Spieler warten seit Jahren auf ein weiteres “Bloodborne” – sei es ein neues Spiel, ein Remake oder ein Remaster. Bisher konnte sich der Rechteinhaber Sony aber nicht dazu durchringen, ein solches Projekt offen anzukündigen, was sich mit dem möglichen Kauf von Kadokawa samt Entwickler FromSoftware durchaus ändern könnte.
Doch schon vor dem noch offenen Deal machen Gerüchte über eine mögliche Entwicklung eines “Bloodborne”-Projektes die Runde. So glauben Fans, in einer Ankündigung zum Spiel einen Hinweis zu sehen.
Zufall oder ein echter Hinweis?
Am 3. Dezember 2024 steht für das FromSoftware-Spiel “Bloodborne” eine Serverwartung an. Dieses Datum lässt aufhorchen. Denn es fällt nicht nur mit dem 30-jährigen Jubiläum der PlayStation zusammen, sondern wurde auch in einem kürzlich veröffentlichten PlayStation-Trailer prominent hervorgehoben.
Die Serverwartung selbst ist keine Seltenheit für Spiele von FromSoftware. Und auch das im Trailer erwähnte Datum könnte ein simpler Hinweis auf die Erstveröffentlichung der PlayStation sein. Fans und Insider diskutieren nun, ob es sich im Fall von “Bloodborne” tatsächlich nur um einen Zufall handelt oder eine größere Ankündigung oder allgemein etwas im Spiel zum 30-jährigen Jubiläum der PlayStation bevorsteht.
Der Twitter-Account FromSoft News meint, dass Wartungsupdates in der Vergangenheit schon als Deckmantel für größere Änderungen dienten. Auch Brancheninsider berichten, dass hinter den Kulissen Vorbereitungen für ein potenzielles PlayStation-Event laufen könnten, ohne jedoch ein solches zu bestätigen.
Besonders in den sozialen Medien heizen Fans die Diskussionen an. Während einige optimistisch sind und sogar über einen möglichen Shadow-Drop eines Remasters spekulieren, bleiben andere skeptisch. Der bekannte Branchenexperte Jeff Grubb etwa hat die Gerüchte teilweise entkräftet und angedeutet, dass die Wartung keine Überraschungen mit sich bringen werde. Sie sei “nichts”, erklärte er hinsichtlich der aufkommenden Erwartungen.
Was auch immer am 3. Dezember 2024 (nicht) passieren wird: Seit einigen Wochen wissen wir zumindest, wie ein Spin-off von “Bloodborne” im “Diablo”-Stil aussehen könnte:
Gerüchte zu einem weiteren “Bloodborne” gibt es schon länger. Im August hieß es, dass ein neues “Game-Projekt” in Arbeit sei. Einen Monat zuvor führte PlayStation Stars die Spieler in die Irre. Im Juni sprach der FromSoftware-Präsident über eine PC-Version. Und im Februar erklärte er, dass “Bloodborne” den Entwicklern am Herzen liege. Letztlich ist hier allerdings Sony gefragt, grünes Licht zu geben.
Weitere Meldungen zu Bloodborne.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Game-art
28. November 2024 um 14:05 Uhr@OzeanSunny
,,Spielt doch nicht mit meinen Gefühlen“
Wollte exakt das gleiche posten 🙂
Game-art
28. November 2024 um 14:24 Uhr@MartinDrake
Bloodborne läuft auf einer gehackten PS5 mit 60fps. Digital Foundry hat davon auch ein Video gezeigt. Ein 60fps Patch sollte also kein Problem sein
Fluessigmetall
28. November 2024 um 14:38 UhrKann mit dem Spiel ueberhaupt nichts anfangen, aber ich denke es kommt der lang erwartete 60 fps Patch und natuerlich fuer die Pro…
Strohhut Yago
28. November 2024 um 15:10 UhrWird ein fettes Remake von Blutpoint ❤️. Am 3.12 Enthüllung und am 4.12 Release 🙂
Pfälzer
28. November 2024 um 15:34 Uhr60 Fps und bitte exklusiv bleiben. Danke
DanteAlexDMC84
28. November 2024 um 15:38 UhrHoffe es kommt wirklich was zu Bloodborne. Mein Wunsch wäre ein Bloodborne Remake direkt verfolgt von Bloodborne II.
SoulofLordran
28. November 2024 um 15:42 UhrBluepoint arbeitet doch an einem eigenen Game?
naughtydog
28. November 2024 um 15:50 UhrEin 60fps-Patch würde mir schon reichen. Falls es je ein Remake geben wird, wäre ich für ein Estus-ähnliches Heilungssystem dankbar, auch wenn das sehr wahrscheinlich als ausgeschlossen anzusehen ist, da so nicht in der Vorlage. Das ist mMn die größte Schwäche von Bloodborne, das dämliche Heilungssystem.
SoulofLordran
28. November 2024 um 16:21 UhrHatte in Bloodborne nie Probleme mit der Heilung. Da fand ich Demon´s Souls persönlich schlimmer.
Rustikel
28. November 2024 um 16:59 Uhr@Arkani
Die Atmosphäre, die Story. Einzigartig.
Samson86
29. November 2024 um 07:24 UhrN 2. Teil oder n Prequel wären schon cool, sofern sich das Spiel dann auch an die heutige Zeit anpasst. Wie sind aber aktuell auf der Remasterstation, die Chance ist hoch nur n Remasterd oder Remake zu bekommen.
diebekiffteoma
02. Dezember 2024 um 10:23 UhrBloodborne sieht immer noch super aus – wozu also ein Remake/Remaster? 60FPS Modus okay, aber sonst verschwendete Ressourcen imo.
Lessthan
03. Dezember 2024 um 18:39 UhrDer 3.12 ist fast vorbei. Was war an der News dran?
SoulofLordran
04. Dezember 2024 um 04:01 UhrSatz mit X
SoulofLordran
04. Dezember 2024 um 04:11 UhrMein Bäcker von nebenan hat zum 30. Geburtstag mehr Ankündigungen gemacht als Sony mit der Playstation. Was für eine lahme Veranstaltung. Ohne Worte. Sony will sich scheinbar immer mehr selbst unterbieten.