Mit „Indiana Jones und der große Kreis“ kehrt der legendäre Archäologe in wenigen Tagen in die Welt der Videospiele zurück. Passend zum nahenden Release des Action-Titels für die Xbox Series X/S und den PC stellte MachineGames heute den offiziellen Launch-Trailer bereit.
Der besagte Trailer bringt es auf eine Laufzeit von mehr als drei Minuten und ermöglicht uns kurz vor dem Release von „Indiana Jones und der große Kreis“ einen ausführlichen Blick auf Indys neues Abenteuer. So sind nicht nur unterschiedliche Charaktere zu sehen, die in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen.
Auch einen Blick auf geheimnisvolle Schauplätze und das Kampfgeschehen ermöglichen uns die Entwickler.
Der größte Titel in der Geschichte von MachineGames
In einem kürzlich geführten Interview lieferte uns Creative Director Axel Torvenius weitere Details zu „Indiana Jones und der große Kreis“. Demnach handelt es sich beim neuen Abenteuer von Indy um den größten beziehungsweise umfangreichsten Titel in der Geschichte von MachineGames.
Eine konkrete Spielzeit nannte Torvenius in diesem Zusammenhang zwar nicht, allerdings versprach MachineGames bereits im Sommer eine umfangreiche Spielwelt, in der zahlreiche Geheimnisse auf ihre Entdeckung warten. Ein Journal verrät euch, in welchen Gebieten ihr noch nicht alle Geheimnisse entdeckt habt.
Weiter hieß es, dass es in „Indiana Jones und der große Kreis“ möglich ist, abgeschlossene Gebiete beliebig oft zu besuchen, um noch offene Aufgaben abzuschließen oder Sammelgegenstände zu finden. Auf einen Foto-Modus müsst ihr dabei zumindest zum Launch verzichten. Wie MachineGames vor wenigen Tagen einräumte, wird es in dem Action-Titel nämlich keinen Foto-Modus geben.
Stattdessen müssen sich die Spieler mit Indys Ingame-Kamera arrangieren, mit der allerdings auch keine Selfies geschossen werden können.
Eine ungeschnittene Version für den deutschen Markt
„Indiana Jones und der große Kreis“ erscheint am 9. Dezember 2024 für den PC und die Xbox Series X/S. Die Umsetzung für die PS5 lässt noch etwas länger auf sich warten und folgt 2025. Unbestätigten Berichten zufolge könnte es auf Sonys Konsole im April 2025 so weit sein. Auf allen Plattformen erscheint der Action-Titel hierzulande in einer ungeschnittenen Fassung.
„Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Indiana Jones und der Große Kreis eine USK 16-Einstufung erhalten hat und das Spiel als ungeschnittene Version in Deutschland erscheinen wird“, bestätigte Bethesda Softworks im September.
Weitere Meldungen zu Indiana Jones und der große Kreis.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerKanzler
02. Dezember 2024 um 18:04 Uhr@Nutelleloeffler
Schwachsinn!
ROG Player
02. Dezember 2024 um 18:07 UhrSieht gar nicht mal so gut aus , neben der Firstperson ist es Optisch und von den Animationen nicht so gut in dem Trailer.
Gott sei dank werden am PC sicher Modder alles wieder regeln .
Sam1510
02. Dezember 2024 um 18:11 UhrIst „ok“ aber warum Wolfgang Pampel nicht? :/
Snakeshit81
02. Dezember 2024 um 18:11 UhrBin echt gespannt wie der Entwickler mit der Pro umgeht. Können ja schlecht die Pro schlechter bzw genau so gut machen wie die Series X .
Strohhut Yago
02. Dezember 2024 um 18:15 UhrHab schon richtig Lust, meine Peitsche ist hart und bereit nächste Woche zu Starten ❤️
Ist vorbestellt ❤️
FURZTROCKEN
02. Dezember 2024 um 18:16 Uhr0815 Gamepass Spiel. Aber wird vermutlich nach Stalker 2 auf XD als weiteres Highlight abgefeiert. Was habe ich dort gelesen zu Stalker 2?! Ach ja, „Grafik Bombe“ Krass die Experten dort. Was mache ich eigentlich noch hier?!
Kayo
02. Dezember 2024 um 18:32 UhrSchönes Spiel für den Dezember. 🙂
Johannes89
02. Dezember 2024 um 18:35 UhrSam1510
02. Dezember 2024 um 18:11 Uhr
Ist „ok“ aber warum Wolfgang Pampel nicht? :/
Vielleicht weil der gute Herr schon an die 80jahre knabbert.
EdgaFriendly
02. Dezember 2024 um 18:44 Uhrwird wohl eher so n game dass ich mir allein der nostalgie halber holen werde……als n 80’s kid kommt man da wohl nich dran vorbei,da verzeiht man dann auch so einiges;)
Spykules
02. Dezember 2024 um 18:48 UhrUi, das sieht aber doch schlechter aus als erwartet. Da hab ich auf jeden Fall mehr erwartet.
Ochaku
02. Dezember 2024 um 18:54 UhrMal abwarten was die Reviews sagen werden. Weil wenn da Bedetha draufsteht heist in der regel nichts gutes siehe Starfield was nicht mal DLSS hatte.
DerKaiser3
02. Dezember 2024 um 18:57 UhrGesichter nicht ganz so tot wie bei anderen Bethesda Games schonmal ein Pluspunkt.
MarchEry
02. Dezember 2024 um 18:58 UhrSieht schon echt nicht so geil aus von den Animationen. Behäbig.
Alistair73
02. Dezember 2024 um 19:22 UhrEinfach genial, dank Gameware und Mark kann ich nur sagen.
We meed again Dr. Jones, hoffe ich zumindest 🙂
KaIibri-96
02. Dezember 2024 um 19:22 Uhr@Snakeshit81
Wird auf der Pro am besten laufen. Ist bei Diablo 4 und Black Ops 6 auch so, warum also nicht auch hier.
Alistair73
02. Dezember 2024 um 19:23 Uhr*meet xD
Lam
02. Dezember 2024 um 19:55 UhrOK also normalerweise habe ich mich nicht so bei Synchros aber die Deutsche Stimme von Indiana Jones passt ja mal überhaupt nicht! Katastrophe. Man hätte zumindest eine ähnliche Stimme nehmen können. Troy Baker klingt wie Troy Baker in jedem Spiel klingt. Auch er versucht offensichtlich nicht sich Mal etwas anzupassen. Macht man Mal die Augen zu hat man so ziemlich jeden Charakter vor Augen den er mal gesprochen hat aber nicht Indy.Kann ich zum PS5 Release getrost drauf verzichten.
Nyith
02. Dezember 2024 um 20:03 UhrPS Fanboys kommt mal wieder klar … Der hate ist wieder Comedy Gold wie immer wenn was von Xbox kommt. Es sieht gut aus und wird ein gutes Spiel, wenigstens hat Xbox diesen Winter Spiele nicht wie andere Konsolen die beschissene PSSR Updates. Wenn das hier ein Sony Studio gemacht hätte würden das alle abfeiern als wie immer.
Marcus Fenix
02. Dezember 2024 um 20:14 UhrWenn es ansatzweise die Qualität hat von wolfenstein dann wird es schon ein richtig gutes game werden, Trailer find ich gut und freue mich drauf gestern zur einstimmung den letzten indie Film angeschaut und jetzt kann das game kommen.
AllesSpieler
02. Dezember 2024 um 20:19 Uhr@Strohhut Yago
02. Dezember 2024 um 18:15 Uhr
Hab schon richtig Lust, meine Peitsche ist hart und bereit nächste Woche zu Starten
Die Wortwahl ist echt top
Freue mich auch drauf
AllesSpieler
02. Dezember 2024 um 20:20 UhrAlso auf das Spiel natürlich
ROG Player
02. Dezember 2024 um 20:32 Uhr@Nyith na ja im Herbst/Winter gibt es über all Spiele 🙂
Aber für schlechte Implementierung kann Sony nichts , einige Entwickler zeigen wie es richtig geht .
Selbst am PC sind manche noch unfähig DLSS richtig zum implementieren .
Du redest von Hate und sonst was , aber was machst du außer komisches Zeug labern .
Eigentlich ist das Spiel nur eingekauft worden , aber du wärst sicher der erste der schreien würde das ist nicht von Sony wenn Elden Ring ein Sony Stempel bekommen würde .
Aber mir kann es egal sein , am PC habe ich alles mit Mods da kann man aus spielen mit schlechter Technik bessere Spiele machen mit ein paar Handgriffen .
alphakevin
02. Dezember 2024 um 20:38 UhrHmmm hab ich mir besser vorgestellt um ehrlich zu sein…. schade.
Seit Indy 4 wirkt alles wie leich enfle dderei bei dem Franchise.
AG20
02. Dezember 2024 um 20:49 UhrWeiß garnicht was daran schlecht aussehen soll…?
Das Spiel sieht besser aus als viele Spiele die bis jetzt rausgekommen sind.
Bin ich sehr gespannt drauf…
Und was für ne Stimme wer hat ist mir doch sowas von egal
Ezio_Auditore
02. Dezember 2024 um 21:15 Uhr@ Nutelleloeffler
Ist ja auch nur deine Meinung
XBoom
02. Dezember 2024 um 21:19 UhrIst doch die gleiche Deutsche Synchronstimme wie in dem Han Solo Film, soll ja auch ein junger Indiana Jones sein von daher passt es doch. Freu mich sehr auf das Game.
Amitlu
02. Dezember 2024 um 23:48 UhrJoa, sieht sehr stark aus wie ich finde. Hab schon bock auf das Spiele.
Systemsüffisanz
03. Dezember 2024 um 06:47 UhrKeine Ahnung was hier viele haben. Ich finde das Spiel sieht in dem Trailer sehr gut aus. Als großer Fan der alten Indy Filme frohlockt mein Cineasten Herz. Bei Machine Games mache ich mir auch wenig Sorgen, dass es spielerisch nicht überzeugen kann. Ich muss hier nicht jeden Pixel in der Mimik zählen.
Hier warte ich aber auf die PS5 Fassung. Ich möchte das Spiel mit dem haptischen Feedback des Dual Sense Controllers spielen und bis dahin werden sicherlich auch schon einige Patches erschienen sein. Da bekommt meine eingestaubte Series X wegen Microsoft neuer Strategie doch wieder nichts zu tun.
moody_hank
03. Dezember 2024 um 06:54 UhrLetztes Jahr war in meinen Augen ein richtig gutes Gaming-Jahr. Aber dieses enttäuscht bisher bei jedem größeren Titel, der mich interessiert.
Vielleicht liegts an diesen Enttäuschungen, aber der Trailer stimmt mich eher skeptisch. Es wirkt dann doch recht altbacken. Man könnte auch oldschool sagen und es ähnlich wie Robocop und Co genau so abfeiern. Mal sehen.
Rikibu
03. Dezember 2024 um 08:56 UhrWirkt sehr solide, ohne irgendwas neu zu denken… eben ein Wolfenstein mit Rätseln und Indy Skin… könnte in der Form irgendwie auch ein Freizeitprojekt sein.
Wird keine Bäume ausreißen, aber in Ermangelung an wirklichen Schatzjägerspielen werden hier viele zuschlagen.
Ohne die Marke würde das aber wohl gnadenlos untergehen weil es eben nichts neu oder eigenständig macht.
naughtydog
03. Dezember 2024 um 09:09 UhrAls ob man heute noch was schneider müsste. Ist doch eh alles weichgespültes FSK12-Zeug mittlerweile.
@Strohhut Yago
Freut sich deine Peitsche auf den spielbaren weiblichen Charakter, den es im Spiel gibt? 😀
Yaku
03. Dezember 2024 um 10:07 UhrDas Gameplay (Nahkampf usw.) schaut tatsächlich nicht wirklich Top aus.
Hoffe auf gutes Leveldesign, Rätsel (die auch wirklich Rätsel sind und nicht für 5 jährige designt wurden) und humorvolle Dialoge während dem Gameplay und Zwischensequenzen.
KoA
03. Dezember 2024 um 20:42 Uhr@ Nyith
„Wenn das hier ein Sony Studio gemacht hätte […]“
… hätten wir wahrscheinlich gerade mal Anfang 2016. 😉
youtu.be/hh5HV4iic1Y