Mit Season 01 Reloaded steht sowohl „CoD: Warzone 2.0“ als auch „CoD: Black Ops 6“ der reinste Update-Wahnsinn ins Haus. Dabei verbindet das Paket weihnachtliche Events mit spielerischen Neuerungen für „Warzone“, die jeweils spezifisch auf dessen Modi zugeschnitten sind.
Der inhaltliche Plan von Season 01 Reloaded ist derart umfangreich, dass wir hier lediglich die Highlights des bevorstehenden Content-Segens hervorheben. Generell gilt, dass sich die neuen Inhalte für die erwähnten „Call of Duty“-Spiele nicht direkt überschneiden. Nur einige kosmetische Events und Belohnungen sind in beiden verfügbar.
Teil der ersten Saison ist übrigens ein zeitlich begrenzter, kostenloser Testzugang für „Call of Duty“-Verweigerer. In diesem Rahmen dürfen sie den Multiplayer-Modus auf den Karten Hacienda, Nuketown Holiday sowie Citadelle des Morts – die neue Zombies-Karte – ausprobieren. Die Aktion findet vom 13. bis zum 20. Dezember 2024 statt. Der erzielte Spielfortschritt wird beim Kauf der Vollversion übernommen.
CoD: Black Ops 6 – Inhalte der Season 01 Reloaded
Zombie-Modus
- Neue Karte: Citadelle des Morts
- Setting: Mittelalterliche Festung in Avalon
- Story: Suche nach der „Sentinel Artifact“-Relique, um Samantha Maxis zu retten
- Neue Features:
- Wonder Weapons: Bastard-Schwert mit vier Elementarformen (Feuer, Blitz, Schatten, Licht).
- Neue Perks: Vulture Aid (zusätzlicher Loot), Tesla Storm (elektrische Kettenangriffe).
- Neuer Gegner: Doppelghast (zweiköpfige, untote Kreaturen)
- Erkundbare Bereiche: Dungeon, Hof, Eingangshalle, Tavernenkeller
- Modi: Directed Mode (später verfügbar), Zombies-Trainingskurs für Anfänger
Multiplayer
- Neue Karten:
- Hacienda: Klassische Karte mit neuen taktischen Möglichkeiten
- Racket Strike: Enge Räume und entsprechend schnelle Gefechte
- Nuketown Holiday: Weihnachts-Variante der Nuketown-Karte
- Neue Modi:
- Ran-Snack: Sammeln und deponieren von Keksen, um Buffs zu erhalten
- Infectious Holiday: Rückkehr des Infected-Modus mit weihnachtlichem Twist
- Neue Inhalte:
- Perk: Shrapnel Radar (markiert Gegner bei Explosionsschaden)
- Wildcard: High Roller (zusätzlicher Scorestreak)
Weitere Inhalte
- Neue Waffen:
- Maelstrom Shotgun: Automatische Schrotflinte
- AMR Mod 4 Sniper Rifle: Halbautomatisch, eliminiert Gegner mit einem einzigen Schuss (Torso+)
- Cleaver: Nahkampfwaffe für schnelle Abschlüsse
- Events:
- Merry Mayhem (5. bis 19. Dezember): Zombie-belohnte Inhalte wie die Maelstrom Shotgun
- Archie’s Festival Frenzy (19. Dezember bis 3. Januar): Freischalten des AMR Mod 4
CoD: Warzone – Inhalte der Season 01 Reloaded
Neues Battle Royale Ranked Play
- Einführung eines Ranglistensystems:
- Ränge von Bronze bis Top 250 durch Matches und Eliminierungen
- Neue Mechaniken, etwa Verlustvergebung und angepasste Rangrücksetzungen
- Belohnungen: Operator-Skins, Waffen-Camos, Calling Cards und andere
Neue Limited Time Modes (LTMs)
- Holiday Rush: Schnellere Runden mit Loot-Hotspots an festlich geschmückten Bäumen
- Slay Ride Resurgence: Kampf in Urzikstan um die Kontrolle über Santas Schlitten
Weitere Inhalte
- Neuer Perk: Reflexes (verzögert Sprengfallen bei Aktivierung des Sprints)
- Neue Belohnungen: Zusätzliche kosmetische Inhalte für die besten Ranked-Spieler
„Call of Duty: Black Ops 6“ kam im Oktober 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 4 und PC auf den Markt. Es ist der erste Titel der populären Shooter-Reihe, der direkt im Game Pass landete.
Weitere Meldungen zu Call of Duty Warzone 2, Call of Duty: Black Ops 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ironman1984
04. Dezember 2024 um 11:50 UhrSeit 5 Jahren kein Call of Duty gespielt. Muss aber gestehen das ich bei dem Teil aus dem Multiplayer nicht mehr weg komme. So viel Spaß habe ich damit.
Evermore
04. Dezember 2024 um 13:06 UhrBlack ops 6 ist auch wirklich gut geworden. Wobei Cold War und MW3 sich auch klasse spielten.
Ja MW3 hatte eine lahme Kampagne aber der Multiplayer spielte sich sehr flott und sauber. Und auch wenn die Maps zum Start alles Remaster Varianten aus dem Original MW2 waren so war der Support und auch die neuen Maps die gekommen sind richtig geil.
Def
04. Dezember 2024 um 14:23 UhrNicht schlecht für ein Midseason Update. Vergleichbare Games bieten weniger in einer ganzen Season.
@Evermore
„Wobei Cold War und MW3 sich auch klasse spielten.“
Klar, aber warum hebst du diese Teile hervor? Die anderen waren auch alle super, mit kleineren Schwächen und Stärken. Im Kern immer das gleiche Spiel.
„Ja MW3 hatte eine lahme Kampagne aber der Multiplayer spielte sich sehr flott und sauber. Und auch wenn die Maps zum Start alles Remaster Varianten aus dem Original MW2 waren so war der Support und auch die neuen Maps die gekommen sind richtig geil.“
Bitte MW3 nicht zu sehr loben, sonst werden wir noch häufiger DLCs zum Vollpreis bekommen. Abgesehen von der lächerlich schlechten Kampagne und den original MW2 Maps im MP erinnere ich auch an den Zombie Modus, der einfach DMZ auf der Warzone Map mit Zombies war. Der Support war auch schlechter als in den Vorjahren. Insgesamt eine Frechheit von Activision und MS! Never forget!
Evermore
04. Dezember 2024 um 16:14 Uhr@ Def
Die Teile hebe ich hervor weil die sich gut spielten. Vanguard war richtig schlecht. Haufenweise Mini Maps bei einer Time to kill die sich selbst im normalen Modus anfühlte wie Hardcore.
MW2 war Ultra langsam mit fast schon schwammigen Movement. Wenigstens waren die Maps besser auf die niedrige Time to kill abgestimmt als Vanguard. Spaß hatte ich mit MW2 zwar auch aber MW3 hat so einiges besser gemacht. Natürlich hätte das bessere Movement auch als Patch nachgereicht werden können ist es aber nicht. Von daher ist MW3 einfach besser.
Def
04. Dezember 2024 um 17:04 Uhr@Evermore
Ich mag Mini Maps und auch die leichte Zerstörung von Vanguard fand ich ganz cool. Ich hab’s nicht viel gespielt, aber „richtig schlecht“ war’s auf keinen Fall, nur etwas schlechter als die anderen. Hätten mehr Leute Bock auf WW2 gehabt, wäre es deutlich beliebter.
MW2 war weder „ultra langsam“ noch „schwammig“. Schon alleine wegen DMZ für mich einer der besten Teile. Die Movement Paches wurden absichtlich zurückgehalten um wenigstens ein Verkaufsargument für MW3 zu haben. Zum taktischen Gameplay von DMZ hat es aber gut gepasst.