopfhörers und des Pulse Explore Wireless-Ohrhörers planen. Nur kurze Zeit später berichtete „Billbil-kun“ zudem über einen exklusiven DualSense im Design von „Helldivers 2“.
Während sich Sony zu den Angaben des Leakers noch nicht äußern wollte, legte „Billbil-kun“ in dieser Woche noch einmal nach und sprach von einer weiteren Farbvarianten zu PlayStation Portal.
PlayStation Portal in Schwarz geplant?
Wie der Leaker in Erfahrung gebracht haben möchte, soll Sony nämlich eine neue Version des Remote-Handhelds in der Farbe Schwarz planen.
Wann das besagte Modell erscheinen wird, sei zwar noch unklar, den Informationen des Leakers zufolge wird die neue Variante in Schwarz jedoch in Europa, Nordamerika und anderen Regionen der Welt verfügbar sein.
Preislich soll sich die schwarze Version am bisherigen Modell orientieren und für 219,99 Euro angeboten werden.
„Wir können auch erkennen, dass die ersten zur Veröffentlichung verfügbaren Mengen begrenzt sein werden. Dies könnte zu Lieferengpässen in der Vorbestellungsphase führen, wie es bereits beim Start des ersten PS Portal-Modells in Weiß zu beobachten war“, heißt es weiter.
Bereitet Sony weitere Hardware-Ankündigungen vor?
Abschließend weist „Billbil-kun“ darauf hin, dass Sony noch weitere Hardware-Ankündigungen in der Hinterhand habe. Sobald diesbezüglich weitere Informationen vorliegen, möchte sich der Leaker noch einmal zu Wort melden.
Denkbar wäre, dass Sony die Ankündigungen anlässlich der Feierlichkeiten zum 30. PlayStation-Jubiläum vornimmt. Möglicherweise im Rahmen eines größeren Showcase, den das Unternehmen in Kürze bestätigt?
Hierzu merkte „Billbil-kun“ vor wenigen Tagen an: „Findet wirklich bald ein PlayStation-Event statt? Ich habe keine Antwort. Aber hinter den Kulissen werden viele PlayStation-Sachen vorbereitet. Es gibt einige Neuigkeiten. Bleibt dran.“
Sollten sich die Gerüchte um ein spezielles Event zum 30. Geburtstag der PlayStation bewahrheiten, dürfte eine Ankündigung durch Sony nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Weitere Meldungen zu PlayStation Portal.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
27. November 2024 um 14:54 UhrLimited Edition ist immer interessant.
Mal schauen
Rikibu
27. November 2024 um 15:09 UhrWozu andere Farben? Man hat doch eh permanent die Hände drum herum gewickelt und sieht nix von der Farbe…
Zentrakonn
27. November 2024 um 15:17 Uhr@Rikibu stimmt es liegt nie irgendwo rum sondern meine Hände bleiben dran … Hoffentlich gibt es bald ein paar Hand skins
Zentrakonn
27. November 2024 um 15:18 UhrIch würde wahrscheinlich schwach werden wenn sie nach der Beta es auch für Playstation Extra Kunden bringen würden damit man ohne Konsole streamen kann.
Stefan-SRB
27. November 2024 um 15:43 UhrWird bestimmt ein Verkaufsschlager bei Familienvätern, die den Controller an den Nagel hängen mussten. So können sie ihre 2 Stunden Spielzeit pro Monat wenigstens an dem Gerät sammeln und dabei auf der Couch erschöpft einschlafen, gg.
naughtydog
27. November 2024 um 15:48 UhrDas Steam Deck tut es mir aktuell immer mehr an… gäbe es gerade auch in weiß…
p198.3z
27. November 2024 um 15:48 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Fluessigmetall
27. November 2024 um 15:50 Uhr30 Jahre Edition Optik sollte bei allen Produkten der Standard sein…
Paradigm
27. November 2024 um 16:02 Uhr@Stefan-SRB
Und wenn der Papa eingeschlafen ist, wandert die Portal zur Tochter. Wäre ich Sony, würde ich das Ding auch in Rosa oder Pink auf den Markt bringen. 🙂 Ich bin mir sicher, dass sie weggehen würde, wie warme Brötchen; jetzt wo auch Astro Bot als Sony-Markenzeichen immer mehr etabliert wird.
EdgaFriendly
27. November 2024 um 16:09 Uhrvllt wärs sinvoll gewesen die portal auch als edge option anzubieten.hab immer meine bedenken was die reparatur betrifft….meine zockweise is leider für stick drifts anfällig.
xXDerKritikerXx
27. November 2024 um 16:10 UhrAlso wenn die Portal eine SSD bekommen würde wo man seine digitalen Games draufziehen könnte oder die aus der Cloud, dann bin ich dabei. Den am meisten schreckt mich der Input lag ab.Hasse nichts mehr als Eingabeverzögerungen.
Zentrakonn
27. November 2024 um 16:36 Uhr@EdgaFriendly wenn es dann soweit ist und die Sticks geben den geist auf dann suchst du dir jemanden der dir hall Effekt Sticks einbaut
Paradoggs
27. November 2024 um 16:47 Uhr@p198.3z:
Hab in der letzten Woche jeden Abend getestet. Läuft 1a bis auf gestern abend für 10 min. Da waren die Server überlastet und ein streamen war nicht möglich. Hat aber wie gesagt nur 10 min gedauert, dann ging es wieder.
Läuft auf jeden Fall stabiler als über remote (wenn da überhaupt ne Verbindung hergestellt werden kann, ohne vorher ne IT-Ausbildung zu absolvieren…)
Rikibu
27. November 2024 um 17:30 Uhr@ Fluessigmetall
Der Mut auf Softwareseite den die Playstation dort hin brachte, wo sie heute steht, würde der Playstation und der Branche in puncto Vielfalt, Kreativität und Abwechslungsreichtum, viel besser stehen als ein angegrautes altbackenes Design als Plastikgehäuse für eine random hardware, die inzwischen für nichts mehr steht, wofür man ihr 30 jähriges Bestehen feiert.
Van_Ray
27. November 2024 um 20:30 UhrWelcher Mut auf der Softwareseite hat denn Sony wohin gebracht? Sony steht seit Jahren für 3rd-Person-Actionadventure in allen Farben und Formen. Mut kann man das nicht nennen und trotzdem ist Sony seit dem Launch der PS4 vor 12 Jahren megaerfolgreich. Erfolgreicher war nur die PS2 und zu der Zeit gab es außer Nintendo noch keine ernstzunehmende Konkurrenz.
Sony ist auf der Hardwareseite mutig, wenn überhaupt. Absoluter Vorreiter bei PSVR, die Portal ist auch ein innovatives Produkt oder welcher Hersteller bringt sonst ein reines Streaming-Device auf den Markt. Keiner. Und genau da liegt die Zukunft und nicht bei irgendeiner SSD.
Rikibu
28. November 2024 um 06:26 Uhr@Van_Ray
Nun, Sony hatte sich erlaubt, neben seinen typischen big budget trademarks auch kleinere Spiele zu publishen, pr technisch zu stützen usw… war natürlich zur ps2 Ära am stärksten mit Buzz, Singstar, eye toy games… bis zur ps4, wo wir resogun, aliennation, loco roco remastered, irgendwas mit beasts (titel vergessen) usw. usw. hatten… all das was Kontrast bringt, ist auf der ps5 einfach gar nicht erst da? man hangelt sich inzwischen von big budget zu big budget – die ich inzwischen auch für pc kriege… wozu also noch an dieser restriktiven Plattform festhalten? Schließlich werden Spiele nicht prooportional besser, nur weil man viel Geld ins Projekt versenkt…
Vom desaströsen standing von VR und dem fehlenden long term support als Eckpfeiler der Marke Playstation… alles katastrophal… ohne die 33rd parties wäre hier nichts mehr los…
man stelle sich das mal vor, wenn Sony selbst in flat nix mehr liefern würde und die Plattform nur durch 3rd parties mit content versorgt würde…. was hier los wäre…
Letztlich schafft sich Sony mit dieser sehr eingeengten Strategie mehr und mehr ab.
Van_Ray
28. November 2024 um 10:58 Uhr@Rikibu: Nix wäre da los. Vielleicht bist du ein Enthusiast, aber die Mehrzahl der Gamer ist das nun mal nicht. Für die ist vollkommen egal, was Sony für 1st-Party-Games bringt, das ist ein netter Bonus aber kein ausschlaggebendes Verkaufsargument. Du zählst ja auch nur irgendwelche Nischentitel auf. Glaubst du deswegen kauft sich irgendwer eine Konsole. Der breiten Masse ist wichtig, dass eine Vielzahl von Games released wird, vollkommen egal von wem. Und da hat Sony seit 12 Jahren ganz klar die Nase vorn, wie auch alle Verkäufe zeigen. Und diese PC-Diskussion ist sowieso hinfällig. Welches System man sich hinstellt hat wenig zu tun mit dem was da released wird, sondern mit Vorlieben. Ich würde mir niemals einen PC ins Haus holen, ganz egak was da erscheint. Fürs Gaming ist die Konsole da. Punkt.
Rikibu
28. November 2024 um 16:05 Uhr@ Van_Ray
Die breite Masse bräuchte nur unterstes Mittelmaß, so zwischen Tor schießen und tot schießen… aber darauf kannst du kein Geschäftsmodell oder gar eine attraktive Spieleplattform bauen…
Mag ja sein, dass ich keine milliarden banger hier aufgelistet habe, aber die genannten Titel sind es doch auch mit gewesen, die der Playstation eine identität gegeben haben, die spielerisch etwas von dem abwich, was sich Repetition nennt. Kaum ein Spiel von Sony kommt heute ohne Schuss oder Stichwaffen aus… ständig soll man irgendwas aus fadenscheinigen Gründen totschießen, totschlachten und beiseite räumen… aber Hauptsache metzeln und meucheln in edler Optik bei 4k und drölfzigtausend frames… Langeweile sah nie besser aus… und das gilt leider für die ganze Generation…