Suche Login

Persona 6: Der erste Franchise-Rekord ist bereits gebrochen

Die Entwickler von Atlus haben das vermeintliche "Persona 6" noch nicht angekündigt. Einen neuen Rekord hat das Spiel trotzdem bereits gebrochen.

Persona 6: Der erste Franchise-Rekord ist bereits gebrochen

„Persona 6“ wurde noch nicht einmal offiziell angekündigt. Trotzdem ist der vermeintlich nächste Titel von Atlus schon seit geraumer Zeit in aller Munde. Zuletzt wollte ein Insider mehr zu der Enthüllung des Spiels sowie den DLC-Plänen der Entwickler wissen.

Auch wenn es momentan noch keine offiziellen Informationen zu „Persona 6“ gibt, einen ersten enttäuschenden Rekord hat das Spiel schon gebrochen. Denn mittlerweile wurde der Franchise-Rekord für die längste Wartezeit zwischen zwei Hauptspielen überboten.

Rekord hatte zuvor Persona 5 inne

Für die Zeitspanne wurden die japanischen Veröffentlichungen der beliebten RPG-Reihe berücksichtigt. Auch geht es dabei nur um die Hauptteile des Franchises. Spinoffs, Remakes oder aber erweiterte Neuveröffentlichungen, wie sie bei „Persona“ mittlerweile üblich sind, werden nicht mitgezählt.

Den bisherigen Rekord für die längste Wartezeit hielt bislang „Persona 5“. Das Spiel erschien im September 2016 ganze 2.990 Tage, über acht Jahre, nach seinem Vorgänger. Seit dem 22. November 2024 hält nun das noch nicht einmal angekündigte „Persona 6“ diesen Rekord.



Hier sind alle Hauptteile der „Persona“-Reihe mit den jeweiligen Zeitspannen, die zwischen den einzelnen Teilen vergangen sind:

  • 1996: „Revelations: Persona“ 
  • 1999: „Persona 2: Innocent Sin“ (1.018 Tage seit dem Vorgänger)
  • 2000: „Persona 2: Eternal Punishment“ (372 Tage seit dem Vorgänger)
  • 2006: „Shin Megami Tensei: Persona 3“ (2.206 Tage seit dem Vorgänger)
  • 2008: „Shin Megami Tensei: Persona 4“ (729 Tage seit dem Vorgänger)
  • 2016: „Persona 5“ (2.990 Tage seit dem Vorgänger)

Folgt die Ankündigung schon bald?

Einem kürzlichen Leak zufolge müssen wir jedoch nicht mehr lange auf eine offizielle Ankündigung von „Persona 6“ warten. Denn das Spiel soll angeblich bereits bei den nächsten Game Awards vorgestellt werden. Die Preisverleihung von und mit Geoff Keighley wird bereits am 12. Dezember 2024 ausgestrahlt.

Der Leak besagte darüber hinaus, dass Atlus „Persona 6“ über einen Zeitraum von drei Jahren mit weiteren Inhalten versorgen möchte. Diese Inhalte sollen kosmetische Items sowie Erweiterungen verschiedener Größen umfassen.

Quelle: The Direct

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Internetzwerg

Internetzwerg

01. Dezember 2024 um 09:58 Uhr